Es gibt immer nur eine Wahrheit! Woche 35 auf ProSieben MAXX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es gibt immer nur eine Wahrheit! Woche 35 auf ProSieben MAXX

    Die neue Woche auf ProSieben MAXX fällt bunt gemischt aus: Auf den zweiten Teil von ''Mord an Bord'', eine Schatzsuche mit den Detective Boys und den Auftakt zu einem dreiteiligen Fall mit Heiji Hattori und Kazuha Toyama dürfen wir uns freuen! :)

    Zunächst beginnt die Woche mit den Ermittlungen von Shinichi in seinem ersten Fall, bei dem das Versteck der Mordwaffe die Trumpfkarte des Mörders ist. Erstmals auf dem neuen Sender begleiteten wir Shinichi bei der Auflösung des Mysteriums auf dem Weg von Tokyo nach Los Angeles.

    Daraufhin begeben sich die Detective Boys, Conan, Ai und Professor Agasa auf eine Schatzsuche zu dem Haus von Professor Agasas verstorbenem Onkel Kurisuke Agasa, das mehr Geheimnisse verbirgt, als es den Anschein hat. Den Code, bestehend aus Sonnen, Monden und Sternen, verfolgen jedoch nicht nur die Detective Boys.

    Am Donnerstag erinnert das Verschwinden von den Kindern, die für ein Puppenspiel üben, stark an einen Fall von Agatha Christie.

    Die Woche endet in Tottori, wo ein angeblicher Fluch die Familie Takeda heimsucht. Zur Untersuchung des Falls sind nicht nur Conan, Kogoro und Ran angereist, sondern auch Heiji und Kazuha sind damit beauftragt, die wahren Hintergründe des Fluchs herauszufinden.

    Wie üblich der Überblick über die Episoden:
    • Episode 173: Mord an Bord (Teil 2)
    • Episode 174: Sonne, Mond und Sterne (Teil 1)
    • Episode 175: Sonne, Mond und Sterne (Teil 2)
    • Episode 176: Die verschwundenen Kinder (F)
    • Episode 177: Die Spinnenkönigin (Teil 1)
    Wer ist in dieser Woche euer Lieblingsfall und warum? :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Auf "die Spinnenkönigin" freue ich mich auch am meisten. Wenn Heiji dabei ist, wird's immer unterhaltsam :D
    Ich kann mich grad gar nicht mehr an die Auflösung bei "Sonne, Mond und Sterne" erinnern, daher freu ich mich auch darauf, diese Folgen mal wieder zu sehen ^^.
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Die erste Episode der ''Spinnenkönigin'' ist ebenfalls mein Favorit! Zum einen bin ich ein Fan von den gemeinsamen Ermittlungen von Conan und Heiji, zum anderen ist der Fall sehr komplex aufgebaut. Die Auflösung überrascht mich, unabhängig davon, wie oft ich den Fall im Manga lese und im Anime schaue! :thumbsup:
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Hey eine Frage :1f600:
    auch wenn ich die Episoden Mord an Bord schon paar mal gesehen hab ^^ ist mir erst heut aufgefallen das nicht erwähnt wird was Conan, Ran, Kogoro und die Detective Boys während ihrer Okinawa Reise machen oder bzw. was für ein Fall sich dort ereignet
    Also diesmal ereignet sich kein Fall nach dem Flug oder?

    Während des flashbacks wissen wir ja das Shinichi und Ran in dem "Mord in New York" Fall verwickelt werden
    Aber im Präsens ereignet sich wundersamerweise :1f602: kein Fall während dem Ausflug nach Okinawa trotz der Präsenz von Shinigami Conan :1f923:
  • Dai schrieb:

    Hey eine Frage :1f600:
    auch wenn ich die Episoden Mord an Bord schon paar mal gesehen hab ^^ ist mir erst heut aufgefallen das nicht erwähnt wird was Conan, Ran, Kogoro und die Detective Boys während ihrer Okinawa Reise machen oder bzw. was für ein Fall sich dort ereignet
    Also diesmal ereignet sich kein Fall nach dem Flug oder?

    Während des flashbacks wissen wir ja das Shinichi und Ran in dem "Mord in New York" Fall verwickelt werden
    Aber im Präsens ereignet sich wundersamerweise :1f602: kein Fall während dem Ausflug nach Okinawa trotz der Präsenz von Shinigami Conan :1f923:
    Ich habe ein bisschen auf Conanwiki geschaut. Die Folge, die du meinst heißt, glaub ich, "Die Entführung" Folge 316. In dieser Folge sind alle Charaktere, also die DC Boys, Kogoro, Ran und Conan. Ich denke mal stark, dass des die Folge is :)
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Dai schrieb:

    diesmal ereignet sich kein Fall nach dem Flug oder?
    In Okinawa ereignet sich kein Fall, nein. Es ist ein Strandurlaub in Okinawa. :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Coan schrieb:

    Ich habe ein bisschen auf Conanwiki geschaut. Die Folge, die du meinst heißt, glaub ich, "Die Entführung" Folge 316. In dieser Folge sind alle Charaktere, also die DC Boys, Kogoro, Ran und Conan. Ich denke mal stark, dass des die Folge is
    Die ist es leider nicht, zum einem kommt da Sonoko vor und der Zweiteiler ist ein Filler
    Wobei "Mord an Bord" ja Kanon ist :)

    Zero schrieb:

    In Okinawa ereignet sich kein Fall, nein. Es ist ein Strandurlaub in Okinawa.
    ok dann hab ich die Bestätigung :D
    Das die Clique tatsächlich ein Ausflug machen kann, ohne in ein Fall verwickelt zu werden.. :P
  • Dai schrieb:

    Coan schrieb:

    Ich habe ein bisschen auf Conanwiki geschaut. Die Folge, die du meinst heißt, glaub ich, "Die Entführung" Folge 316. In dieser Folge sind alle Charaktere, also die DC Boys, Kogoro, Ran und Conan. Ich denke mal stark, dass des die Folge is
    Die ist es leider nicht, zum einem kommt da Sonoko vor und der Zweiteiler ist ein FillerWobei "Mord an Bord" ja Kanon ist :)

    Zero schrieb:

    In Okinawa ereignet sich kein Fall, nein. Es ist ein Strandurlaub in Okinawa.
    ok dann hab ich die Bestätigung :D Das die Clique tatsächlich ein Ausflug machen kann, ohne in ein Fall verwickelt zu werden.. :P
    Achso, hätte halt gut dazu gepasst ^^
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Interessanterweise wurde eine Passage aus dem Epilog zur Folge "Sonne, Mond und Sterne (Teil 1)" in der tatsächlichen Episode fast vollständig abgeändert.
    In der Episode sagt Conan: "Aber das ist es ja gerade, das mir so großen Spaß macht, Professor. Das freut mich. Wie sage ich doch immer? Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen! Bei der Auflösung eines schwierigen Falls komme ich erst richtig in Fahrt."
    Im Epilog hingegen hatte er das gesagt: "Bisher tappe ich noch total im Dunkeln, aber...ich bin von dem Fall fasziniert! Je weniger ich verstehe, desto aufregender wird es. Ich bin von Natur aus neugierig und finde die Wahrheit immer!".
    Kurios, nicht? :D
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA