Gosho Aoyama vs Eiichiro Oda

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gosho Aoyama vs Eiichiro Oda

    Hallo Freunde,

    Ich habe mir Gedanken gemacht;
    a) wer von beiden die Meisten Mangas veröffentlicht hat
    b) ob es ein Ende bei beiden Serien geben wird
    c) ob sie vielleicht gegeneinander um etwas kämpfen?

    Wahrscheinlich kommen beide zu keinem Ende da sie den Anderen übertrumpfen wollen.
    Gibt es überhaupt ein Weltrekord zu "den meisten Manga Bänden der Welt"`?

    Ich hab mal nachgesehen, bei Amazon kann man Band 92 von Detektiv Conan vorbestellen und bei One Piece Band 85.
    Somit liegt Aoyama vorne.

    Bin mal auf eure Meinung gespannt.

    lg Saphir
    "Überlebe"

  • Zuerst einmal bin ich aus One Piece schon lange raus da ich es nur in meiner Kindheit ab und an verfolgte. Mit Conan hab ich auch erst letztes Jahr "richtig" gestartet und bin nach ca. einem 3/4 Jahr bis auf aktuellen Anime-Stand vorgestoßen. One Piece steht allerdings in Zukunft noch auf meiner To-Do-List. Momentan kann ich aber nicht einschätzen wie weit One Piece in der Geschichte fortgeschritten ist. Bei Conan sehe ich allerdings schon ein Ende in Sicht. Auch wenn wir sicher noch eine paar Jahre vor uns haben steuert die Serie ganz langsam in ihren Endspurt. Das wir ja mittlerweile im Rum-Arc sind und er als Nummer 2 der Organisation gehandelt wird, liegt es nahe das wir danach eventuell schon auf den Anokata-Arc uns somit den letzten teil der Story zusteuern. Natürlich trau ich Gosho Aoyama auch zu das er nach dem Rum-Arc noch weitere Mitglieder in die Organisation einführt die einen eigenen Arc bekommen. Als ich zuletzt über das Ende unseres Meisterdetektivs nachdachte bin ich mir darüber im klaren geworden das obwohl ich mich einerseits auf das Ende freue, ich noch auf einige schöne Jahre mit ihm hoffe! Ob die beiden eine Art Konkurrenz Kampf um die länge ihrer Mangas haben, ist schwer zu sagen. Ich hoffe aber darauf das im Vordergrund ihr Wille steht ihr "Lebenswerk" mit einer tollen Story abzuschließen und nicht durch einen angesprochenen Kokurrenzkampf ihre Mangas zerstören. Natürlich ist jetzt schon klar das beide ihre Geschichte in die länge ziehen da Sie eine sehr gute Einnahmequelle darstellen. Ich allerdings bin von der langen Geschichte bei Conan noch nicht genervt und freue mich auf jedes neue Kapitel.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Saphir schrieb:

    a) wer von beiden die Meisten Mangas veröffentlicht hat
    Technisch gesehen Gosho, da seine Karriere auch 11 Jahre länger geht. Allerdings hat Oda trotzdem mehr als doppelt so viele Bände verkauft wie Gosho.

    Saphir schrieb:

    b) ob es ein Ende bei beiden Serien geben wird
    Irgendwann bestimmt.

    Saphir schrieb:

    c) ob sie vielleicht gegeneinander um etwas kämpfen?
    Wohl eher nicht. Wöchentliche Manga-Veröffentlichungen sind purer Stress und erlauben kaum Schlaf oder Sonstiges, da glaube ich nicht, dass man noch Zeit für Rivalitäten mit einem Autor von einem anderen Verlag und aus einer anderen Ära hat.

    Saphir schrieb:

    Wahrscheinlich kommen beide zu keinem Ende da sie den Anderen übertrumpfen wollen.
    One Piece ist bei weitem erfolgreicher als jeder andere Manga, ich glaube kaum, dass es Eiichiro Oda stört (oder das er überhaupt Zeit hat, sich daran zu stören), was irgendwelches Kleinvieh hinter ihm macht, sei es Naruto oder Detektiv Conan.

    Saphir schrieb:

    Gibt es überhaupt ein Weltrekord zu "den meisten Manga Bänden der Welt"`
    Ja, der wird von der Serie Kochikame gehalten. Knapp 40 Jahre lief die Serie und hat nach der Beendigung 2016 genau 200 Bände angesammelt.
  • Saphir schrieb:

    b) ob es ein Ende bei beiden Serien geben wird
    Bei beiden Serien ist ein Ende noch lange nicht absehbar meiner Meinung nach. Detektiv Conan weist noch so viele Rätsel auf bezüglich der Identität von Rum, der Frage nach dem Boss der Schwarzen Organisation, der Konfrontation von Akai und Bourbon u.v.m., das innerhalb der nächsten Kapitel unmöglich in einem absehbaren zeitlichen Rahmen beantwortet werden kann.

    Saphir schrieb:

    c) ob sie vielleicht gegeneinander um etwas kämpfen?


    Wahrscheinlich kommen beide zu keinem Ende da sie den Anderen übertrumpfen wollen.
    Einen Grund, warum sie gegeneinander kämpfen sollten, gibt es nicht. Das schadete nur dem Manga wie dem Anime, da die Qualität unter der Rivalität leiden würde.
    Dennoch will die Serie so lange fortgesetzt sein wie möglich. Es ist nicht einfach, eine über Jahrzehnte bestehende Serie zu beenden. Die Erwartungen an das Finale sind enorm, ebenso stehen so viele Fans hinter dem Manga und dem Anime, auch den Filmen, dass die Serie wegen der Begeisterung fortgesetzt wird :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich meine mich zu erinnern, das Echiro Oda gesagt hat, dass er jetzt die Hälfte seiner Geschichte erzählt hat. Folglich müssten nochmal so viele Bände folgen.
    Aber leider kann immer etwas passieren. Vielleicht stirbt auch einer von beiden vor Abschluss der Geschichte, kann ja durch Gesundheit oder Unfall immer unerwartet passieren.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die beiden nicht kennen würden. Eher dass sie sich schonmal auf einen Nachmittagstee getroffen haben und über ihre Mangas geplaudert haben.
    Als Zeichner von Manga ist man schließlich auch Fan von sowas. Man wird auch untereinander die Werke der anderen lesen, und vielleicht sind sie auch Fans der Arbeit des jeweils anderen.
    Wer weiß, vielleicht aber auch nicht :D
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.