Episode 863 & 864: „Der Mordfall des Geisterdetektivs“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • websconan schrieb:

    Coan schrieb:

    Ihre spektakulären Bewegungen sollten nicht in Dunkeln gelassen werden!
    Welche spektakulären Bewegungen? Meinst du diese billige 10 FPS Animation wie sie hochspringt? Das war kein bisschen besonders. Was schön und aufwendig gewesen wäre, wenn man eine 180 Grad Kamerafahrt eingebaut hatte. Aber warte... Das kostet ja Geld. Irgendwie wirken die Animationen in letzter Zeit wirklich so als würde man alles 10 FPS animieren und dann alles auf 24 FPS hochrechnen.
    -_- Kannst du einmal die Folge genießen, ohne ein Makel an dieser zu finden?xD
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Wenn die Folgen eben billig animiert sind muss man das eben erläutern. Und perfekt sind die Folgen schon seit Jahren nicht mehr produziert, weil offenbar das Budget so niedrig gehalten wird. Ich bin kein Fanatiker der alles schönredet :D

    Zumal ist der Anime mit über 860 Folgen nicht darauf ausgelegt perfekt zu sein. Es ist daher unmöglich Perfektion so zu erreichen. Aber trotz allem erreicht der Anime nicht die guten Maßstäbe, die er eigentlich haben sollte. Und daran sind die Produzenten schuld, die entweder zu eingefahren sind nach über 20 Jahren oder das Kommitee das zu wenig Budget bewilligt.
  • Zero schrieb:

    websconan schrieb:

    Leider mussten die Produzenten wieder ein paar Szenen mit fillersequenzen füllen, wie zum Beispiel das unnötige Cameo von Gin und Wodka.
    Der Auftritt der Männer in Schwarz ist ein gelungenes Element, um darauf hinzuweisen, dass die Schwarze Organisation an dem Fall um Koji Haneda beteiligt ist. Dass ihre Präsenz im ersten Teil eingebaut ist, gefällt mir wirklich exzellent! :)
    Dieser Hinweis wäre spätestens in Teil 2 gekommen. Man muss den Zuschauer nicht für dumm verkaufen mit diesem Fanservice.
  • websconan schrieb:

    Aber trotz allem erreicht der Anime nicht die guten Maßstäbe, die er eigentlich haben sollte. Und daran sind die Produzenten schuld, die entweder zu eingefahren sind nach über 20 Jahren oder das Kommitee
    Die Produzenten sind überhaupt unter anderem dafür verantwortlich, dass die Serie seit über 20 Jahren im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird und dafür, dass es beinahe jede Woche eine neue Episode gibt, auf die sich Fans freuen dürfen. Sie animieren den Anime nicht nur mit Überzeugung, sondern auch wirklich einmalig! :)

    websconan schrieb:

    Dieser Hinweis wäre spätestens in Teil 2 gekommen. Man muss den Zuschauer nicht für dumm verkaufen mit diesem Fanservice.
    Nichtsdestotrotz ist die Szene ein wichtiges Element der Doppelfolge, über dessen Einbau im ersten Teil ich mich freue. Dadurch werden beide Teile super miteinander verknüpft! :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Nichtsdestotrotz ist die Szene ein wichtiges Element der Doppelfolge
    Nein.

    Zero schrieb:

    Dadurch werden beide Teile super miteinander verknüpft!
    Nein. Gin und Wodka fahren hier los und am Ende von Teil 2 fahren sie weiter rum, und unterhalten sich darüber, dass heute mal ein Fall passiert ist. Sie fahren ja am Ende von Teil 1 nicht zum Hotel, wo Mary und Conan gerade sind.
  • Zero schrieb:

    Die Produzenten sind überhaupt unter anderem dafür verantwortlich, dass die Serie seit über 20 Jahren im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird und dafür, dass es beinahe jede Woche eine neue Episode gibt, auf die sich Fans freuen dürfen. Sie animieren den Anime nicht nur mit Überzeugung, sondern auch wirklich einmalig!
    Das klingt ja glatt so als würden die Produzenten UNMÖGLICHES jede Woche leisten! Nein, das machen sie nicht. Es sind immer mehrere Folgen gleichzeitig in der Produktion. Da man wie bei vielen Animes zu geizig ist, um alle Zwischenframes in Japan zeichnen zu lassen, lagert man alles nach Südkorea aus. Und da liegt das Problem. Die Animatoren sind offenbar nicht gut genug ausgebildet und deshalb sehen manche Animationen einfach nur grauenhaft und ruckelig ist. Wobei das "manche" kann man eigentlich streichen, da das schon seit Jahren so läuft. Dann die Key-Frames auch hier wird in letzter Zeit teilweise wirklich grauenhafte Arbeit geleistet. Teilweise sehen die Charaktere aus, als wären sie vor ein Auto gelaufen. Das wird wohl wieder mal am Zeit- und Kostendruck liegen.

    Der Anime ist was die Qualität angeht schon seit längerer Zeit wieder auf dem absteigenden Ast und ich finde so langsam sollte man mal wieder etwas verbessern!

    Zero schrieb:

    Nichtsdestotrotz ist die Szene ein wichtiges Element der Doppelfolge, über dessen Einbau im ersten Teil ich mich freue. Dadurch werden beide Teile super miteinander verknüpft!
    Echt wirklich? Man hätte diese Szene auch problemlos rauslassen können. Hätte das etwas mannigfaltiges an der Handlung geändert? Nein! Beide reden wie Serinox bereits geschrieben hat dann später nur im Auto über den Fall, also nichts was man mit dieser Fillerszene ankündigen hätte müssen.

    Es wäre wirklich toll gewesen, wenn der Anime vielleicht wenn möglich mal etwas dem Manga vorwegnimmt. Aber das wird wohl nie passieren :D
  • websconan schrieb:

    Ich hoffe, das man die nächsten zwei Fälle direkt nach dieser Doppelfolge umsetzt. Aber wahrscheinlich gibts nach diesen "vielen Mangaadaptionen" wieder eine Fillerwelle
    Denke ich auch. Man hat jetzt zwei große Fälle um RUM gezeigt. Das sollte Werbung genug sein um die Mangaverkäufe weiter anzukurbeln, so dass man man jetzt weiter fillern kann.
  • Serinox schrieb:

    Nein. Gin und Wodka fahren hier los und am Ende von Teil 2 fahren sie weiter rum, und unterhalten sich darüber, dass heute mal ein Fall passiert ist. Sie fahren ja am Ende von Teil 1 nicht zum Hotel, wo Mary und Conan gerade sind.
    Anhand der Szene im ersten Teil wird ihr Auftritt im zweiten Teil bereits angekündigt. Zumindest erscheint es für die Zuschauer des Animes schlüssig, dass sie im Verlauf der Doppelfolge erneut auftreten werden. Mit dem Wissen im Hinterkopf ist man als Zuschauer darauf vorbereitet, dass die Schwarze Organisation nach der Auflösung des Falls erneut auftritt und ihr Auftritt sich auf den Fall beziehen wird.

    websconan schrieb:

    Es sind immer mehrere Folgen gleichzeitig in der Produktion.
    Würden die Produzenten nicht jede Woche an mehreren Episoden arbeiten, gäbe es keine Episoden Woche für Woche.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Anhand der Szene im ersten Teil wird ihr Auftritt im zweiten Teil bereits angekündigt. Zumindest erscheint es für die Zuschauer des Animes schlüssig, dass sie im Verlauf der Doppelfolge erneut auftreten werden. Mit dem Wissen im Hinterkopf ist man als Zuschauer darauf vorbereitet, dass die Schwarze Organisation nach der Auflösung des Falls erneut auftritt und ihr Auftritt sich auf den Fall beziehen wird.
    Mag sein, aber du hast gesagt:

    Zero schrieb:

    Dadurch werden beide Teile super miteinander verknüpft!
    Was nicht stimmt, da Gin und Wodka für die Handlung in der nächsten Folge irrelevant sind und nur im Epilog kurz vorkommen. Hier wird nichts super verknüpft, hier wird dem Zuschauer, der den Manga nicht kennt, vorgegaukelt, Gin und Wodka würde sich auf den Weg zum Hotel machen, wo Mary und Conan gerade sind. Kann man ja sehen, wie man will, ob diese Täuschung nun gut oder schlecht ist, aber was es auf keinen Fall ist, ist eine super Verknüpfung.