Ein Mord nach einem Kriminalroman in Woche 31 auf ProSieben MAXX!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Mord nach einem Kriminalroman in Woche 31 auf ProSieben MAXX!

    Aus einem nie veröffentlichten Kriminalroman von Yusaku Kudo wird Realität: Im Hokutosei-Express ereignet sich ein an den Roman des weltberühmten Kriminalschriftstellers angelehnter Mord! Somit sehen wir in der nächsten Woche zugleich auch einen weiteren Auftritt von Yusaku und Yukiko Kudo :) .

    Nach diesem Fall sucht Keizo Masuo, Filialleiter der Toto-Bank, das Tokioter Polizeipräsidium auf, um zusammen mit seiner Frau Kayo Masuo eine Zeugenaussage zu einem kürzlich stattgefundenen Raubüberfall auf deren Bank zu machen. Da die Ehefrau jedoch nicht zur vereinbarten Zeit im Präsidium anwesend ist, suchen sie sie zu Hause auf und finden sie tot vor. Mit dieser Episode feiert Inspektor Shiratori sein Debüt :thumbsup: !

    Zum Ende der Woche ereignet sich ein vermeintlicher Unfall auf den Schienen einer Straßenbahn mit tödlichem Ausgang, bei dem die Detective Boys ermitteln :) !

    Die Übersicht der Episoden:
    • Episode 154: Mord im Speisewagen (Teil 1)
    • Episode 155: Mord im Speisewagen (Teil 2)
    • Episode 156: Bei Anruf Mord (Teil 1)
    • Episode 157: Bei Anruf Mord (Teil 2)
    • Episode 158: Tod in der Straßenbahn (F)

    Auf welche der Episoden freut ich euch am meisten?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Bei Anruf Mord ist eine meiner lieblings Episoden, aber nur weil ich da immer an zwei Youtube Kacke Videos denken muss:
    Edit: Spoilergefahr, falls ihr die Episoden noch nicht kennen solltet :D

    Ansonsten ist der Mord im Speisewagen eine tolle Episode. Mir gefällt die Zugthematik immer sehr.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Mord im Speisewagen ist mein Favorit in dieser Woche, da mir das Verbrechen, das an Yusaku Kudos Roman angelehnt ist, ausnahmslos gut gefällt. Dazu finde ich auch den Auftritt von Yukiko gekonnt in Szene gesetzt sowie die Ermittlungen.

    Auf die Episode am Freitag freue ich mich ebenfalls, da sie mir vom Setting her besonders zusagt! :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • @Herr Morita: Hach ja, "Takagis großer Auftritt" ist eben ein Klassiker! :D Obwohl es mich in dieser Folge jedes Mal genervt hat, wenn Takagi sich fälschlicherweise mit "Watura" vorgestellt hat...
    (Anbei: ein weiteres lustiges YouTube-Kacke-Video ist "Kogoro goes Tourette", wobei der Humor allerdings etwas speziell ist. :hehe: )

    Edit: Anscheinend wurde das Video runtergenommen (gestern ging es noch) und auch "Eine zügige Folge" wurde von TMS gesperrt. :(
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der schlurfende Kogoro ()

  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    @Herr Morita: Hach ja, "Takagis großer Auftritt" ist eben ein Klassiker! :D Obwohl es mich in dieser Folge jedes Mal genervt hat, wenn Takagi sich fälschlicherweise mit "Watura" vorgestellt hat...
    (Anbei: ein weiteres lustiges YouTube-Kacke-Video ist "Kogoro goes Tourette", wobei der Humor allerdings etwas speziell ist. :hehe: )

    Edit: Anscheinend wurde das Video runtergenommen (gestern ging es noch) und auch "Eine zügige Folge" wurde von TMS gesperrt. :(
    Schade, aber habe ich in der Vergangenheit auch schon geschaut :D

    Das sich Takagi mit Watura vorstellt, ist mir jetzt das erste mal richtig aufgefallen. Total unnötig sowas :1f644:
    Ansonsten eine schöne Folge. Das bei Mord im Speisewagen der Epilog gefehlt hat ist sehr schade, sah mich dann gezwungen den Epilog auf Englisch zu schauen. :1f620:

    Tod in der Straßenbahn schaue ich heute abend mal. Daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Herr Morita schrieb:

    Tod in der Straßenbahn schaue ich heute abend mal. Daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.
    Die Episode habe ich wegen des Settings noch besonders in Erinnerung behalten. Den Trick, den der Täter verwendet, um das Opfer umzubringen, finde ich drastisch.
    Die Ermittlungen des Inspektors sind einfach witzig :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara