Acht Episoden an einem Tag: Der Detektiv Conan-Marathon in Woche 30!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dasjojo schrieb:

    Danke für die Zeitliste, @Philipp S. :thumbup:
    Da die 7TV-App auf dem Fernseher seit einem Update bei mir immer abstürzt, wenn ich ein Video starte, bin ich auf Aufnahmen angewiesen, wenn ich am TV gucken will. Jetzt kann ich den Donnerstag programmieren.
    Hatte das auch mal dem 7TV Support gemeldet. Hieß nach ein paar Tagen in einer E-Mail an mich, daran würde gearbeitet...

    Ist jetzt schon locker 3 Monate her und nichts passiert :palm:

    Und zum Thema:

    Ich werde die Folgen vermutlich alle am Freitag anschauen, bin an Christi Himmelfahrt auch eher draußen unterwegs. Wird zumindest bei mir in Hessen durch den gleichzeitigen "Vatertag" immer ziemlich gefeiert.
    Einen Favoriten für diese Woche festzulegen fällt mir bei der großen Auswahl wirklich schwer. Hätte jetzt auch zum Schloss Fall tendiert, aber mal schauen, welcher Fall mich dann am meisten vom Hocker reißt.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Heute folgt der zweite Teil mit Kaito Kid in Verkleidung und den Ermittlungen in dem Fall um den Mord an Toshiya Hamano. Auf den Trick bin ich gespannt, da er sehr ausgetüftelt war :thumbsup: !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Heute folgt der zweite Teil mit Kaito Kid in Verkleidung und den Ermittlungen in dem Fall um den Mord an Toshiya Hamano. Auf den Trick bin ich gespannt, da er sehr ausgetüftelt war :thumbsup: !
    Ich freue mich auch schon sehr auf die Folge. Leider kann ich die Folge, während diese im TV läuft, nicht schauen, da ich zu der Zeit Fußballtraining habe, aber kann ja auch nicht alles haben. :D . Außerdem gibt es ja etwas, dass sie "Mediathek" nennt. ^^ Und wenn man es so sehen will, spiele ich wie Conan auch Fußball mit meinen Powerkickboots . :thumbup:
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Schöner Fall! Wenngleich der Dialogbuchfehler bezüglich Kids Anrede an Conan nicht hätte sein müssen. Andererseits macht es im Animekanon im Hinblick auf den dritten Film fast schon wieder Sinn. Im Manga wäre der Fehler gravierender gewesen.

    An den ersten Fall Morgen kann ich mich kein Stück erinnern, was ich gut finde, da ich so mitraten kann. :D
  • Das der Trailer neueres Material zeigt als in Deutschland bisher gelaufen ist. Das muss aber nicht auf baldige neue Folgen hindeuten. Das könnte heißen, dass Prosieben Maxx die Rechte an mehr als den 333 Folgen hat, aber muss nicht heißen, dass sie neue Folgen synchronisieren wollen.
  • Hätte getippt das die Szene aus einem Opening ist, kann aber auch aus einem Film stammen o.o
    Vielleicht ist letzteres der Fall und Maxx zeigt in Zukunft auch die Conan Filme? (Haben ja auch die One Piece Filme gezeigt)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • websconan schrieb:

    Ich habe gerade den Trailer gesichtet und kurz in meinem Archiv gekramt. Die Szene im MAXX Trailer stammt aus dem Opening 26 (Everlasting Luv) :)

    Na hoffentlich haben sie dafür eine Lizenz. Wäre ja sehr dumm, wenn das eventuelle Verhandlungen (sofern welche laufen) behindern würde...
    Kann mir nicht vorstellen, dass sie so dumm sind. Sie werden sich wahrscheinlich entweder für das Opening oder die einzelne Szene eine kurzzeit/temporäre Lizenz oder ähnliches besorgt haben.
    Eine 2 Sekunden Sequenz ohne Ton dürfte jetzt nicht die Welt kosten.

    Edit: Ach ja. Weil es mich gerade interessiert hat: nur für den ganz verrückten und sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Sie sich auch die Lizenzen für die Episoden bis zu diesem Opening gesichert haben:
    Es handelt sich um das Opening das bei Episode 530546 ausgestrahlt wurde.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Oder ihre derzeitige Lizenz geht soweit, das sie sich für Trailer auch Szenen aus anderen Folgen jenseits der 308 Episode nehmen können. Oder aber sie haben schon weitere Folgen eingekauft :D

    Aber es wäre ein sinnfreier Aufwand wegen EINER Szene aus Opening 26 sich eine Lizenz zu besorgen. Eine Laufszene hätte man auch aus den bisherigen deutschen Episoden nehmen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von websgeisti ()