Woche 34 mit einer verfluchten Pagode, einem Mord im Restaurant sowie Shinichis erstem Fall!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woche 34 mit einer verfluchten Pagode, einem Mord im Restaurant sowie Shinichis erstem Fall!

    Wie alles begann: In dieser Woche bekommen wir den ersten Teil von Shinichis erstem Fall gezeigt, der sich auf dem Weg von Japan nach new York an Bord eines Flugzeugs ereignet!
    Beim Flug von Tokyo nach Okinawa zusammen mit Kogoro, Conan und den Detective Boys träumt Ran von dem Fall, bei dem auch Inspektor Megure und Inspektor Takagi mit von der Partie sind. Den Auftakt strahlt ProSieben MAXX am Freitag aus.

    Mit dem Mord auf der Ringlinie und dem Fall in dem Restaurant Ryusuitei werden zwei weitere Fälle gebildet.

    Der Genkaiji-Tempel wird zum Tatort eines scheinbaren Fluchs. Auf die Doppelfolge um die Strafe des Himmels dürfen wir uns ebenso freuen!

    Woche 34 auf ProSieben MAXX:

    • Episode 168: Stille auf der Ringlinie (F)
    • Episode 169: Der Fluch der Pagode (Teil 1) (F)
    • Episode 170: Der Fluch der Pagode (Teil 2) (F)
    • Episode 171: Was geschah in Zimmer 8? (F)
    • Episode 172: Mord an Bord (Teil 1)
    Auf welchen Fall freut ihr euch am meisten und warum? :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Eindeutig Fluch auf der Pagode 1 und 2- ich finde meistens sind die langgestreckten Teile besser indem es spannender gestaltet worden ist und man eine schöne Kulisse dargeboten bekommt. Hinzu finde ich die Storys interessanter als wenn nur die Detektiv Boys auf Suche gehen-ab und zu mal ist ja auch nicht so wild- Ich habe mir vorgenommen neben all den anderen Animes die ich gerade gucken alle 333 Folgen durchzugucken und alle Filme durchzusein noch ehe es auf Pro7maxx ausläuft. Ich bin auch gerade so bis 175 oder so ungefähr....
  • Meine Lieblingsepisde ist ''Was geschah in Zimmer 8?''. Das Setting in dem Restaurant gefällt mir wirklich besonders gut. Dasselbe trifft auch auf ''Der Fluch der Pagode - Teil 1 und 2'' zu, weswegen es mir wieder sehr schwerfällt, eindeutig zu bestimmen, welcher Fall mein Favorit ist. :)

    Bei ''Mord an Bord'' macht der Aspekt, dass es sich um den ersten Fall von Shinichi handelt, die Doppelfolge zu einer wunderschönen Besonderheit :thumbsup: .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara