Der Weg des Drachen auf ProSieben MAXX!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Weg des Drachen auf ProSieben MAXX!

    In der neuen Woche auf dem neuen Sender ist es soweit: Der Weg des Drachen und damit die Doppelfolgen ''Mord in der ersten Reihe'' und ''Die letzte Fahrt vom Chef'' werden auf ProSieben MAXX ausgetrahlt!

    Damit dürfen wir uns auf die Umsetzung der Fälle aus den Bänden 25 und 26 freuen, in denen es ein Wiedersehen mit Shinichi Kudo gibt! Ebenso dabei sein wird Heiji Hattori! Da die Serie von nun an in Doppelfolgen ausgestrahlt wird, bekommen wir den gesamten Fall in einer Woche zu sehen! :)

    Darüber hinaus steht ein Fall bereit, in dem ein Mord im Haus der Leiterin einer Fernsehproduktionsfirma verübt wird.

    Ebenso bringen ein Pager und eine Spieluhr einen neuen Fall.

    Die Episoden der nächsten Woche:
    • Episode 202: Ein Mord aus Eifersucht (F)
    • Episode 203: Der Weg des Drachen (Teil 1)
    • Episode 204: Der Weg des Drachen (Teil 2)
    • Episode 205: Mord in der ersten Reihe (Teil 1)
    • Episode 206: Mord in der ersten Reihe (Teil 2)
    • Episode 207: Die letzte Fahrt vom Chef (Teil 1)
    • Episode 208: Die letzte Fahrt vom Chef (Teil 2)
    • Episode 209: Die geheimnisvolle Spieluhr (Teil 1)
    • Episode 210: Die geheimnisvolle Spieluhr (Teil 2)
    • Episode 211: Rans erster Fall (F)
    Der Weg des Drachen, Mord in der ersten Reihe, Die letzte Fahrt vom Chef: Worauf freut ihr euch am meisten? :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Diese Woche laufen wirklich spannende Folgen, doch am meisten freue ich mich auf "Mord in der ersten Reihe". Die Doppelfolge gehört zu meinen Lieblingsfolgen, da sie so viele Überraschungsmomente mit sich bringt. Den Trick des Täters halte ich für einen der cleversten und zugleich gewagtesten. :1f62e:
    Zudem gibt es diese Woche ein paar schöne Ran-Shinichi/Conan-Momente. <3
    Und auch den Filler "Rans erster Fall" finde ich sehr gelungen. Insgesamt also eine vielversprechende Woche! ^^
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Ein Wehmutstropfen bleibt, nämlich dass die Zweiteiler nie an einem Tag ausgestrahlt werden. Immer eine Folge an jenem Tag, eine an dem nächsten.
    Aber ansonsten, ist das natürlich eine großartige Woche, die absolut sehenswert ist. Ich freue mich drauf wie beim ersten Mal.
    :1f601:
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Die Woche ist wirklich stark und mit den drei zusammenhängenden Doppelfolgen ''Der Weg des Drachen'', ''Mord in der ersten Reihe'' und ''Die letzte Fahrt vom Chef'' von den Fällen her zugleich eine der umfangreichsten Wochen überhaupt! Daher freue ich mich auch auf die drei Fälle am meisten, da in jedem Fall die Spannung deutlich zu spüren ist und die Auflösung in jedem Fall einzigartig und mitreißend!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Zero schrieb:

    Daher freue ich mich auch auf die drei Fälle am meisten, da in jedem Fall die Spannung deutlich zu spüren ist und die Auflösung in jedem Fall einzigartig und mitreißend!
    Welche Spannung? Hast du die Folgen alle noch nie gesehen? Ansonsten sind bereits gesehene Folgen nicht mehr spannend, man weiß ja was passiert.
  • websconan schrieb:

    Zero schrieb:

    Daher freue ich mich auch auf die drei Fälle am meisten, da in jedem Fall die Spannung deutlich zu spüren ist und die Auflösung in jedem Fall einzigartig und mitreißend!
    Welche Spannung? Hast du die Folgen alle noch nie gesehen? Ansonsten sind bereits gesehene Folgen nicht mehr spannend, man weiß ja was passiert.
    Meiner Meinung kann bei bereits gesehenen Serien, Anime und Filmen sehr wohl Spannung aufgebaut werden. Ist bei mir selbst auch sehr oft der Fall. Bei wiedersehen mit den Männern in Schwarz beispielsweiese war es neulich auch wieder so! Obwohl ich die Geschehnisse gut kenne baute sich während des schauens viel Spannung auf!
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • websconan schrieb:

    Ansonsten sind bereits gesehene Folgen nicht mehr spannend, man weiß ja was passiert.
    Das sind sie durchaus. Ich kann mich der Meinung von @Bariados/Johannes anschließen. Auch wenn man die Episoden bereits kennt, sind sie dennoch immer aufs Neue überraschend und deshalb spannend. :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Das sind sie durchaus. Ich kann mich der Meinung von @Bariados/Johannes anschließen. Auch wenn man die Episoden bereits kennt, sind sie dennoch immer aufs Neue überraschend und deshalb spannend.
    Wenn ihr beide meint... Eine Überraschung ist für mich etwas unerwartetes. Und das ist nicht mehr der Fall, wenn man eine Folge in und auswendig kennt :D
  • Ich fühle mich momentan total hilflos xD Ich dachte, ich hätte alle Folgen bereits gesehen. Aber das war nicht so. Ich kenne ein paar Folgen noch nicht. Aber bei einer solch tollen Serie kann man die Folge 1000mal schauen und es bleibt interessant.

    Aber etwas zum Weg des Drachen: Hat Ai nicht gesagt, dass die Diskette wohl im Feuer zerstört wurde, bei dem Pisco erschossen wurde? Warum liegt dann eine scheinbar verbrannte Diskette auf dem Schreibtisch bei "Der Weg des Drachen"? Die Szene ist bei 6:09



    Mysteriös :)