Kurz-Trailer mit neuer Sequenz in deutscher Erstausstrahlung: Was heißt das für neue Folgen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich hatte denen vor knapp zwei Monaten schonmal geschrieben zwecks neuer Folgen. Da kam auch recht zügig folgende Antwort:


    ProSiebenMaxx schrieb:


    [...]vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben MAXX.

    Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen über eine
    Fortsetzung treffen, da wir gerade einmal bei Episoden um die 100 sind.
    Wir freuen uns aber, dass "Detektiv Conan" bei unseren Zuschauern so gut
    ankommt und werden Sie sofort informieren, wenn es Neuigkeiten gibt.

    Aber auch ich rate davon ab, dauerhaft Fan-Mails an die Redaktion zu schicken. Das kann auch nervig sein und hilft der Serie nicht zwingend weiter...
  • goku6564 schrieb:

    ProSiebenMaxx schrieb:

    Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen über eine
    Fortsetzung treffen, da wir gerade einmal bei Episoden um die 100 sind.
    Wir freuen uns aber, dass "Detektiv Conan" bei unseren Zuschauern so gut
    ankommt und werden Sie sofort informieren, wenn es Neuigkeiten gibt.

    Dass der Anime bei den Zuschauern gut ankommt, sieht ProSieben MAXX auch. Natürlich ist die Aussage nicht konkret und die Mitarbeiter des Senders werden vorsichtig mit Informationen umgehen, doch die Chancen sind weiterhin so hoch wie nie zuvor :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    goku6564 schrieb:

    ProSiebenMaxx schrieb:

    Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen über eine
    Fortsetzung treffen, da wir gerade einmal bei Episoden um die 100 sind.
    Wir freuen uns aber, dass "Detektiv Conan" bei unseren Zuschauern so gut
    ankommt und werden Sie sofort informieren, wenn es Neuigkeiten gibt.

    Dass der Anime bei den Zuschauern gut ankommt, sieht ProSieben MAXX auch. Natürlich ist die Aussage nicht konkret und die Mitarbeiter des Senders werden vorsichtig mit Informationen umgehen, doch die Chancen sind weiterhin so hoch wie nie zuvor :) .
    Ja, aber weiterhin gilt die Devise "Nichts überstürzen"
    Natürlich, die Vorfreude ist aufjedenfall, aber es ist nunmal keine sichere Sache. Ich persönlich bin sehr zuversichtlich :)
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Wie kann das dann bitte sein? Es ist doch eine Szene aus dem Trailer aus den Folgen 450+. Ich glaube da lügt uns ProSieben Maxx jetzt an, oder was soll diese Aussage?

    Oder was soll das bitte bedeuten?? Haben wir uns getäuscht? Ist es nicht aus dem Trailer aus der Folge 450+?

    Hat ProSieben Maxx sich doch illegal es beschafft, wenn ProSieben Maxx so antwortet?

    Ich bin jetzt total verwirrt. ?(

    Was soll diese Aussage?
  • Shinichi schrieb:

    MAXX hat mir übrigens gerade versichert, die Sequenz im Trailer könne keine Szene aus Folgen nach 333+ sein, da sie kein Material zu "noch nicht synchronisierten" Folgen hätten.
    Dann kennt sich MAXX wohl nicht so recht aus. Das Material stammt aus Folge 540 herum aus dem Opening 26. Es gibt in den 333 deutschen Folgen keine Szene im Bildformat 16:9 und mit solche einem Zeichenstil. Also entweder hat man das Material "illegal" aus japanischen Raws oder YouTube-Streams entnommen (KEINE UNTERSTELLUNG!!!) oder man leugnet einfach, das man die Lizenzen daran längst hat. Beides ist nicht gerade nett vom Sender. Ich habe mir extra meine Archivaufnahmen der Openings nochmal angesehen und kann bestätigen, das das Material explizit aus Folge 540 (Opening 26) stammt. Das stammt definitv nicht aus einer Folge zwischen 1-333 :)
  • Ja, mysteriös das ganze ist das schon. Ich glaube eher ProSieben Maxx will uns verschweigen dass sie schon längst diese Lizenzen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ProSieben Maxx illegale Sachen macht, wie z. B. Szenen aus noch nicht lizenzierte Videos nimmt, sozusagen.

    Oder könnt ihr euch vorstellen, dass ProSieben Maxx, eigentlich ein guter Sender, illegale Sachen macht?
  • Wenn das ganze aus japanischem Raw-Material stammen würde, dann hätte die Szene doch höchstwahrscheinlich japanische Songuntertitel, oder?

    Aber mal davon abgesehen, gilt in Deutschland kein "Fair use"? In dem Fall dürfte Maxx Ausschnitte aus beliebigen Kurzszenen zeigen.

    Und ansonsten bleibe ich dabei, dass es sich wahrscheinlich um Marketingmaterial von TMS handelt, das mit der Lizenz ausgegeben wurde.
  • Shinichi schrieb:

    MAXX hat mir übrigens gerade versichert, die Sequenz im Trailer könne keine Szene aus Folgen nach 333+ sein, da sie kein Material zu "noch nicht synchronisierten" Folgen hätten.
    Definitiv gehört die Szene zum 26. Opening des Animes, ProSieben MAXX ist mit Äußerungen zu neuen Episoden meines Erachtens vorsichtig, um mögliche Verhandlungen nicht zu gefährden.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara