Alkohol, Zigaretten, Koffein und all sowas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ok, ich bin 14 und mich erschreckt die Haltung von ein paar hier schon, aber jedem das Seine.

    Ich bin Nichtraucherin und hasse es, wenn wir irgendwo sind, wo es so richtig nach Rauch stinkt. das kann ich absolut nicht ausstehen.
    Alkohol ist auch nix für mich. Seit ich einmal einen Sekt zu Neujahr probiert habe, ist mir das gesamte Interesse (das vorher schon wenig war) flöten gegangen.
    Drogen erst recht nicht. Davon halte ich strengstens Abstand.

    Mein einziges Laster ist Koffein. Nicht Energiedrinks, die hasse ich.
    Aber Kaffee, Tee, Eistee, usw... davon kann ich schonmal mehr trinken.

    Lg :oplease:


    Seid bitte gnädig, das ist meine erste selbstgemachte Sig^^

    Spoiler anzeigen

    Mitglied im "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" - Fanclub
    Mirglied im "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"
    Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Shuichi Aakai - Club"
    Mitglied im "Wataru Takagi" FanClub
    Mitglied im "Shinichi is the best" Club


    :oalone2: Neutral :oalone:

    :oread: FFBE - Fraktion :oread:
  • MeisterDetektiv schrieb:

    Also ich ziehe den Hut vor den, die ihre Fehler eingestehen und es auch offen zugeben. Das kann nicht jeder und da kann ich nur sagen: Respekt!

    Wir sind hier in einem forum ^^ da kann man ruhig sein wahres ''ich'' zeigen weil grundsätzlich eh niemand einen kennt.gibt genügend leute die ausserhalb sowas nie zu geben.

    @Inphi
    wenn du nicht jeden tag ne ganze schachtel rauchst und wirklich nur ab und zu tust ist es ja okay :P aber wenn man süchtig ist und es nicht mehr einschränken kann ist es was anders ^^ bei den meisten die rauchen ist es ja so das sie nicht mehr heraus können aus dieser sucht.

    In der Liebe gibts keine Grenzen. In guten, sowie in schlechten Zeiten steht man zu einander. Das nennt sich Wahre Liebe.
  • Früher habe ich auch immer nur kleinere Schlückchen von Sekt etc. probiert und habe mir geschworen, es nie zu konsumieren etc.
    Naja, es sieht jetzt eher ganz anders aus xD
    Ich liebe süßen Sekt, zu speziellen Tagen und trinke und genieße ihn sehr gern mal.
    Auch mag bzw. liebe Cocktails wie Sex on the beach und Tequila Sunrise. Aber auch nur dann, wenn es etwas zu "feiern" gibt.

    Sonst konsumier ich nie etwas und lehne auch schon einmal ab, wenn etwas mal angeboten wird.
    So etwas kann man nicht immer trinken.

    Ich habe mir auch gesagt, dass ich nie rauchen werde und siehe da, ich rauche nicht und werde es auch nie tun.
    Ich vertrag den Qualm nicht.
    Ich bin und bleib passiv Raucherin, obwohl es schädlicher ist, als das normale Rauchen...-.- Bin nicht stolz darauf, kann aber nichts dagegen tun...Freunde rauchen...


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Schon lustig, dass ich mir meine Antwort aus denen der anderen zusammenpopeln kann. :D

    Dus schrieb:

    Ich habe in meinem Leben noch keinen Cent (oder sonst irgendeine Währung) für Tabakwaren ausgegeben, aber [...] bei fortgeschrittenem Alkoholpegel fang ich auch schon mal an, Zigaretten zu schnorren.


    So hats bei mir auch angefangen ... und jetzt? Naja, bin ich halt Raucher.

    Dus schrieb:

    Gekifft hab ich erstmal und das war in Amsterdam, also auch noch ganz legal.

    War bei mir ähnlich. Ich wollte mit Freunden auf ein Konzert in Münster. Da das ziemlich in der Nähe der holländischen Grenze liegt, könnt ihr euch ja vorstellen, was sie geplant haben. Bin dann mit und hab auch mal probiert. Das Ganze ist jetzt zweieinhalb Jahre her und seit dem hab ich auch nichts mehr konsumiert.


    Shisha habe ich allerdings noch nicht geraucht.

    Wulf schrieb:

    Dafür trinke ich als Ersatz Energydrinks, um mich mal länger wachzuhalten (die wirken bei mir verdammt gut... so hab ich mal "aus versehen" 40-Stunden-Tage hingekriegt (obwohl gar nicht geplant xD)) [...].

    Oh ja, Energy Drinks. Die liebe ich. Aber nur, wenn sie auch genug Taurin haben. 0,4% ist da mein Richtwert. Die mit weniger schmecken mir meist nicht. Tee ist nicht so mein Fall. Mit Ausnahme von Eistee. Hin und wieder mache ich mir auch mal selbst welchen. Ich lasse den schwarzen Tee dafür immer schön lange durchziehen, hat dann mehr Aroma und schmeckt kräftiger.
    40-Stunden-Tage hab ich auch schon hinter mir. Lustige Sache. Meist versuche ich, mich damit über einen bestimmten Zeitpunkt hinweg wach zu halten. Ab nem bestimmten Punkt ist der Körper halt einfach nicht mehr müde ( - Das ist normal!). Und wenn ich dann wieder müde werde, werd ich oft durch andere Faktoren wach gehalten. ^^


    Ich glaube, damit hätte ich alle Themengebiete abgearbeitet. Hier ist einige Male das Wort "Vegetarier" gefallen. Absolutes No-Go für mich. Zu einem Vernünftigen Mittagessen gehört für mich definitiv Fleisch. "Gesunde" Beilagen lasse ich dafür auch gern mal weg. ^^

    Kurz vorweg: Mein Browser crasht jedes Mal, wenn ich einen Beitrag editieren will, also: Sorry for Doublepost.
    Problem ist bekannt, hab die Beiträge kurzerhand zusammengeführt.
    Dus

    Mir ist eben aufgefallen, dass ich vergessen habe, den Alkohol zu erwähnen. Ich trinke gerne ein Bierchen. Oft auch alleine. Das passt zu jeder Gelegenheit. Zum Runterchillen, als Abkühlung an einem heißen Tag oder um einen anstrengenden Tag abzuschließen. Aber jetzt stellt euch bitte nicht vor, dass ich mich ständig betrinke. Im Gegenteil.

    Ich trinke eher selten. Aber wenn ich Bier da habe, trinke ich es auch. Meist aber nur eins oder zwei. Be-trinken geht nur in Gesellschaft.
    Nie mehr ... komm ich wieder zurück, ...
    Nie mehr ... - Ich will dich nie mehr wieder sehen!
    Mach es gut, viel Glück - Bye Bye ...
    Doch bitte, bitte, bitte, bleib wie du bist!

    CRO - NIE MEHR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

  • Hydraulik schrieb:

    Mir ist eben aufgefallen, dass ich vergessen habe, den Alkohol zu erwähnen. Ich trinke gerne ein Bierchen. Oft auch alleine. Das passt zu jeder Gelegenheit. Zum Runterchillen, als Abkühlung an einem heißen Tag oder um einen anstrengenden Tag abzuschließen. Aber jetzt stellt euch bitte nicht vor, dass ich mich ständig betrinke. Im Gegenteil.
    Das stell mir das nicht vor, im Gegenteil, ich weiss wie du es meinst. An einem warmen Sommerabend geniess ich es jedenfalls auch, auf der Terrasse zu sitzen, ein kühles (Frauen)-Bier zu trinken, eine Zigarette zu rauchen und mit meiner Mama zu reden :). Wobei meine Mutter nur das Bierchen mit mir teilt ;)
    Man kann sich auch mal ein Bier gönnen - jedoch denken leider viele Jugendliche und auch Erwachsene heutzutage, dass dies die Einladung zum Komasaufen ist :odisappointed:

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Ganz genau! Diese elende Jugend von heute! Als ich jung war gab's kein Komasaufen!
    Was allerdings eher daran liegt, dass übermäßiger Alkoholkonsum früher schlicht als normal galt.
  • Dus schrieb:

    Was allerdings eher daran liegt, dass übermäßiger Alkoholkonsum früher schlicht als normal galt.
    :D (Du hast meinen Tag gerettet). Das schon, aber eben, erstens haben wir mehr vertragen (unsere Eltern noch mehr) und zweitens wissen (wussten) wir wo die Grenzen sind (waren).

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Bezweifle ich, die eigenen Grenzen mussten wir auch erst lernen. Wobei ich es sinnvoller finde, wenn das in der Pubertät geschehen kann, als wenn man das wie viele Amerikaner an der Uni noch nicht weiß.
    Und meine Eltern vertragen ganz sicher net mehr als ich. :P
  • Also was Zigaretten betrifft, bin ich überzeugter Nichtraucher und bin da auch sehr konsequent. Mir wird von dem Qualm schlecht, weswegen ich meistens verschwinde, wenn jemand im Raum eine Zigarette anzündet. Draußen ist es ja noch einigermaßen zu ertragen, aber innerhalb... Mittlerweile habe ich mich durch meine Cousins und Cousinen zwar daran gewöhnt, lehne aber weiterhin jede Zigarette aus Prinzip ab. Das Gleiche gilt auch für Shishas und in Deutschland illegale Drogen.
    Kaffee trinke ich eher selten. Wenn dann ist es mehr Milchkaffee. Für gewöhnlich bevorzuge ich Cappuccino, da er mir besser schmeckt.
    Und zu guter Letzt der Alkohol:
    Da ich meistens zu Feiern fahren muss, hat sich das von selbst erledigt. Prinzipiell trinke ich aber schon hin und wieder, wobei man sagen muss, dass ich noch nie auch nur im entferntesten betrunken war. Das Höchste müsste angeheitert sein. Allerdings verschmähe ich Bier. Ich mag den Geschmack nicht. Frei nach rheinhessischem Prinzip bevorzuge ich Schoppen (das ist Wein mit Cola oder Wasser mit Kohlensäure). Davon werde ich aber immer müde, was wohl ebenfalls ein Grund ist, weswegen ich noch nie einen über den Durst getrunken habe - ich würde davor einschlafen. XD
    Mein Lieblingsgetränk ist jedoch Amaretto-Apfel. Insgesamt bevorzuge ich sowieso eher süße Alkoholgetränke, wenn ich denn was trinke...
    Sonst noch was? ich denke nicht^^
  • So, melde mich auf mal zu Wort.
    Ich trinke, sollte ich mal nicht mit dem Auto unterwegs sein, gerne etwas mit meinen Freunden. Ob ein gewöhnliches Bier, einen Gin oder einen Martini, alles ist dabei. Natürlich steht im Vordergrund: Zum Auflockern der Stimmung, denn Speiben ist ein No-Go.
    Geraucht habe ich nur einmal, einen Zug von einer Zigarette, und das hat mir auch gereicht. Ich hab's probiert und ich mag es nicht (wofür ich dankbar bin). Ein-zwei Züge an der Shisha erlaube ich mir jedoch schon.
    Gras etc. habe ich noch nie probiert und habe es auch nicht vor.
    Und von Natur aus Fleischfresser...
    :)