dasjojo schrieb:
An der zweiten Episode hat mich etwas die vorige Episode gestört. Conan hat in der vorigen Episode ewig nicht an ein Verbrechen gedacht trotz Lippenstift verschmierter Self-Made SOS-Nachricht und in der nächsten Folge braucht er nur ne Quittung, um ein Verbrechen zu wittern.
Natürlich hätten die Kassenzettel auch von mehreren Kunden stammen können, da sie jedoch übereinander lagen und zeitlich nicht weit auseinander, ist es wahrscheinlich, dass sie von ein- und derselben Person stammen.
Mir gefällt die Episode ''Notruf von oben'' wirklich gut, da das Ermitteln der Namen der Bewohner des Apartmentkomplexes mich seit jeher fasziniert hatte und die Auflösung anders ausgefallen ist, als es zunächst ausgesehen hatte.
„Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara