"Man nennt mich detektiv Conan"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Man nennt mich detektiv Conan"

    Wenn man die Filme sieht, sagt der kleine Detektiv immer ganz episch "man nennt mich Detektiv Conan" manchmal auch in der Serie.

    Aber save ist, Niemand nennt ihn so. Nur er selber sagt zu seinen Entlarvten Täter, "Ich bin Conan Edogawa, ich bin Detektiv."
    Ok ich muss ehrlich zugeben, das es Ausnahmen gibt die ihn kleiner Detektiv nennen.

    :1f914:
    "Überlebe"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saphir ()

  • Musst du die deutschen Skriptschreiber fragen. Im Japanischen sagt Conan wörtlich in etwa: "Auch wenn mein Körper geschrumpft wurde, ist mein Verstand doch gleichgeblieben. Der ungeschlagene Meisterdetektiv! Es gibt immer nur eine einzige Wahrheit!"
  • @Coan Ja, schließlich heißt die Serie ja "Detektiv Conan", da ist es naheliegend, es so auszudrücken. Es wäre etwas doof, wenn er "Man nennt mich Conan Edogawa!" sagen würde, es klingt einfach zu unspektakulär (und die Lippenbewegungen würden möglicherweise nicht mehr passen). Natürlich hätte man auch den japanischen Catchphrase " Shinjitsu wa Itsumo Hitotsu!" ("Es gibt immer nur eine Wahrheit!") übersetzen können, da aber Conan im deutschen Anime häufiger "Man nennt mich Detektiv Conan" (meist vor dem Opening) gesagt hat, ist dieser Satz in der deutschen Version eher ein Catchphrase als der andere. Daher hat man hier wahrscheinlich auf eine wörtliche Übersetzung verzichtet, sicher weiß ich es jedoch natürlich auch nicht. :)
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA