Episode 860: „Die Sicherheitssystem-Falle“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 860: „Die Sicherheitssystem-Falle“

    Ein neuer Fall wartet auf uns: Mit Episode 860, übersetzt in etwa „Die Sicherheitssystem-Falle“, sind wieder Kogoro, Conan sowie die Inspektoren Megure und Chiba mit von der Partie :) !

    In der Episode beginnt der Fall damit, dass Kogoro einer Passantin erklärt, dass es gefährlich ist, sich in der Nacht alleine draußen aufzuhalten. Seine Aussage wird umgehend damit untermauert, dass ein Mann wenige Meter neben ihnen in den Tod stürzt. Conan stellt fest, dass aus dem Mund des Mannes Alkohol- sowie Pfefferschotengeruch strömt. Welche Wahrheit verbirgt dieser mysteriöse Auftakt :) ?

    Wie gefällt euch der Fall?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich habe mir die Folge heute Morgen im Halbschlaf angeschaut :cyawn:
    Zunächst fing die Folge ganz normal an. Die Polizei kommt zum Tatort, sprich wir sehen Megure, Takagi und Chiba. Es wird geklärt wer das Opfer überhaupt ist. Sie versuchen den Tathergang nachzustellen und befragen die Nachbarn. Naja, jetzt schaltet sich Conan ein und seine Brille wird gespiegelt.

    EINES DER GEILSTEN EFFEKTE :ocharmed: :ocharmed: :ocharmed:
    Was ich, aber nicht verstehe ist folgendes....WIESO LÄSST DER NACHBAR, IN ZIMMER 604, CONAN INS BAD; OBWOHL ER WEIß, DASS ER DIE BEUTE FINDEN WIRD. :ofreeze: :ofreeze: :ofreeze:

    Joa, dann sehen wir mal in einer ganz anderen Perspektive, wie Kogoro der Narkosepfeil reingedrückt wird :ocool:

    Und schließlich wird der Fall auch schon aufgelöst ^^

    Eine unterhaltsame Folge, wie ich finde :ofootball:

    ABER AM MEISTEN FREUE ICH MICH AUF DIE fOLGE, DIE DA HEISST "DER 17 JAHRE ALTE TATORT" :BO: :FBI: :cwhat:
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Auch Episode 860 war wieder ein voller Erfolg und hatte mich mit den Animationen und dem Setting überzeugt. :thumbsup:

    Bei der Vorschau auf Folge 861 hatte ich mich ebenso gefreut, dass als nächstes der Fall aus Band 89/ 90 umgesetzt wird :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Dass die Animation nicht dynamisch bzw. kaum dynamisch ist, kann ich nicht behaupten. So gefallen mir die Darstellung der Ermittlungen am Tatort sowie die Umsetzung der Charaktere besonders. Meiner Meinung nach wird das Setting optimal zur Geltung gebracht.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Auch Episode 860 war wieder ein voller Erfolg und hatte mich mit den Animationen und dem Setting überzeugt. :thumbsup:

    Bei der Vorschau auf Folge 861 hatte ich mich ebenso gefreut, dass als nächstes der Fall aus Band 89/ 90 umgesetzt wird :) !
    Auf "Der 17 Jahre alte Tatort" freue ich mich sehr, auch wenn die Folge im Original "Das Rätsel der ausgeschnittenen Buchstaben" heisst.
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Serinox schrieb:

    Coan schrieb:

    Auf "Der 17 Jahre alte Tatort" freue ich mich sehr, auch wenn die Folge im Original "Das Rätsel der ausgeschnittenen Buchstaben" heisst.
    Ähm, nein, so heißt sie im Original nicht.
    Ups. Auf Amalgam Fansubs wurde die Folge vor dem Release "Das Rätsel der ausgeschnittenen Buchstaben" genannt. Aber im Manga werden die Kapitel einzeln benannt. Habe ich ganz vergessen :ceh:
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Coan schrieb:

    Ups. Auf der Fansub-Seite wurde die Folge vor dem Release "Das Rätsel der ausgeschnittenen Buchstaben" genannt. Aber im Manga werden die Kapitel einzeln benannt. Habe ich ganz vergessen
    Okay, dann haben sich die Fansubber einfach einen Titel ausgedacht, der zu dem Namen der Manga-Kapitel passen würde, da auch kein Manga-Kapitel "Das Rätsel der ausgeschnittenen Buchstaben" heißt ^^