Kurz-Trailer mit neuer Sequenz in deutscher Erstausstrahlung: Was heißt das für neue Folgen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FamSchroeter99 schrieb:

    Also ich würde deine Nummer 2 eher ausschließen, ProSieben Maxx muss doch wissen, wie es nach der Folge 333 weitergeht.
    Warum sollte mein zweiter Punkt nicht möglich sein? Ich hätte auch nicht gewusst, aus welchem Opening die Szene stammt, höchstens das 16:9 und der Zeichenstil lassen einen stutzig werden. ProSieben Maxx kann genau so gut keine Ahnung haben, wo das Material einzuordnen ist, schließlich kennen die sich mit der Serie selbst inhaltlich wahrscheinlich herzlich wenig aus. Solange sie das Material als Trailer-/Werbematerial von TMS geliefert bekommen haben, könnte es ihnen auch egal sein.

    FamSchroeter99 schrieb:

    dass ProSieben Maxx wie damals bei RTL 2 sich ilegalle Sachen besorgt
    Woher willst du wissen, ob RTL II sich damals illegal Material verschafft hat? Falls du dich auf meinen Vergleich von RTL II mit Maxx beziehst: Ich habe nie behauptet, dass RTL II so etwas getan hätte, ich habe nur illegale Banner-Werbungen erwähnt. Der Vergleich sollte auch eher allgemein verdeutlichen, dass auch Sender mal illegale Sachen (vllt. unbewusst) machen können, nur weil es große Sender sind, heißt es nicht, dass immer alles legal abläuft. Dies ist unabhängig davon, welcher Sender es ist und sollte nicht direkt als Unterstellung an ProSieben Maxx gewertet werden, sondern vielmehr als ein Hinweis darauf, dass eine Straftat prinzipiell möglich wäre.

    FamSchroeter99 schrieb:

    Es war bestimmt nur ein Versehen, dass ProSieben Maxx diese Szene ausgewählt hat, oder nicht?

    FamSchroeter99 schrieb:

    Ich würde eher auf Punkt 1 oder Punkt 3 tippen. Ich glaube eher, dass ProSieben Maxx entweder nicht zugeben will, dass diese Sequenz aus einer späteren Folge stammt.
    Du widersprichst dir übrigens häufig selbst, siehe die vorangegangenen zwei Zitate. Vielleicht bin ich der Einzige hier, aber es ist für mich schwer, deinem Gedankengang zu folgen, wenn du immer gegensätzliche Meinungen angibst. (Das Problem ist, du formulierst die Möglichkeiten als Meinungen und nicht als eine mögliche Theorie) Das soll nicht böse gemeint sein, nur als kleine Randbemerkung. :)
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der schlurfende Kogoro ()

  • Ich halte die Nummer Zwei sogar für am wahrscheinlichsten. Wieso sollte man denn bei ProSieben wissen, wie es mit der Serie weitergeht? Das ist überhaupt nicht nötig.

    Das man kein altes Material genutzt hat lässt sich übrigens damit erklären dass man für den Trailer keinen Bildseitenverhältnisbruch mit den anderen Serien im Trailer haben wollte und auch kein schrecklich aussehendes gestrecktes oder gezoomtes Bild nehmen wollte, weil das im Vergleich zu den anderen Serien einfach abschreckend wirkt. Deshalb Promo-Material.

    Edit: Ich sage übrigens nicht, dass neue Folgen ausgeschlossen sind, ich glaube nur nicht, dass diese Szene in diesem Trailer irgendwas zu bedeuten hat.

    Wenn man etwas aus einer neuen Folge zeigen wollen würde, dann bestimmt keine Szene, die 200+ Folgen in der Zukunft liegt, denn so viele Folgen auf einmal würden sie niemals umsetzen. Das hat man ja nicht mal zu RTL2-Zeiten gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dasjojo ()

  • FamSchroeter99 schrieb:

    Und du meinst nicht, dass es ein versehen war?
    Nein, das halte ich für unwahrscheinlich. Eine Laufszene aus einer der Episoden von 1 bis 333 zu verwenden, wäre, wenn der Sender kein Material für neue Folgen besäße, einfacher. Jedoch hatte sich ProSieben MAXX nicht dazu entschieden und eine Szene aus dem 26. Opening gewählt, das von Episode 530 bis 546 ausgestrahlt wurde.
    Die Begründung, dass es wegen des Bildverhältnisses von 16:9 zu der Entscheidung kam, halte ich für möglich, glaube aber vielmehr, dass man als Mitarbeiter des Senders auch eine gezoomte Sequenz für den Trailer hätte einbauen können, wenn man mit der Szene nicht eine bestimmte Aussage vorgesehen hätte. Etwa werden auch in den Trailern für die Serie die Sequenzen im Format 16:9 ausgestrahlt.

    Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Maxx möchte nicht zugeben, dass
    - sie sich das Material illegalerweise beschafft haben.
    Dass die Szene illegal ausgestrahlt wurde, halte ich für nicht wahrscheinlich. Wenn der Sender Verhandlungen mit dem japanischen Lizenzgeber führen sollte, gefährdeten sie mit der Aktion bloß die Chance auf neue Folgen, was sie sicher vermeiden werden.

    Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Maxx möchte nicht zugeben, dass
    - sie diese Sequenz bewusst gewählt haben, um neue Folgen anzudeuten. Möglicherweise würde es sonst Probleme mit dem Lizenzgeber geben.
    Die Möglichkeit erachte ich als am wahrscheinlichsten, aus oben genanntem Grund.

    Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Maxx hat das Material legal erhalten (z.B. Werbematerial), weiß jedoch nicht, dass es aus späteren Folgen stammt.
    Alleine aufgrund der Animationen ist zu erkennen, dass die Szene aus einer Episode nach denen bis 333 stammen muss.

    dasjojo schrieb:

    Wenn man etwas aus einer neuen Folge zeigen wollen würde, dann bestimmt keine Szene, die 200+ Folgen in der Zukunft liegt, denn so viele Folgen auf einmal würden sie niemals umsetzen. Das hat man ja nicht mal zu RTL2-Zeiten gemacht.
    Es kann auch ein Hinweis darauf sein, dass in jedem Fall neue Folgen lizenziert wurden und das Opening diese ankündigt! :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Alleine aufgrund der Animationen ist zu erkennen, dass die Szene aus einer Episode nach denen bis 333 stammen muss.
    Das sagst du jetzt als langjähriger Fan der Serie, aber ProSieben Maxx hat zig Serien am Start, denkst du, die Mitarbeiter kennen sich alle gut genug mit der Serie aus, um das zu erkennen?
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Das sagst du jetzt als langjähriger Fan der Serie, aber ProSieben Maxx hat zig Serien am Start, denkst du, die Mitarbeiter kennen sich alle gut genug mit der Serie aus, um das zu erkennen?
    Anhand des Animationsstils ist es machbar, dass der Sender darum weiß. Betrachtet man sich die Änderungen innerhalb der Animationen einer seit mehreren Jahren, in dem Fall seit über zwei Jahrzehnten laufenden Serie, sind die Unterschiede und die charakteristischen Eigenschaften bestimmter Jahre feststellbar. Das trifft auf mehrere Animes zu. Daher erachte ich es für wahrscheinlich, dass der Sender, unter anderem auch wegen des Formats 16:9, welches in den neueren Folgen verwendet wird, weiß, dass es sich um eine Episode nach 333 handelt.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Shinichi schrieb:

    Es handelt sich einfach um einen Fehler bei der Materialauswahl. Mit neuen Folgen hat diese Sequenz rein gar nichts zu tun...
    Woher willst du das wissen? Natürlich war es eine Ankündigung, sonst wäre das Video längst gelöscht worden!
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Coan schrieb:

    Natürlich war es eine Ankündigung
    Bei allem Verständnis für Hoffnungen, aber sowas als Ankündigung zu verstehen ist schon sehr gewagt. Sicher, manche Firmen machen das, Hinweise streuen und der Fanbase quasi eine Schnitzeljagd vor einer Ankündigung zu präsentieren, aber ich glaube nicht, dass ein kleiner Spartensender wie MAXX das tun würde und dann für eine Serie wie Detektiv Conan machen würde, da der Rahmen dafür in allen Aspekten zu klein ist, um irgendwas zu bringen.