Kurz-Trailer mit neuer Sequenz in deutscher Erstausstrahlung: Was heißt das für neue Folgen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Saphir schrieb:

    Wenn sie neue Folgen schon im Petto haben und vor haben es auszustrahlen, Warum sagen sie das nicht einfach, warum verschweigen?
    Dank der Ankündigung neuer Folgen, sind diese lizenziert, stiegen die Zuschauerzahlen an. Durch die Ankündigung kurz vor der Ausstrahlung könnten die Quoten meiner Meinung nach zusätzlich noch stärker angehoben werden, wegen des Überraschungseffekts.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Shinichi schrieb:

    MAXX hat mir übrigens gerade versichert, die Sequenz im Trailer könne keine Szene aus Folgen nach 333+ sein, da sie kein Material zu "noch nicht synchronisierten" Folgen hätten.
    Ich nehme jetzt im Folgenden an, dass deine Aussage der Wahrheit entspricht.

    Zero schrieb:

    Dank der Ankündigung neuer Folgen, sind diese lizenziert, stiegen die Zuschauerzahlen an. Durch die Ankündigung kurz vor der Ausstrahlung könnten die Quoten meiner Meinung nach zusätzlich noch stärker angehoben werden, wegen des Überraschungseffekts.
    Wäre es dann nicht besser gewesen keine Infos bezüglich der Szene rauszugeben? Nehmen wir mal an es sollte eine Ankündigung sein: Dann verneine ich dass doch nicht, sondern lass die Fans spekulieren und sich gegenseitig vllt. noch anheizen. Dann lasse ich kurz vorher die Bombe platzen und die Quoten in die Höhe schießen. Durch das dementieren sorge ich doch nur für abermals enttäuschte Fans und würde mir als Sender doch ins eigene Fleisch schneiden.

    Von daher meine Meinung zu dem Ganzen: Es handelt sich nicht um eine Ankündigung. Irgendwo hat man Material, welches man vom Lizenzgeber bekommen hat, gefunden, welches vom Gesamtbild her besser gepasst hat. Pro7Maxx war es nicht bewusst, dass der Ausschnitt aus in Deutschland noch nicht veröffentlichten Material stammt und dem Lizensgeber ist der akutelle Stand des jeweiligen Landes bei der Vergabe von Werbematerial egal, solange nicht auf einmal Bourbon über dem Bildschirm tanzt.


    Coan schrieb:

    [...]Natürlich war es eine Ankündigung, sonst wäre das Video längst gelöscht worden!

    Shinichi schrieb:

    [...]Sollte es übrigens auch!
    Mich würde eher interessieren, warum das Video eigentlich gelöscht werden sollte? Hat man die Fans gehört und möchte Spekulationen und Enttäuschungen vermeiden oder hat man sich tatsächlich an nicht lizensierten Material vergriffen? Genaueres dazu könnte aber auch zu intern sein, als das Shinichi das hier posten dürfe.
  • Karasuma schrieb:

    Wäre es dann nicht besser gewesen keine Infos bezüglich der Szene rauszugeben? Nehmen wir mal an es sollte eine Ankündigung sein: Dann verneine ich dass doch nicht, sondern lass die Fans spekulieren und sich gegenseitig vllt. noch anheizen.
    Durch die Verneinung sind die Spekulationen nicht weniger geworden, was an diesem Thread deutlich zu sehen ist. Dass das Material gezeigt wird und der Sender anschließend angibt, dass es sich um keine Szene aus den Episoden nach 333 handelt, kann außerdem verschiedenen Gründe haben und kann den Überraschungseffekt damit ebenso hoch halten, wie wenn die Spekulationen nicht dementiert worden wären.
    Würde sich ProSieben MAXX dazu entschließen, besitzen sie die Lizenz, die Ankündigung erstmals eine kurze Spanne vor der Ausstrahlung neuer Folgen zu veröffentlichen, wäre der Überraschungseffekt noch größer, als es bei dem jetzigen Bildmaterial ist; dadurch, dass die Gerüchte dementiert werden, wäre die Überraschung jedoch noch gelungener, wenn dann neue Folgen gezeigt werden.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara