Rüdiger Evers gibt Rolle als Professor Agasa ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rüdiger Evers gibt Rolle als Professor Agasa ab

    Hallo zusammen, heute gibt es eine traurige Meldung zu verkünden:

    laut ConanNews.org verabschiedet sich Rüdiger Evers nun komplett in den Ruhestand:

    hier der Artikel von ConanNews.org:

    ConanNews.org schrieb:

    Rüdiger Evers gibt Rolle als Professor Agasa ab

    Synchronsprecher Rüdiger Evers wird in Zukunft nicht mehr als Synchronstimme von Professor Hiroshi Agasa in Detektiv Conan zur Verfügung stehen.
    Es sind außerdem keine weiteren Auftritte, Sprechrollen und Verantwortlichkeiten als Schauspieler, Synchronsprecher und Dialogregisseur mehr geplant. Ja, Rüdiger Evers tritt komplett und konsequent aus seinem beruflichen Leben zurück – das haben einige von euch bereits vermutet. Sein schleichender Rückzug ist abgeschlossen, wie ConanNews.org exklusiv berichten kann. Damit hinterlässt Herr Rüdiger Evers in Zukunft nicht nur in Detektiv Conan eine große Lücke mit seiner sympathischen und beliebten Stimmlage des Professors. Diese war bei den Fans angesehen, konnte man ihn doch schon seit der vierten Staffel von Detektiv Conan und allen bisher in Deutschland veröffentlichten Filmen zur Serie hören. In 15 Anime-Episoden der vierten Staffel und allen 19 Filmen sprach er den erfinderischen wie beleibten Professor.
    Bevor ihr wütend über die unausweichliche und unumkehrbare Umbesetzung einen gehässigen Kommentar absenden wollt, bitten wir euch zur Kenntnis zu nehmen: Rüdiger Evers ist über 80 Jahre alt und demnach eigentlich längst Rentner. Aus Liebe zum Beruf hat er seine Tätigkeiten weit darüber hinaus weitergeführt. Dennoch ist er mittlerweile leider dazu gezwungen aus privaten Gründen diese Tätigkeiten zu beenden. Wir bitten um Respekt und Anerkennung seiner persönlichen Entscheidung.
    Schon seit Monaten wird intensiv nach einem Nachfolger gesucht, der die Rolle des Professors in den kommenden Filmen übernehmen kann. Eine finale Entscheidung steht noch aus. Anime-Fans kennen Rüdiger Evers auch als deutsche Stimme von Meister Kaio in Dragon Ball Z.
    Das Team von ConanWiki.org, ConanForum.org und ConanNews.org wünscht Herrn Rüdiger Evers für den nun auf ihn wartenden Abschnitt seines Lebens einen ruhigen, erholsamen und möglichst beschwerdefreien Lebensabend. Danke, dass Sie Professor Agasa so lange mit so viel Leben beschenkt haben! Seiner Tochter wünschen wir ebenfalls viel Kraft.

    Ich finde das sehr, sehr schade, aber auch natürlich nachzuvollziehen. Ich wünsche Rüdiger Evers alles, alles gute und einen schönen Ruhestand. Danke lieber Rüdiger Evers, das du unseren Professor Agasa gesprochen hast. Du wirst uns und dem Team von Detektiv Conan sehr, sehr fehlen.

    Meine Frage an euch:

    Wen könnt ihr euch als Nachfolger von Rüdiger Evers als Professor Agasa vorstellen?
    Insbesondere ist diese Frage wichtig, falls ProSieben Maxx wirklich neue Folgen synchronisiert und dann auch für die kommenden Kinofilme.
    Schreibt es hier in diesen Thread. Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt.

    PS: Falls es der falsche Bereich sein sollte, dann bitte ich natürlich das Thema entsprechend zu verschieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FamSchroeter99 ()

  • Als Nachfolger könnte ich mir Reinhard Scheunemann vorstellen. Er hatte auch die Rolle des Jii aus Magic Kaito inne. Da beide Serien kaum kollidieren dürfte es da keine Probleme geben.

    Kaspar Eichel hätte auch gepasst, allerdings hat dieser ja bereits die Rolle des Jirokichi inne.

    Allerdings kann bei TV+ Synchron fast alles passieren. Auch Doppelbesetzungen wie bei Vermouth und Jodie sind bei diesem Studio denkbar. (Ich hoffe, das Kazé wenigstens bei Vermouth eine Umbesetzung vornimmt!)
  • Über den Rücktritt von Rüdiger Evers und damit die Aufgabe aller Charaktere, die er synchronisiert, bin ich bestürzt. Er hat Professor Agasa nahe am japanischen Original synchronisiert und ihn zu dem Charakter gemacht, der er ist: Liebenswürdig, hilfsbereit, freundlich, einzigartig! Für die Leistung verdient Evers die größtmögliche Anerkennung und einen besonderen Dank, dass er Professor Agasa stets in Perfektion gesprochen hatte! :)

    Bei der Neubesetzung wünsche ich mir gerne den ersten Sprecher von Professor Agasa aus der ersten Staffel, Gerhard Paul. Allerdings ist er ebenfalls bald 80 Jahre alt und wird sich aus dem Synchronbereich wahrscheinlich in den nächsten Jahren, verständlicherweise, zurückziehen.

    Daher bin ich bei der Synchronsprecherwahl gespannt, wen das Synchronstudio als Nachfolger erwählt! :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Also wird Gerhard Paul es höchstwahrschein nicht werden, denn es muss ja ein Synchronsprecher sein, der auch die nächsten Jahre synchronisiert, vor allem für die neuen "Detektiv Conan"-Folgen ist das sehr wichtig, wenn es den ProSieben Maxx überhaupt macht.

    Es muss ein Synchronsprecher sein, der noch relativ jung ist, damit es nicht in allzu naher Zukunft nicht nochmal zu einer Neubesetzung kommt, deshalb schließe ich Gerhard Paul eher aus.
  • Habe das gestern bezüglich Rüdiger Evers auch mitbekommen und war bezüglich seines hohen Alters von 81 Jahren auch ziemlich überrascht . Er war ja auch der Sprecher von Meister Kaio aus Dragonball Z und ich werde seine Stimme auf jeden Fall vermissen.
  • Ich hoffe, dass in naher Zukunft ein würdiger Nachfolger auf den Plan tritt.
    Aber Respekt, dass Rüdiger Evers, trotz seines hohen Alters weitergemacht hat :thumbup:
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Wie ihr auf ConanNews.org lesen konntet, waren @Mario-WL und ich in Berlin im Synchronstudio und durften dort u.a. auch die neue Stimme von Professor Agasa hören. Und ich muss sagen: Sie passt wirklich gut!

    Selbstverständlich ist es super schade, dass Rüdiger Evers den Professor nicht mehr sprechen wird und ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute. Doch ich denke, wir haben einen würdigen Nachfolger gefunden! :) Ein Name sei noch nicht genannt, aber den lest ihr rechtzeitig auf ConanNews.org. ;)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Definitiv ein Sprecher den man vermissen wird da man mit ihm viele tolle Folgen und Filme erlebt hat. Ich bin mir sicher das ein geeigneter Sprecher gefunden wurde der die ehrenhafte Rolle des Professors übernehmen wird.