Episode 861 & 862: „Derselbe Tatort wie vor 17 Jahren“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Herr Morita schrieb:

    Auch wenn die Episode jetzt schon ein bisschen her ist, habe ich noch 2 Sachen anzumerken. Was haben sich die Produzenten denn eigentlich bei Marys Kletterei unter dem Balkon gedacht? Das hatte mich beim ersten anschauen echt gestört, da es so unnatürlich ausschaut.
    Der Grund hierfür ist ganz einfach. Die Szene würde einfach nur wie fast alles mit 10 FPS animiert. Und das Südkoreanische Animaionsstudio für die Zwischenframes war wohl so unter Zeitdruck das die Zwischenframes wieder Mal wie so oft unsauber gezeichnet würden. Das ist aber eigentlich immer so
  • Rogue schrieb:

    Herr Morita schrieb:

    [...]Was haben sich die Produzenten denn eigentlich bei Marys Kletterei unter dem Balkon gedacht? Das hatte mich beim ersten anschauen echt gestört, da es so unnatürlich ausschaut.


    Im Manga sah das wesentlich eleganter gelöst aus:

    [...]
    [...] das hier mit Mary finde ich eig. nicht so schlimm, obwohl die Haltung im Anime in der Praxis wohl viel gefährlicher wäre als die Haltung aus dem Manga. Solche Unterschiede lassen sich zwischen Anime und Manga immer finden.
    Mir ist klar das es immer wieder Unterschiede zwischen Anime und Manga gibt, sei es zeichnerischer oder inhaltlicher Art etc.
    Aber mir ging es in der Szene vorwiegend darum, dass diese Haltung nicht nur gefährlich oder unnatürlich ist, sondern auch dumm. Ich bin kein kletter Experte, aber der Arm stüzt sie in der Position doch überhaupt nicht?
    Es passt meiner Meinung nach nicht zu Mary, aber gut, mit dem Argument "in der Praxis ist es gefährlicher" lässt sich das natürlich schön reden.
    Mich hat es aufjedenfall aufgrund dieser unnatürlichen Position gestört, vielleicht ging es ja noch jemandem so (daher auch mein erster Beitrag).

    websconan schrieb:

    Herr Morita schrieb:

    Auch wenn die Episode jetzt schon ein bisschen her ist, habe ich noch 2 Sachen anzumerken. Was haben sich die Produzenten denn eigentlich bei Marys Kletterei unter dem Balkon gedacht? Das hatte mich beim ersten anschauen echt gestört, da es so unnatürlich ausschaut.
    Der Grund hierfür ist ganz einfach. Die Szene würde einfach nur wie fast alles mit 10 FPS animiert. Und das Südkoreanische Animaionsstudio für die Zwischenframes war wohl so unter Zeitdruck das die Zwischenframes wieder Mal wie so oft unsauber gezeichnet würden. Das ist aber eigentlich immer so
    Scheint mir auch die logischste Erklärung zu sein :D
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.