Episode 861 & 862: „Derselbe Tatort wie vor 17 Jahren“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 861 & 862: „Derselbe Tatort wie vor 17 Jahren“


    Am 3. Juni 2017 wird um 18 Uhr japanischer Zeit der erste Teil der zweiteiligen Manga-Adaption aus dem Band 89/90 ausgestrahlt.

    In der Folge sind nach einiger Zeit Abstinenz wieder Andre Camel und Subaru Okiya dabei. Was sie wohl in der Folge machen werden?


    Was wünscht ihr euch von der Adaption und wie hat euch die Folge gefallen?
  • Bei der Doppelfolge bin ich auf die Umsetzung des Tricks aus dem Manga gespannt und wie das Aufeinandertreffen von Subaru Okiya und Ai Haibara umgesetzt wird :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich habe die Kapitel 948 - 950 schon gefühlte 100mal durchgelesen. Ich kenne jede einzige Handlung und bin nun gespannt, ob die Anime Version das Niveau des Manga Falls überbieten kann :)
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coan ()

  • Habe mir die Folge gerade angesehen. Mir gefallen die Effekte in Zusammenhang mit Shuichi Akai, der sich als Subaru verkleidet. Mir ist aber aufgefallen, dass die Charaktere in den ersten 10min sehr viel bereden :)
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Habe mir vorhin auch die neuste folge angesehen, also teil 1, und auch ich fand den teil gut.

    Ich schließe mich da auch @Coan an, denn auch ich fand diese Effekte wo Subaru bzw. sich Akai zu erkennen gab, richtig gut :1f44d:
    Den Fall an sich finde ich bis jetzt noch nicht so spannend, weil ich nicht weiß was es mit diesem Gegenstand (will nichts Spoilern) in der Hand des Opfers auf sich hat..bin auf jeden fall gespannt wie der fall nächste Woche gelöst wird.
  • Teil 1 beginnt mit einem vergleichsweise langen Prolog, bei dem das Opening mit dem Auftritt von Subaru Okiya bei Professor Agasa einsetzt, was ich von der Aufteilung her äußerst gelungen finde, da bis zu diesem Zeitpunkt die Handlung weit vorangebracht wird, sodass nach dem Opening sofort der Fall an sich startet.

    Die Ähnlichkeit des Tatorts mit dem vor 17 Jahren bei dem Mord an Koji Haneda ist im Anime ebenso verständlich und einprägsam umgesetzt wie in den Kapiteln. Dadurch erfolgt der Spannungsaufbau kontinuierlich, der schließlich in die Szene, in der Subaru seine Augen öffnet, übergeht. :)

    Auf den zweiten Teil bin ich gespannt und kann die nächste Woche kaum abwarten, vor allem ist auch die Darstellung des Tricks des Mörders ein Aspekt, bei dem ich mich auf die Animationen in der Episode freue!
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara