Blu-Ray oder DvD?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich persönlich muss ja leider aus technischen Gründen zur DVD greifen, außer ich würde im Wohnzimmer meiner Eltern schauen, und da haben die ein Problem mit
    Grüße
    Euer YUU
  • Ich kaufe seit ca. 2 Jahren nur noch Blu-rays, da der Unterschied schon gewaltig ist, vom Bild wie auch vom Ton.

    Zudem werden ja alle Filme auf DVD schneller wiedergegeben als die Originalgeschwindigkeit.
    Da ich wenn es um so etwas geht sehr empfindlich bin, kaufe ich mir keine DVDs mehr! :)

    Klar sind die immer bisschen teurer, aber es lohnt sich definitiv! :)
  • Ich sehe den Vorteil auch bei der Blu-ray und bin vor einigen Monaten komplett umgestiegen. Einzig die Conan-Filmreihe verfolge ich noch auf DVD, da die Limited Editions der DVD deutlich schöner im Regal aussehen als die stinknormale Blu-ray-Verpackung. Da ich Abonnent bei Anime on Demand bin, habe ich aber dort die Möglichkeit, mir die Filme in Blu-ray-Qualität anzuschauen. Das gleicht es wieder aus. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Da ich Abonnent bei Anime on Demand bin, habe ich aber dort die Möglichkeit, mir die Filme in Blu-ray-Qualität anzuschauen.
    Da hätte ich einige Fragen dazu.
    Anime on Demand ist soweit ich weiß ein Online Streamingdienst für das man zahlt. Stimmt das?
    Dann wurde mir von jemanden erzählt, dass die Filme die man kauft nur solange da sind wie sie auch in der Bibliothek da sind, quasi würde Anime on Demand das aus dem Programm nehmen, hätte man keinen Zugriff mehr auf die gekauften Filme. Stimmt das auch?
    Ich frage halt mal nach, da ich zeitweise ein digitaler Nutzer bin und es einfach praktisch finden würde.
    Ach und noch eine Frage. Gibt es davon eine App oder so damit ich es auf dem Tablet laden kann?
  • Ich bevorzuge auch Blu-Rays und habe die Filme 14-19 auch als Blu-Ray hier bei mir im Regal. Wenn du dir die Filme auf deinem PC-Monitor ansiehst ist der Unterschied gewaltig. Die Filme schau ich aber am liebsten vom Bett/Sofa aus auf meinem Fernsehr, da ist der Unterschied dann nicht mehr so groß, aber dennoch vorhanden. Die DVDs finde ich, von der Bildqualität, meistens mehr als ausreichend. Das größte Problem der Blu-Rays ist in meinen Augen der Kopierschutz. Die Wiedergabe von Blu-Rays am PC ist pain in the a**. Bei meinem Laufwerk lag zwar ein (teurer) player als CD mit bei, jedoch kommt es oft zu Abstürzen in Bezug auf HDCP, was mehr als ärgerlich ist. Deswegen verwende ich zur Wiedergabe fast ausschließlich meine PS3.

    Da der Preis bei Conan meist ähnlich ist, würde ich eher zur Blu-Ray raten, da du ja auch schon im Besitz einer PS4 bist. Außerdem habe ich schon das ein oder andere mal von einer Verschlechterung der Bildqualität bei den DVDs der Conan-Filme gelesen (explizit bei FIlm 18 gibt es da den ein oder anderen Screenshot). Da können dir aber sicher die DVD Käufer verlässlichere Informationen geben.
  • Marron Ekadore schrieb:

    Dann wurde mir von jemanden erzählt, dass die Filme die man kauft nur solange da sind wie sie auch in der Bibliothek da sind, quasi würde Anime on Demand das aus dem Programm nehmen, hätte man keinen Zugriff mehr auf die gekauften Filme. Stimmt das auch?
    Die Filme sind so solange verfügbar, wie die Seite existiert, ja. Da Anime on Demand zunehmend größere Erfolge verbuchen und sein Angebot ausweiten kann, ist es aber relativ unwahrscheinlich, dass die Seite in absehbarer Zukunft abgesetzt wird, wenn überhaupt :) .

    Karasuma schrieb:

    Außerdem habe ich schon das ein oder andere mal von einer Verschlechterung der Bildqualität bei den DVDs der Conan-Filme gelesen (explizit bei FIlm 18 gibt es da den ein oder anderen Screenshot).
    Von allen Filmen der Reihe kann ich sagen, dass die Bildqualität gleichbleibend hoch ist. :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Marron Ekadore schrieb:

    Dann wurde mir von jemanden erzählt, dass die Filme die man kauft nur solange da sind wie sie auch in der Bibliothek da sind, quasi würde Anime on Demand das aus dem Programm nehmen, hätte man keinen Zugriff mehr auf die gekauften Filme. Stimmt das auch?
    Die Filme sind so solange verfügbar, wie die Seite existiert, ja. Da Anime on Demand zunehmend größere Erfolge verbuchen und sein Angebot ausweiten kann, ist es aber relativ unwahrscheinlich, dass die Seite in absehbarer Zukunft abgesetzt wird, wenn überhaupt :) .
    Eigentlich meinte ich ja damit das Programm und nicht die Seite selber ^^"
    Das AoD größer wird habe ich schon gesehen, da weitere Folgen von Conan ins Programm genommen werden.
    Deshalb fragte ich auch ob, wenn ein Film/Serie aus dem Programm genommen wird, man aber eine/n Folge/Film gekauft hat, ob eben dieser auch weg ist.
    Ich würde es als Conan Nutzer nur interessant finden ein wenig mehr darüber zu erfahren, ob und wie noch weitere Filme ins Programm genommen werden.
    Soweit ich auch gesehen habe gibt es beispielsweise Film 1-4, 16-19. Nur werden weitere Filme folgen?

    Wäre eventuell ja klasse würde man einen Bereich hier im Forum machen für AoD, für eben Unentschlossene wie mich ^^"