Kirito/Asuna schrieb:
Zu den Gerüchten um eine dritte Staffel welche kommen soll bin ich eher negativ voreingenommen, da ich nicht möchte einen so guten Anime mit einer Fortsetzung möglicherweise zu ruinieren, wenn gleich es so kommen sollte ich ihr eine Chance geben würde.
@Bariados
Die Problematik mit Mello und Near höre ich oft. Auch ich fand die beiden nicht so toll wie L. Allerdings hat mir gefallen, dass L gestorben ist und wir dadurch eine von Light geschaffene "perfekte" Welt sehen konnten. Das wäre nicht möglich gewesen, hätte L überlebt und Light zur Strecke gebracht. Ein Ziel des Manga ist es ja in gewisser Weise auch, vor einer solchen Welt zu warnen und zu verstehen zu geben, dass eine Schreckensherrschaft nur bedingte Vorteile mit sich bringt. Um den Manga doch noch zu einem guten Abschluss zu bringen und die richtige Weltordnung wiederherzustellen, finde ich das Konzept mit M und N sehr gut. Ein einziger Mensch hätte es nie geschafft, Light das Wasser zu reichen, aber in Kombination hat es hervorragend geklappt.
„You see, but you do not observe. The distinction is clear.“