Eure Lektüre

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zuletzt habe ich "Der Wachsblumenstrauß" von Agatha Christie gelesen.

Im Moment bin ich grad dabei "Chemie des Todes" zu lesen, danach hoffe ich das ich endlich "Arsène Lupin kontra Herlock Sholmes" in die Finger bekomme, das ist seit 3 Monaten in der Bibo vergeben...
    Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe; und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt, so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton
  • Stella schrieb:

Zur Zeit lese ich das Buch "Gottlos" , geschrieben von Karin Slaughter.

In dem Buch geht`s um einen Killer, der Mädchen lebendig vergräbt und ihren Schicksal überlässt. Der Chief von Heartsdale und eine Gerichtsmedizinerin finden das erste Opfer im Wald, vergraben in einer vermoderten Holzkiste. Wenig später wird klar, dass die Familie des ersten Opfers einer fromm lebenden Sekte angehört. Doch war das erste Opfer, ein Mädchen namens Abigail, schwanger....

Beim lesen fragt man sich zu aller erst, war die Familie für ihren Tod verantwortlich, weil sie ohne Trauschein schon schwanger war...Doch nachdem die zweite Leiche gefunden wird, nimmt alles eine unvorahnende Wendung,...

Echte Leseempfehlung! Ist ein Weltbestseller!:)

Ich würde generell die Bücher von Karin Slaughter empfehlen :) Sie sind (empfinde zumindest ich so) wahnsinnig spannend und auch großartig geschrieben :thumbsup:
    Vor allem die Grant-County-Reihe hat es mir ja angetan (zu der ja auch "Gottlos" gehört). Ich habe in der Bibliothek endlich das neueste Buch der Reihe ("Zerstört") in die Hände bekommen :)

In the final fantasy where love is visible
    You awake from slumber
    And the fantasy enters the truth
    Hide the truth inside the fantasy
  • @Shion: ich finds echt geil, dass du die buecher von slaughter magst. Ich wurde erst neulich auf sie aufmerksam. Sie hat jtz auch ein neues buch auf den markt gebracht?aww, thx fuer die info, ich muss mal schnell gucken, worum es in der story geht!:)
  • Ich habe letztens "Der Mord auf dem Nil" von Agatha Christie gelesen. Es ist ein wirklich gutes Buch mit Hercule Poirot.
    Und gut finde ich auch noch " Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet".
    "Ich rate nie!"
    Sherlock Holmes
    "..., ich bin ein Spitzenmann!"
    Hercule Poirot:)
    Mitglied im: Kazuha, Shuichi Akai, Yukiko Kudo, Heiji, Ran, Akemi, Shinichi, Jodie Starling, Wataru Takagi und Miwako Sato Fanclub
  • Ich lese gerade Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot von Sir Arthur Conan Doyle.(Ich denke mal jeder kennt es.)
    Ich kann es jedem empfehlen, also denen die es noch nicht gelesen haben.
    (Hoffen wir mal, dass ich nicht so schlimm wie Shinichi mit seinen Sherlock Holmes Geschichten werde :D )
  • Da es mich interessierte, wie viel und regelmäßig ich monatlich lese ... habe ich begonnen, mir sorgfältig zu notieren, welche Bücher ich gelesen habe ...

Januar

Die Einsamkeit der Primzahlen - Paolo Giordano

Die Leiden des jungen Werther - Johann Wolfgang von Goethe

Wir Kinder vom Bahnhofszoo - Christiane F.

In meinem Himmel - Alice Sebold

Woyzeck / Leonce und Lena - Georg Büchner

Der Steppenwolf - Hermann Hesse

Der Sandmann - E.T.A. Hoffmann

Februar

Unterm Rad - Hermann Hesse

Entschuldigung, sind Sie die Wurst - Das Beste von belauscht.de

März

Bevor ich sterbe - Jenny Downham

Der Kinderdieb - Brom

Darum nerven Japaner - Christoph Neumann

April

Die Geisha - Arthur Golden

Satt : Sauber : Sicher - Dirk Bernemann

Reißt die Knospen ab... - Kenzaburo Oe

Kafka am Strand - Haruki Murakami

Eine Studie in Scharlachrot - Arthur Conan Doyle

Mai

Die letzte Konkubine - Lesley Downer

Naokos Lächeln - Haruki Murakami

Juni

Das Zeichen der Vier - Arthur Conan Doyle

Gefährliche Geliebte - Haruki Murakami

Der sanfte Kuss des Todes - Laura Griffin

Black Dagger Bruderkrieg - J.R. Ward

Juli

Afterdark - Haruki Murakami

Black Dagger Mondspur - J.R. Ward

Black Dagger Dunkles Erwachen - J.R. Ward

August

Black Dagger Menschenkind - J.R. Ward

The Tokyo Diaries - David Schumann

Momentan komme ich nicht so recht zum Lesen ... "Die Abenteuer des Sherlock Holmes" hatte ich zwischenzeitlich abgebrochen und werde ich jetzt bald wieder aufnehmen ...
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Wie findest du denn die Bücher von Conan Doyle? Würde mich echt interessieren weil ich ja gerade das 1. lese...als nächstes will ich von Maurice Leblanc Arsène Lupin lesen.
  • Also ich hab viel Sherlock Holmes gelesen. Tolle bücher, aber nicht so toll zu lesen, wenn dir ständig leute reinquatschen, da man dann ständig den Faden verliert.
    Dann hab ich noch "Schafskrimi" gelesen, hab vergessen, von wem das ist. Aber das ist echt SÜß!
    Und dann noch Rubinriot, Saphirblau und In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kersin Gier. Die Bücher sind auch toll. Zwar nicht besonders tiefgreifend, aber perfekt für die Ferien ^^

MULDER: As I said, there's been no scientific credible explanation but there are those of us who believe these strange multicolored lights are really...

SCULLY: UFOs. Extraterrestrial visitors from beyond who apparently have nothing better to do than buzz one mountain over and over again for 700 years.

MULDER: Sounds like crap when you say it.
  • Du meinst wohl Glennkill von Leonie Swann?
    Ich muss sagen, das Buch hat mich bissl enttäuscht, teilweise ganz niedlich aber als Krimi eher nicht zu gebrauchen.
    Da sich hier doch einige Sherlock-Holmes-Fans zu befinden scheinen, möchte ich auch noch einen TV-Tipp abgeben:
    Die BBC hat die letzten 3 Sonntage je eine Folge Sherlock ausgestrahlt. Es handelt sich um eine moderne Adaption des Holmes-Stoffes mit absolut großartigem Casting. Wer bei Holmes nicht grade das kalte Kotzen gekriegt hat und auch nur ein bissl Englisch versteht sollte sich diese Serie nicht entgehen lassen.
    (Als Nicht-Brite kommt man allerdings nur auf halblegale Art an das Zeug.)

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン