Episode 866 & 867: „Die Bühne des Verrats“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auch außerhalb von Actionszenen ist One Piece nicht gut animiert. Und was heißt hier Ausrede? Conan IST ein Daueranime, kriegt kein Riesenbudget und entsteht unter Zeitdruck. Das ist ein valider Grund. Dann nenn mir doch mal zwei Anime mit sagen wir mal halb so vielen Episoden, der so viel besser als Conan animiert ist. Es ist gar nicht mal so einfach, zumal die Anime-Industrie bei weitem nicht so sehr floriert, wie man meinen mag.

    Und nein, ich sage nicht das Conan gut animiert ist. Aber so schlecht, dass man das in jedem zweiten Post hervorheben muss ist es auch nicht.

    Zusätzlich kommt noch dazu, dass wir die Fernseh-/Simulcast-Fassung sehen. Fast jeder Anime wird nachträglich nochmal, teilweise sogar Stark, für die DVD/Blu-Ray-Veröffentlichung bearbeitet.
    (Ich wollte das nur erwähnen, heißt nicht, dass Conan auf DVD atemberaubend animiert ist. ;) )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasjojo ()

  • Ach, komm, jeder weiß doch, dass es einfacher ist, so 'ne DC Folge zu animieren, als eine One Piece Folge. 60% der Episoden sind recycelte Animationen und Standbilder. Das Studio, TMS, ist einfach faul und spart lieber an Kosten - was schon verständlich ist, aber doch bitte nicht ganz so knauserig.

    dasjojo schrieb:

    Conan IST ein Daueranime, kriegt kein Riesenbudget und entsteht unter Zeitdruck. Das ist ein valider Grund. Dann nenn mir doch mal zwei Anime mit sagen wir mal halb so vielen Episoden, der so viel besser als Conan animiert ist.
    Du, DragonBall (nicht Z) ist sogar besser animiert als Conan heutzutage. Und außerdem entsteht jeder Anime unter Zeitdruck, also ist das schon mal garkein valides Argument.

    Wie gesagt, ein anderes Studio hätte DC bestimmt viel besser animieren können. Da denke ich zum Beispiel an Shaft, A-1 Pictures und Kyōto Animation.

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Stimmt, weil One Piece ja niiiiiieeee Standbilder und ewig lange Anstarrwettbewerbe veranstaltet in einer 15 Minuten Episode (denn die andere Zeit verbringt man in der Rückblende).

    Dragon Ball wurde in den 80ern animiert. Da waren Budget und Kosten ganz anders aufgeteilt. Es hat schon seinen Grund, dass du nicht Dragon Ball Super gesagt hast.

    Und Zeitdruck ist sehr wohl ein Argument, da im Grunde nie eine Pause entsteht und über 25 Folgen im Jahr, manchmal sogar Specials, rauskommen + 110 Minuten Film.

    Und nur mal so aus Neugier: Hast du jemals eine andere Serie von TMS gesehen. Da kommen auch bessere Ergebnisse bei raus. Und ich bezweifle ganz stark, dass die Animationen bei anderen Studios besser aussehen, denn das Budget bleibt gering.
  • Und der Grund wäre? Supers Animation ist richtig gut mittlerweile.

    (<… sooo gut.) Ich habe viele mehr, wenn du willst, kann ich die auch posten. ;)


    dasjojo schrieb:

    Stimmt, weil One Piece ja niiiiiieeee Standbilder und ewig lange Anstarrwettbewerbe veranstaltet in einer 15 Minuten Episode (denn die andere Zeit verbringt man in der Rückblende).
    Es ist nicht dasselbe.

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • websconan schrieb:

    Wo soll man sonst über Animationen diskutieren.
    Über die Animationen kann in einem anderen Thread diskutiert werden.

    Wenn es um die Animationen bezüglich der Episoden 866 und 867 speziell geht, darf darüber hier diskutiert werden. Alles andere ist aber off-Topic und gehört hier nicht hin. Daher werden die off-Topic Posts ab jetzt gelöscht.

    Den Thread wiederzueröffnen, diskutieren wir im Team.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich habe mir gestern alle Folgen bis einschließlich 869 angesehen und damit auch diese Folge.

    Leider haben hier die Animationen wieder nachgelassen. Es gibt wieder viele "bewegte Standbilder". (Standbild mit Mundbewegungen, oder Standbild mit Kameraschwenk".

    Spoiler anzeigen
    Den Fall fande ich ehrlich gesagt solide und auch nicht viel besser als manche Fillerfolgen. Das Highlight war eher das Zusammentreffen von Vermouth und Ran. Auch wenn ich es etwas "out of Charakter" fand, dass Vermouth (verkleidet) Ran "versehentlich" mit Angel anspricht. Vielleicht war das auch pure Absicht, damit Ran Vermouth bemerkt. Aber es wirkt schon komisch, weil Vermouth immer als berechnend und schlau beschrieben wird.


    Ansonsten war das Aufeinandertreffen von Akai/Okiya und Amuro gut in Szene gesetzt (schauspielerisch). Die Rückblenden waren dafür wieder grauenvoll animiert, wenigstens hier hätte ich mich über gute Animationen gefreut.

    Die Szene mit Vermouth und Ran war übrigens neu "animiert" wobei es im Grunde eigentlich eher nur ein Standbild war. Aber so ist das bei Conan eben normal :D

    Bewertung: 6/10
  • websconan schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Den Fall fande ich ehrlich gesagt solide und auch nicht viel besser als manche Fillerfolgen. Das Highlight war eher das Zusammentreffen von Vermouth und Ran. Auch wenn ich es etwas "out of Charakter" fand, dass Vermouth (verkleidet) Ran "versehentlich" mit Angel anspricht. Vielleicht war das auch pure Absicht, damit Ran Vermouth bemerkt. Aber es wirkt schon komisch, weil Vermouth immer als berechnend und schlau beschrieben wird.

    Das war mir auch als sehr ungewöhnlich aufgefallen.
    Spoiler anzeigen
    Solch ein Versehen passt irgendwie nicht zu Vermouth. Aber warum sollte sie wollen, dass Ran weiß, wer sie ist?
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • paw schrieb:

    websconan schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Den Fall fande ich ehrlich gesagt solide und auch nicht viel besser als manche Fillerfolgen. Das Highlight war eher das Zusammentreffen von Vermouth und Ran. Auch wenn ich es etwas "out of Charakter" fand, dass Vermouth (verkleidet) Ran "versehentlich" mit Angel anspricht. Vielleicht war das auch pure Absicht, damit Ran Vermouth bemerkt. Aber es wirkt schon komisch, weil Vermouth immer als berechnend und schlau beschrieben wird.

    Das war mir auch als sehr ungewöhnlich aufgefallen.
    Spoiler anzeigen
    Solch ein Versehen passt irgendwie nicht zu Vermouth. Aber warum sollte sie wollen, dass Ran weiß, wer sie ist?

    Bei diesem Fall war es so oder so unnötig, dass Vermouth überhaupt dabei war.
  • websconan schrieb:

    Rogue schrieb:

    Bei diesem Fall war es so oder so unnötig, dass Vermouth überhaupt dabei war.
    Sie muss wohl aus Fanservicegründen alle 70 Folgen mal dabei sein :D
    Sie sagt doch selbst zu ihrem erscheinen:
    Spoiler anzeigen
    Ich wurde etwas nervös, als ich hörte, du (Bourbon) würdest mit ihnen (Ran/Conan/Sonoko) dort hierherkommen. Ich war mir nicht sicher, ob du dein Versprechen an mich einhalten würdest.
    Darauf Bourbon: Ach, du meinst, dass was auch immer geschieht, den beiden nichts geschehen soll?

    Das Vermouth Bourbon nicht vertraut, ist in meinen Augen klar geworden, als man gesehen hat wie er sie mehr oder weniger "erpresst" ihm zu helfen (Rund um den Mystery Train), da er um Ihr Geheimnis bzgl. ihrer Beziehung zu dem Boss bescheid weiß. Die zwei arbeiten zwar zusammen, aber Vermouth tut das wohl nicht ganz freiwillig.


    Edit:
    Ach ja, um nochmal die ganze Angel/Engel Thematik aus der Diskussion um Band 90 nochmal aufzugreifen.
    Die Manga Übersetzung hatte da wohl wie @Serinox geschrieben hatte einen Fehler gemacht. Wermouth spricht Ran zuerst mit dem englischen Angel an.
    Hätte es besser gefunden, wenn man das so auch im Manga übernommen hätte und nicht das deutsche Wort für Engel benutzt hätte.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herr Morita ()