Kurz-Trailer mit neuer Sequenz in deutscher Erstausstrahlung: Was heißt das für neue Folgen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ihr seht dass also alle so, dass es also noch kein Hinweis auf neue Folgen ist. Okay, also nur Zufall bzw. ein Versehen, dass sich ProSieben Maxx diesen Trailer genommen hat?

    Man müsste Mal ProSieben Maxx fragen was dieser Trailer soll, dann hätten wir endlich Gewissheit ob nun neue Folgen kommen oder ob es nur ein Versehen war bzw. nicht beabsichtigt war diesen zu zeigen oder so.
  • Extrem schwierig einzuschätzen. Irgendeine Lizenz müssen sie haben, wie schon beschrieben. Denke es gibt hier 2 Möglichkeiten:

    - Punkt 1: Man hat die Szene bewusst gewählt, Alteingesessene Conan-Fans kennen (beinahe) alles noch auswendig und deuten das als Vorankündigung von Pro7Maxx auf neue Folgen, die Ankündigung für neue Folgen erfolgt nach Ausstrahlung der 333. Folge (eventuell ein bisschen später). Nicht-Conan Fans können die Szene nicht zuordnen und erfahren es eben verspätet.

    - oder Punkt 2: Ist wie gesagt Promomaterial und Pro7Maxx hat es in den Trailer geschnitten, ohne jedoch zu wissen, von wo es eigentlich ist.


    Der Punkt ist aber denke ich: Irgendeine Lizenz müssen sie haben, sonst hätten sie diese Szene nicht verwendet (das Bildmaterial müssen die dann ja auch von wo herbekommen haben). Aber im Moment leider nichts als reine Spekulation, am besten einfach abwarten, wenn Pro7Maxx die 333. Folge ausgestrahlt hat und inzwischen die restlichen DVD Boxen released sind. Die werden uns schon früh genug informieren, wo die Reise hingehen wird.
  • Abwarten ist hier denke ich auch die beste Lösung. Zumal es nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass für den Fall das es doch neue Folgen gibt wirklich schon so viele sind welche eingekauft sind.

    Korrigiert mich gerne, aber als Beispiel würde ich gerne One Piece nehmen, da hat Pro7 Maxx auch ein anderes Opening verwendet, was im originalen nicht zu dieser Staffel gehörte.

    LG :ohi:
  • Kirito/Asuna schrieb:



    Korrigiert mich gerne, aber als Beispiel würde ich gerne One Piece nehmen, da hat Pro7 Maxx auch ein anderes Opening verwendet, was im originalen nicht zu dieser Staffel gehörte.
    Das lag an einer fürs Ausland fehlenden Musiklizenz für das eigentliche Lied. Das ist auch in anderen Ländern mit dem selben Lied ausgetauscht worden.

    Aus dem selben Grund fehlen auch bei Conan international die Lieder "Feel your heart" und "girigiri chop". :)
  • Die kurze Sequenz aus dem 26. Opening des Animes ist prinzipiell ein Erfolg versprechendes Zeichen, dass der Sender auf jeden Fall das gezeigte Material erworben hat und somit als erster Fernsehsender überhaupt im deutschsprachigen Raum eine Sequenz im Fernsehen ausstrahlt, die nach Episode 333 liegt und noch nie zuvor zu sehen war. Alleine die Tatsache freut mich sehr! :)

    dasjojo schrieb:

    Im besten Fall hat P7M bereits die Lizenzen für weitere Folgen. Ein Garant, das wir dabei aber auch neue Folgen zu sehen kriegen ist das aber nicht, da das Material auch übersetzt und synchronisiert werden und das kostet.
    Sollte ProSieben MAXX die Lizenz für die Episoden bis 530 oder 546 besitzen, werden sie sie sicher dazu nutzen, Synchronarbeiten in Auftrag zu geben. Diese sind zwar von den Kosten her hoch, aber da sie bereits die ebenfalls teuren Lizenzen erworben hätten, würden sie dies sicher nicht ohne die Absicht, neue Folgen zu zeigen, getan haben.

    FamSchroeter99 schrieb:

    Man müsste Mal ProSieben Maxx fragen was dieser Trailer soll, dann hätten wir endlich Gewissheit ob nun neue Folgen kommen oder ob es nur ein Versehen war bzw. nicht beabsichtigt war diesen zu zeigen oder so.
    Der Sender gibt wahrscheinlich kein Statement ab, bevor neue Folgen wirklich umgesetzt werden. Den Zeitpunkt, wann sie die Nachricht veröffentlichen, wählen sie selbst.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • dasjojo schrieb:

    Das lag an einer fürs Ausland fehlenden Musiklizenz für das eigentliche Lied. Das ist auch in anderen Ländern mit dem selben Lied ausgetauscht worden.
    Mir ging es nicht um die Musik. Es ging mir um die Animation des Openings. Diese war bei OP eine nicht der im japanischen Episoden entsprechende. Man hat ein älteres verwendet aus Kostengründen. Damals auch von Pro7 Maxx so kommuniziert, weshalb man sich für diese Art von Opening entschieden hat.

    Fanden viele Fans nicht so prickelnd mich eingeschlossen. Ob das auf der DVD Box dann auch noch so war weiß ich nicht.

    LG :ohi:
  • Dann finde ich die Aussage von ProSieben Maxx aber seltsam. Schließlich verwendet die US-Version für genau diese Episoden sowohl dasselbe alte Opening (Animationstechnisch) als auch dieselbe alte Musik wie Deutschland es im selben Zeitraum gemacht hat. Daher ging ich eher davon aus, dass es am Ausgangsmaterial liegt, was ja auch mehr Sinn ergibt. Denn warum sollte eine neue Animation, die ja im Normalfall sowieso im Material steckt Mehrkosten verursachen?
  • Die Fans in Deutschland schauen sich seit Jahren die Wiederholungen der alten Detektiv Conan Folgen an, aber trotzdem sind die Quoten bärenstark. Das ist ein Zeichen Leute! =O Die Zuschauer wollen neue Folgen und just in dem Moment lädt P7MAXX einen Trailer mit einer, bisher nicht in Deutschland gezeigten Szene, auf Facebook hoch. Die Devise lautet erstmal für den Moment: "Nichts überstürzen"
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview: