Detektiv Conan Special Black Edition - Part 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Serinox schrieb:

    Meinst du, die haben die Panels übersehen und ohne Beachtung einfach abgedruckt?
    Das meinte ich nicht. Die Aussage war etwas undeutlich formuliert.

    EMA bearbeitet die Panels aus einem bestimmten Grund nicht. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass die Mischung aus Original und Übersetzung noch mehr ins Auge fällt.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Gut, dass wird dann ein Themas für das nächste Steffen Hauthog Interview; ob der japanische Text als Besonderheit extra drin gelassen wurde oder ob der Verlag entschieden hat, dass es den Mehraufwand nicht wert gewesen wäre :P
  • Ja, die Frage kann man durchaus bei dem Interview mal in den Raum werfen ^^ !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Für Unentschlossene und al jene, die gerne eine andere Meinung zum Band hören wollen: Der neue ConanCast zu diesem Sonderband ist heute erschienen. :263a:

    ich bin nach wie vor beim Lesen, aber alles in allem (wie auch im Podcast erwähnt) finde ich die Fallauswahl sehr gelungen. Der Sonderband hat mich absolut überzeugt und wird mein Zweitliebster (nach der Special Black Edition 1) sein. :1f44d:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Marron Ekadore schrieb:

    Ich bin noch nicht so aktuell und habe Angst mich mit dem Band zu spoilern.
    Die Special Black Edition Part 2 befasst sich durchgehend mit dem genialen Spürhund der Schwarzen Organisation, Bourbon, der erstmals in Band 75, Kapitel 793 auftritt. Zuvor tritt er bereits ebenfalls auf, aber wie genau verrate ich hier nicht, um nicht zu spoilern.
    Daher ist der Spezialband wunderschön zusammengesetzt, um den Bourbon-Arc von Anfang an zu beleuchten.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Marron Ekadore schrieb:

    Ich bin noch nicht so aktuell und habe Angst mich mit dem Band zu spoilern.
    Die Special Black Edition Part 2 befasst sich durchgehend mit dem genialen Spürhund der Schwarzen Organisation, Bourbon, der erstmals in Band 75, Kapitel 793 auftritt. Zuvor tritt er bereits ebenfalls auf, aber wie genau verrate ich hier nicht, um nicht zu spoilern.Daher ist der Spezialband wunderschön zusammengesetzt, um den Bourbon-Arc von Anfang an zu beleuchten.
    Genau deshalb finde ich die Specialbände so klasse :)
    Man kann einfach ein paar Sachen nachlesen ohne nochmal die Reihe zu rereaden (ich rereade sie zwar irgendwann, aber derzeit weiß ich es noch nicht wann)
  • Im Schlüsselloch vom jap. 3. Part ist übrigens ein Charakter zu sehen, der bereits schon zweimal auf der Rückseite zu sehen ist.

    Da hätte ich überhaupt nichts dagegen wenn EMA ein anderes Bild nimmt.
  • Conan10186 schrieb:

    Im Schlüsselloch vom jap. 3. Part ist übrigens ein Charakter zu sehen, der bereits schon zweimal auf der Rückseite zu sehen ist.
    EMA hat die Charaktere aus den Schlüssellöchern in den Bänden 1 und 2 übernommen vom japanischen Original. Wahrscheinlich bleiben sie dem Design im dritten Spezialband um die Schwarze Organisation treu :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara