Kapitel 1000 - 1005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich stimme meinen beiden Vorpostern zu, wenn ich sage, dass ich auch will, dass die Story endlich mal vorranschreitet. Ob das jetzt durch einen Kuss oder durch eine Schrumpfung vor Ran passiert, ist mir eigentlich schnuppe, so lange sich mal was ändert.

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Nessy schrieb:

    Ich hoffe genau das gleiche...die Story muss endlich mal nen Cut bekommen, dass sich was ändert.
    Ja, es würde sich viel ändern, wenn Ran ENDLICH mal Shinichis Identität kennen würde. Ich frage mich sowieso, warum man immer noch den vorgeschobenen Grund aufrechterhalten muss, das Ran nichts wissen darf.

    Aber bei Prof. Agasa, usw. ist es scheinbar wiederum egal. Die scheinen wiederum bei einem Anschlag der SO entbehrlich zu sein :D Das klingt zwar hart, ist aber so. Und nein, ich brauche jetzt keine haarkleine Erklärung von Zero, warum das so sein muss.

    Ich will eine deutliche Änderung der Verhältnisse. Vielleicht mal ein paar Orte aus dem Hauptquartier der SO zeigen. Irgendwas! Aber Shinichi muss am besten direkt vor Ran schrumpfen. Sowas ist langsam bitter nötig!
  • websconan schrieb:

    Ich frage mich sowieso, warum man immer noch den vorgeschobenen Grund aufrechterhalten muss, das Ran nichts wissen darf.
    Weil Gosho laut eigener Aussage die Handlung so für lustiger und interessanter für sich und den Leser befindet, als wenn Ran es herausfinden würde.

    Und hinter den Kulissen würden seine Redakteure es ihn vermutlich eh nicht dazu kommen lassen, dass Ran dahinter kommt, da so eine große Veränderung der Prämisse ordentlich Leser kosten kann und man natürlich bei einem der Zugpferde der Sunday kein solches Risiko eingehen will.
  • Serinox schrieb:

    websconan schrieb:

    Ich frage mich sowieso, warum man immer noch den vorgeschobenen Grund aufrechterhalten muss, das Ran nichts wissen darf.
    Weil Gosho laut eigener Aussage die Handlung so für lustiger und interessanter für sich und den Leser befindet, als wenn Ran es herausfinden würde.
    Und hinter den Kulissen würden seine Redakteure es ihn vermutlich eh nicht dazu kommen lassen, dass Ran dahinter kommt, da so eine große Veränderung der Prämisse ordentlich Leser kosten kann und man natürlich bei einem der Zugpferde der Sunday kein solches Risiko eingehen will.
    Das mag am Anfang auch tatsächlich so gewesen sein, aber ich finde, dass es langsam einfach den Charme verliert. Das Ganze mit Ran hat am Anfang ja noch ganz gut geklappt und war ja auch etwas lustig, aber mittlerweile kennen wir halt alle möglichen Schemen und outcomes, es ist einfach nicht mehr interessant.

    Früher oder später WIRD sie es sowieso herausfinden, das ist unausweichlich. Wieso also nicht gleich hier, am Anfang der 1000er Kapitel? Wie lange soll sich das Ganze denn noch strecken?

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Gosho ist gerade erst 54 Jahre alt geworden und somit ist er noch jung. Wer glaubt, dass Detektiv Conan in naher Zukunft enden wird und wir somit jetzt schon mit Sachverhalten a la "Ran erfährt von Shinichis wahrer Identiät", hat sich wohl geschnitten. Da könnt Ihr locker noch 7-8 Jahre warten, wenn nicht sogar noch mehr oder sogar noch noch mehr xD. Wenn Ran von Shinichis wahrer Identität erfährt, sind wir schon seeehhhrr nah am Ende von Detektiv Conan. Fraglich ist ob sie es überhaupt erfahren wird. Shinichi kann am Ende auch sagen, dass Conan wieder zu seinen Eltern gegangen ist oder Conan "stirbt" halt bei einem Autounfall etc..
  • Scheinbar plaudert Nakamichi fröhlich darüber, was Heiji als Shinichi ihm gesagt hat, was Ran natürlich verstimmt. Zudem treffen Masumi, Ran, Sonoko, Shinichi und Nakamichi auf Momiji, die Ran scheinbar kennt...? Gosho möchte scheinbar wirklich nicht direkt widersprüchlich zu Film 21 werden, nun ja, mal schauen, was die Charaktere tatsächlich zueinandersagen. Zudem wird Okita von Ran erwähnt, was Shinichi nicht gefällt.
    (Ach ja: lol dafür, dass Masumi neidisch auf Momijis Oberweite starrt,Gott sei Dank hat es diese Eigentschaft von Momijis Charakter es aus denFilmen auch in den Manga geschafft :D )