Kurz-Trailer mit neuer Sequenz in deutscher Erstausstrahlung: Was heißt das für neue Folgen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke wir müssen einfach mal abwarten bis die 333 Folgen erreicht sind. Kurz davor bzw danach muss bzw wird sich bestimmt ProsiebenMaxx dazu äußern, alles andere wäre einfach zu überstürzt.
    Die können auch jetzt einfach mal nicht erzählen was Sache ist, denn wahrscheinlich würden einige Fans direkt die neuen Folgen haben. War ja schon zu Beginn der Fall, dass einige direkt neue Folgen haben möchten und außer acht gelassen haben, dass es eventuell Leute gibt die die Serie mal von Anfang an mit deutscher Tonspur sehen möchten
  • Wieso sollte ProsiebenMAXX bei Detektiv Conan auf illegale Dinger einsteigen, wenn es die Quoten und die neue Synchronisation in Gefahr bringt.
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Ich frage mich so oder so warum Pro7Maxx diese Szene aus dem 26. Opening ausgewählt hat (wenn das wirklich eine Szene aus dem 26. Opening sein sollte). Man hätte auch irgendeine x-beliebige Stelle aus den deutschen Folgen nehmen können. Was macht diese Szene denn so besonders? War doch nur ein TV-Spot für Detektiv Conan. Das macht für mich gar keinen Sinn. Glaube auch nicht, dass die sich die Szene einfach aus youtube etc. ziehen. Ist ja ein seriöser Sender. Das Material muss ja vorhanden sein.
  • Rogue schrieb:

    Ist ja ein seriöser Sender.
    Vielleicht ist es ein schlechter Vergleich, aber RTL II hat früher während den Conan-Folgen illegalerweise Werbetexte eingeblendet und auch nach mehrmaligen Aufforderungen zuerst nicht entfernt. Man hätte meinen müssen, dass ein großer Sender wie RTL II das weiß. Von dem "Jugendschutz" fange ich am besten gar nicht erst wieder an.
    Natürlich will ich ProSiebenMaxx nicht mit RTL II gleichstellen, um Gottes Willen, sondern nur damit zeigen, dass auch Sender illegale Sachen machen können.
    Auch wenn sie es einfach von YouTube genommen haben, bleibt es mir schleierhaft, warum sie nicht einfach die Laufszene aus dem allerersten Opening genommen haben!?

    Noch ein anderer Aspekt, der vielleicht nicht ganz unwichtig ist:
    Die Szene war in echtem 16:9, alle Szenen aus den deutschen Folgen jedoch nicht. Vielleicht wollte man deshalb eine Szene aus den späteren Folgen. Allerdings hätte man auch das 4:3 auf 16:9 zoomen können, hat Maxx schließlich bei allen anderen Trailern auch gemacht, obwohl es auf keinen Fall schön aussah...
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Rogue schrieb:

    Ich frage mich so oder so warum Pro7Maxx diese Szene aus dem 26. Opening ausgewählt hat (wenn das wirklich eine Szene aus dem 26. Opening sein sollte).
    Meiner Meinung nach hatte ProSieben MAXX die Szene aus dem 26. Opening gewählt, um einen Hinweis darauf auszustrahlen, dass neue Folgen möglich sind. Die Wahrscheinlichkeit für eine weitere Synchronisation ist auf dem neuen Sender bekanntlich so hoch, wie es nie zuvor der Fall war. Anhand der Szene wird dies noch deutlicher hervorgehoben. :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • @Zero

    Und du meinst nicht, dass es ein versehen war? Man hätte doch auch eine Laufszene aus den Folgen 1 bis 333 nehmen können. Es war bestimmt nur ein Versehen, dass ProSieben Maxx diese Szene ausgewählt hat, oder nicht? Glaubt ihr ernsthaft, es gäbe bald, in etwas naher Zukunft neue Folgen?

    Ich glaube da auch weiterhin nicht dran. Erst wenn ProSieben Maxx verkündet, dass neue Folgen kommen, dann glaube ich es auch, aber bis jetzt ist noch nichts dergleichen bekannt gegeben worden. Aber sehen wir mal, wie es aussieht, wenn:

    1. Die dritte DVD-Box draußen ist oder/und
    2. Der 20. Kinofilm draußen ist oder/und
    3. Die Folgen bis 333 durchgelaufen sind bei ProSieben Maxx.

    Ich freue mich sehr auf die Zukunft von "Detektiv Conan", bin sehr gespannt, was da jetzt so alles kommt. :thumbup:
  • Zur Erinnerung: Das hier hatte Shinichi vor wenigen Tagen geschrieben.

    Shinichi schrieb:

    MAXX hat mir übrigens gerade versichert, die Sequenz im Trailer könne keine Szene aus Folgen nach 333+ sein, da sie kein Material zu "noch nicht synchronisierten" Folgen hätten.
    Das muss heißen...
    1)Maxx möchte nicht zugeben, dass
    - sie sich das Material illegalerweise beschafft haben.
    - sie diese Sequenz bewusst gewählt haben, um neue Folgen anzudeuten. Möglicherweise würde es sonst Probleme mit dem Lizenzgeber geben.
    2)Maxx hat das Material legal erhalten (z.B. Werbematerial), weiß jedoch nicht, dass es aus späteren Folgen stammt.
    3)Es ist Maxx klar, dass das Material aus späteren Folgen stammt, es gab jedoch interne Missverständnisse diesbezüglich (Autor der E-Mail nicht richtig informiert?)

    Ich weiß natürlich nicht genau, wer die E-Mail verfasst hat, das wäre ein durchaus wichtiger Hinweis.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Also ich würde deine Nummer 2 eher ausschließen, ProSieben Maxx muss doch wissen, wie es nach der Folge 333 weitergeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ProSieben Maxx nicht weiß wie es nach Folge 333 weiter geht.

    Ich würde eher auf Punkt 1 oder Punkt 3 tippen. Ich glaube eher, dass ProSieben Maxx entweder nicht zugeben will, dass diese Sequenz aus einer späteren Folge stammt. Aber das mit ilegall und so würde ich auch ausschließen. Ich würde doch nicht behaupten wollen, dass ProSieben Maxx wie damals bei RTL 2 sich ilegalle Sachen besorgt und mit ilegallen Sachen anfängt. ProSieben Maxx ist doch ein seriöser Sender, oder etwa nicht?

    Aber am wahrscheinlichsten meiner Meinung nach ist Punkt 3, dass ProSieben Maxx klar ist, das dass Material aus einer späteren Folge ist, es aber interne Missverständnisse gab. Das glaube ich eher. Denn, das andere macht doch keinen Sinn, ich meine, ProSieben Maxx will ich jetzt nicht unterstellen wollen, dass ProSieben Maxx ilegalle Sachen macht und Punkt 2 dass ProSieben Maxx nicht weiß wie es nach Folge 333 weitergeht, will ich auch nicht behaupten wollen.

    Aber 1.2 könnte es natürlich auch sein, dass ProSieben Maxx nicht zugeben will, dass sie diese Sequenz bewusst gewählt haben um neue Folgen anzudeuten. Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Vielleicht ist es auch einfach eine Antwort um die neue Folgen nicht zu gefährden, obwohl es natürlich etwas komisch wäre, oder?

    Fazit:

    Ich würde zum Schluss doch entweder auf Punkt 1.2 oder auf Punkt 3 tendieren. Das andere macht für mich keinen Sinn. Insbesondere hoffe ich, dass ProSieben Maxx nichts ilegalles tut.

    Es ist schon sehr mysteriös das ganze mit dieser Aussage. ?(