Episode 861 & 862: „Derselbe Tatort wie vor 17 Jahren“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dank @Oli Kudo gibt es zu dieser Episode nun auch eine Zusammenfassung bei ConanNews: conannews.org/2017/06/episode-…wie-vor-17-jahren-teil-1/

    Ich habe mir die Folge auch angesehen und bin zwiegespalten. Ja, ganz schön gemacht. Allerdings wirkte die Einleitung auf mich ein wenig arg hektisch (oder die bisherige Mainstory liegt aufgrund der vielen Filler einfach schon zu weit in der Vergangenheit) und auch viele weitere Szenen kamen mir überhastet vor, z.B. das Auftauchen von Okiya und sein Einreden auf Ai, doch zu Hause zu bleiben. Ich bin mir jedoch unsicher, wie das im Manga war...

    Die Handlung an sich war aber verständlich und ging zügig voran. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Allerdings wirkte die Einleitung auf mich ein wenig arg hektisch
    Mir erscheint die Einleitung ziemlich ausführlich :) !

    Philipp S. schrieb:

    auch viele weitere Szenen kamen mir überhastet vor
    Im Manga ist sein Auftritt ebenso abrupt. Nachdem Professor Agasa über die Schere spricht, taucht Subaru Okiya auf und möchte ihnen etwas von seinem Eintopf abgeben, eine seiner Stärken :thumbsup: !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Philipp S. schrieb:

    Allerdings wirkte die Einleitung auf mich ein wenig arg hektisch (oder die bisherige Mainstory liegt aufgrund der vielen Filler einfach schon zu weit in der Vergangenheit)
    Da kann ich von meiner Seite aus nur zustimmen. Nach den vielen Fillern war ich kurz verwirrt als ich die Anfangsszene gesehen habe mit Ai, Agasa u Conan vor dem PC. Ich konnte da den Bezug zu der vorherigen Mangafolge nicht sofort herstellen bzw. dachte ich evtl im Abspann der vorherigen Folge etwas verpasst zu haben.
  • Heiji95 schrieb:

    Da kann ich von meiner Seite aus nur zustimmen. Nach den vielen Fillern war ich kurz verwirrt als ich die Anfangsszene gesehen habe mit Ai, Agasa u Conan vor dem PC. Ich konnte da den Bezug zu der vorherigen Mangafolge nicht sofort herstellen bzw. dachte ich evtl im Abspann der vorherigen Folge etwas verpasst zu haben.

    Cognac schrieb:

    In der vorherigen erwähnte Ai ja Haneda Kohji in der APTX-Liste, also hat Conan recherchiert.
    Durch die Recherche sowie die Zusammenfassung zu Beginn der Episode war mir der Fall aus den Episoden 843 und 844 sofort wieder präsent. So setzt die Handlung präzise bei dem vorherigen Fall an. :)


    Edit: Der zweite Teil gefällt mir ebenfalls! Besonders die Auflösung der Nachricht ''Put on Mascara'' einhergehend mit der Darstellung, dass Asaca Rum ist, war wirklich beeindruckend! :thumbsup:
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Also wircklich...mir fehlen die Worte...
    Diese Musik hat alles gekillt am Ende. Emotionen waren da. Man konnte die Spannung förmlich spüren! N Meisterwerk, meiner meinung nach!
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Mir hat die Umsetzung der Doppelfolge gut gefallen, liegt aber vermutlich eher daran, dass es die erste Umsetzung seit 3 Monaten war.

    Gestört hat mich ein bisschen, dass Subaru alle 2 Minuten sein Auge aufgemacht hat, aber das war auch im Manga so. Das hätte man aber auch weniger inflationär benutzen können.
    Das Ende mit dem RUM Schriftzug war aber wirklich cool dargestellt.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Kann mich nur den vorherigen Beiträgen anschließen. Das Ende der 2 Folge war wirklich mal wieder TOP dargestellt und hat wieder kurz Gänsehaut ausgelöst. Von der bildlichen Darstellung bis zum Ton hat alles gut miteinander harmoniert und hat wieder Lust auf mehr gemacht.