Detektiv Conan Special Black Edition - Part 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Detektiv Conan Special Black Edition - Part 2

    Heyho,

    bereits in 3 Tagen erscheint hierzulande der 2. Teil der Special Black Edition. Schon der 1. Teil wurde von den Fans in den höchsten Tönen gelobt. Wie findet ihr es, dass es Special Editions gibt, in denen die wichtigen Kapitel gezeigt werden? Werdet ihr euch den Band kaufen? Vielleicht auch, obwohl ihr alle Detektiv Conan Bände besitzt (Band 1 - 90)? Was erwartet ihr von diesem Band? Und zu guter Letzt, wo werdet ihr euch diesen bestellen? Sprich in einer städtischen Buchhandlung oder doch ganz bequem übers Internet? :thumbsup:

    MFG Coan

    Ich habe den Beitrag in den richtigen Bereich verschoben. LG Philipp S.
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Coan schrieb:

    Wie findet ihr es, dass es Special Editions gibt, in denen die wichtigen Kapitel gezeigt werden?
    Mit einem Wort: fantastisch! :thumbsup:

    Coan schrieb:

    Werdet ihr euch den Band kaufen?
    Selbstverständlich, er enthält spannende Fälle zur SO und ist ein Muss.

    Coan schrieb:

    Vielleicht auch, obwohl ihr alle Detektiv Conan Bände besitzt (Band 1 - 90)?
    Er gehört einfach in die Sammlung und wird bestimmt so super wie der erste Band.

    Coan schrieb:

    Was erwartet ihr von diesem Band?
    Die Fälle mit Subaru Okiyas, Bourbons und Masumis Debüt und den Fall zum Mann mit dem schwarzen Hut.

    Coan schrieb:

    Und zu guter Letzt, wo werdet ihr euch diesen bestellen?
    Online bestelle ich nur dann, wenn ein Artikel nicht im Laden zu kaufen oder zu bestellen ist. Daher bestelle ich den Band im Buchladen.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Mein Ersteindruck vom neuen Band: Sehr schön geworden! Das Cover ist sehr ansprechend, die Aufmachung gelungen und alles lädt förmlich zum Lesen ein!

    Ob der Lesefluss dadurch gestört wird, dass die Fälle nicht sooooo mitreißend sind (wie die aus dem ersten Teil) wird sich zeigen. Ich gehe jedoch davon aus, dass auch hier Spannung garantiert ist, wenn auch auf eine andere Art und Weise. Natürlich mit weniger Organisation, dafür aber mit allen anderen spannenden Fällen, die uns zwischen Band 61 und 76 erreicht haben. Ich denke, wir haben hier eine gute Zusammenfassung der 16 Bände. :)

    Genaueres wird sich dann zeigen, wenn ich den Band vollständig gelesen habe, was aber wohl eine Weile dauern kann. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Ob der Lesefluss dadurch gestört wird, dass die Fälle nicht sooooo mitreißend sind (wie die aus dem ersten Teil) wird sich zeigen.
    Die Spannung ist in jedem Fall garantiert! Beim Lesen fühlt man sich unweigerlich an den ersten Special Black Edition-Band erinnert (wäre auch seltsam, wenn dem nicht so wäre) und die Sonderakten entsprechen ebenfalls der Vorlage der ersten Edition.
    Nach wie vor finde ich die Fallauswahl gelungen, die Vorstellungen der Charaktere und zugleich sind starke Fälle mit ihnen abgedruckt.

    Bei der Einleitung erinnert man sich als Leser automatisch wieder an die Ereignisse, die bisher rund um die Schwarze Organisation geschehen sind. Die Zusammenfassung ist ebenfalls gelungen!

    Alles in allem ist die Special Black Edition Part 2 bis jetzt ein wunderschöner Sonderband, der sich in dem Regal neben den anderen Bänden optimal macht. Wie er mir komplett gefällt, kann ich jetzt noch nicht sagen, doch ich glaube, dass ich meine Meinung nicht zum Negativen hin ändern werde. Das war bisher noch nie der Fall und wird es jetzt auch nicht sein :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich find den 2. Special Black Band auch echt gut.

    Alle Fälle sind enthalten, wen wundert es.
    Endlich habe ich alles in einem auch die Fälle mit Okiya.
    Shame on me, ich habe diese Bände nicht im Regal stehen.

    Den Kliffhanger haben sie sehr sehr gut gesetzt.
    Schon damals hatte mich das mega gestört.
    Das macht es auch gut so.

    Desweiteten freue ich mich dann auf August, wenn der 3. Band erscheint ^^


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Coan schrieb:

    Warum dauert es lange? Bei mir dauert es lange, den Band mehrmals zu lesen
    Nun, der Band ist schon dicker als ein normaler Conan-Band. Dafür brauche ich definitiv ein paar Stunden Zeit.. :1f605:


    BlackVermouth schrieb:

    Endlich habe ich alles in einem auch die Fälle mit Okiya.
    Shame on me, ich habe diese Bände nicht im Regal stehen.
    Ist - wie ich finde - keine große Schande. Nicht jeder hat das Geld oder den Regalplatz oder was-auch-immer, um alle 90 Bände zu sammeln. Genau für solche Menschen wurde der Sonderband im Grunde konzipiert. Alles Wichtige kompakt zusammengefasst. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Ist - wie ich finde - keine große Schande. Nicht jeder hat das Geld oder den Regalplatz oder was-auch-immer, um alle 90 Bände zu sammeln. Genau für solche Menschen wurde der Sonderband im Grunde konzipiert. Alles Wichtige kompakt zusammengefasst. :)
    Und genau das ist das Tolle an den Special Editions! :) Ich habe mir jeden, hier in Deutschland erschienenen, Sonderband gekauft und habe so alle wichtigen Kapitel in mehreren Sonderbänden zusammengefasst bekommen ^^
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Philipp S. () aus folgendem Grund: Langes Doppelzitat entfernt :)

  • BlackVermouth schrieb:

    Den Kliffhanger haben sie sehr sehr gut gesetzt.
    Stimmt, einen wichtigeren Cliffhanger hätte sich der Verlag nicht überlegen können, um die Vorfreude auf den neuen Band zu steigern und damit besonders viele Fans zu begeistern!


    Im Vergleich der Sonderakten des ersten Bandes mit denen der zweiten Edition fallen die Ähnlichkeiten in der Gestaltung auf. Wie sehr EMA sich hier am Original orientiert, ist äußerst lobenswert. Die Special Black Edition Part 2 steht ihrer vor vier Jahren veröffentlichten Ausgabe bei Egmont wirklich in nichts nach, ist eigenständig und trotzdem mit dem Vorgänger verbunden :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Im Vergleich der Sonderakten des ersten Bandes mit denen der zweiten Edition fallen die Ähnlichkeiten in der Gestaltung auf. Wie sehr EMA sich hier am Original orientiert, ist äußerst lobenswert.
    Was hat EMA denn damit zu tun? Die können doch da auch nur die deutschen Texte einfügen wie bei der ersten Special Black Edition, die Gestaltung kommt ja aber von Shogakukan, von daher sollte man diese vielleicht eher loben, dass sie zwischen ihren mehrteiligen Sonderbänden ein kontinuerliches Layout benutzen ^^