Stichproben: Wie ungeschnitten ist die aktuelle Ausstrahlung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dann will ich mal mit ein paar frischen Ergebnissen um mich schmeißen:


    ▸ 237 - Der junge Meisterdieb (3)
    Dazu wurde ja schon alles gesagt, wenn auch nicht von mir.

    ▸ 238 - Der junge Meisterdieb (4)
    Da in der deutschen Version kein volles Ending benutzt wird, sind auch die vielen extra produzierten Einstellungen nicht zu sehen, in denen die Verkleidung des Hauses in sich zusammenstürzt und das hirnrissig viele Gold darunter freigibt. Inklusive ein paar lustig kaputtgefilterter Rückblenden (Wer war denn da besoffen?). In welche Liste zum Geier soll ich das jetzt einordnen? Erstmal grün, nach meinen Kriterien fehlt ja nicht wirklich was.

    ▸ 240 - Nichts als Lügen (2)
    Ein Täter, der sich selbst umlegen will und trotzdem nochmal auf jemanden losgeht, das sieht man wirklich nicht oft. Aber es war zu sehen.

    ▸ 241 - Der Pfeil der Sirene (1)
    Kein wirklicher Schnitt festzustellen, der scheinbare Werbetrennerbereich hat nur wiedermal eine Kamerafahrt im Einsetzen der zweiten Hälfte verkürzt. Könnte man notfalls reparieren, es macht keiner auch nur einen Mucks währenddessen.

    ▸ 242 - Der Pfeil der Sirene (2)
    Die Ausblende am Schluss, wenn die beiden vor dem Ending fast runterstürzen, ist in einer anderen Version, die ich habe, etwas langsamer, aber das war's auch schon.

    ▸ 245 - Die Kampfspiel-Falle (1)
    Szene vor oder nach dem Werbetrenner scheinbar wieder etwas zu früh abgebrochen, wie sonst meistens auch ist aber nichts dabei verlorengegangen und alles, was so um die Leiche herum passiert, war vorhanden.


    Neu in der Liste der nächsten anstehenden:
    ▸ 257 - Tod eines Sensationsreporters (1)
    ▸ 258 - Tod eines Sensationsreporters (2)
    ▸ 259 - Mord im Shinkansen (1)
    ▸ 260 - Mord im Shinkansen (2)
    ▸ 262 - Kogoros Doppelgänger (1)
    ▸ 263 - Kogoros Doppelgänger (2)
    Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
    ...oder so ähnlich

    Hauptberuflich Prinzessin

    #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower
  • Farodin und weiter geht's!
    (...muss man nicht verstehen)


    ▸ 249 - Bombenstimmung (1)
    Das Zerschlitzen der Kellnermaske am Anfang in der Bar wurde früher mal um eine Ansicht gekürzt, die jetzt wieder zu sehen war.

    ▸ 255 - Der weiße Sand von Shirahama (1)
    Vollständig. Ich hatte vorher nur Aufnahmen hiervon, wo das Opening gekürzt ist und Conan nichts dazu sagt, sonst hatte ich keine Auffälligkeiten in meinen Notizen vermerkt.

    ▸ 256 - Der weiße Sand von Shirahama (2)
    Gleiches wie bei Teil 1. Die Schnitte, die wohl auch in verschiedenen Ausstrahlungen immermal variiert haben, waren im ganzen Zweiteiler jedenfalls nicht vertreten. Aber mir ist aufgefallen, dass eine Standbildansicht in der Episode nicht übereinstimmt, sondern entweder im deutschen Master oder im anderen Material ausgetauscht wurde, was mir zum Vergleich vorliegt, falls es eine andere Revision ist. Die Szene ist gegen ungefähr 8 Minuten, als Conan mit dem Bus zur Adventure-World gefahren ist. In einer Version wird ein Bild vom Eingangsbereich mit Fokus auf das Parkschild gezeigt, in der anderen auf 7MAXX (und ich hab das jetzt nicht genauer nachgesehen, aber wohl auch vorher immer schon auf DE) allerdings ein Bild des Parks selbst aus weit entfernter und erhöhter herabblickender Perspektive. Es ist genau die gleiche Sicht wie ungefähr zwischen 11 und 12 im ersten Teil. Dieses Bild scheint obendrein leicht stümperhaft eingeklebt zu sein, ein paar schwarze Bereiche und ein unsauberer rechter Rand sind Indizien dafür.


    Neue Kandidaten, die noch drankommen werden:
    ▸ 264 - Der steinerne Kreisel
    ▸ 265 - Gefangen im Netz (1)
    ▸ 266 - Gefangen im Netz (2)
    Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
    ...oder so ähnlich

    Hauptberuflich Prinzessin

    #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower
  • So, ihr FUUUUUF Episoden, ab mit euch auf die grüne Liste!:
    ▸ 254 - Mord im Weinkeller
    ▸ 257 - Tod eines Sensationsreporters (1)
    ▸ 258 - Tod eines Sensationsreporters (2)
    ▸ 259 - Mord im Shinkansen (1)
    ▸ 260 - Mord im Shinkansen (2)


    Neues kommendes Zeug:
    ▸ 267 - Alibi aus dem Wald
    ▸ 268 - Die Geheimnisse der Stars (1)
    ▸ 279 - Das schwankende Restaurant
    ▸ 280 - Grusellegende von einer Winternacht (1)
    ▸ 282~285 - Geheimnisse in Osaka


    Weinkeller war wegen einem früheren verkürzten Opening unter den zu Prüfenden, wo die Voransprache von Conan fehlt. Auf 7MAXX lief die Version, wo alles vorhanden ist.

    Weitere Details hab ich heute mal nicht so wirklich, eigentlich gut so, dass es keine Kuriositäten zu erzählen gibt.
    Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
    ...oder so ähnlich

    Hauptberuflich Prinzessin

    #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower
  • Neu in der grünen Liste:
    ▸ 262 - Kogoros Doppelgänger (1)
    ▸ 263 - Kogoros Doppelgänger (2)
    ▸ 264 - Der steinerne Kreisel
    ▸ 265 - Gefangen im Netz (1)
    ▸ 266 - Gefangen im Netz (2)
    ▸ 267 - Alibi aus dem Wald
    ▸ 268 - Die Geheimnisse der Stars (1)

    Bis auf ein paar typische seltsam andere Blendelängen bei Werbetrennerbereichen gab's keinerlei Auffälligkeiten, an die ich mich erinnere.


    Kommende Checks nach den zuletzt genannten bis zum einstweiligen "Finale":
    ▸ 291 - Die verschwundene Uhr (1)
    ▸ 292 - Die verschwundene Uhr (2)
    ▸ 304 - Der mysteriöse Steingarten (1)
    ▸ 305 - Der mysteriöse Steingarten (2)
    ▸ 323 - Unbemerkt verdächtig (1)
    ▸ 324 - Unbemerkt verdächtig (2)
    ▸ 327~330 - Eine Stadt als Geisel
    Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
    ...oder so ähnlich

    Hauptberuflich Prinzessin

    #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower
  • Vielleicht können wir mal eine vollständige Liste anfertigen mit den Episoden, die nun immer noch nicht vollständig im deutschen TV auf P7Maxx zu sehen waren. Ich versuche sie nämlich alle zusammenzutragen, und das ohne Split & Merge im Videobearbeitungsprogramm. Und da Mord unter Freunden (1) gerade uncut ausgestrahlt wurde (aber Mord unter Freunden (2) nicht), ist das wohl ein passender Moment. Meine bisherige Liste (bis Episode 85):

    Folge 26 - Abgetaucht --> Preview fehlt (2. Ausstrahlung: UNCUT)
    Folge 28 - Mord unter Freunden (1)--> Geschnittene Fassung (2. Ausstrahlung: UNCUT)
    Folge 29 - Mord unter Freunden (2)--> Geschnittene Fassung (2. Ausstrahlung: UNCUT)
    Folge 34 - Der Schatz der Erfahrung--> Preview fehlt (2. Ausstrahlung: Preview fehlt immernoch)
    Folge 53 - Der Nebelkobold (1)--> Preview in hässlichem Kasten (ganz am Ende) (2. Ausstrahlung: Ohne Kasten, also vollständig vorliegend!)
    Folge 73 - Gift im Energy-Drink--> Abspann + Preview fehlen und zusätzlich hässlicher Kasten am Ende (2. Ausstrahlung: vollständig!)
    Folge 74 - Yuzo und seine Brüder--> Preview fehlt und hässlicher Kasten am Ende (2. Ausstrahlung: vollständig!)
    Folge 75 - SOS per Flaschenpost--> Abspann + Preview fehlen und hässlicher Kasten am Ende (2. Ausstrahlung: vollständig!)
    Folge 76 - Jinnai, der Todesengel--> Nur halbes Preview + Kasten (2. Ausstrahlung: vollständig!)
    Folge 77 - Der Kredithai--> Abspann + Preview fehlen + Kasten (2. Ausstrahlung: vollständig!)
    Folge 85 - Gefährliche Töne (2)--> Abspann + Preview fehlen (2. Ausstrahlung: Abspann + Preview fehlt immernoch)
    Folge 110 - RAW (Wrestling) und XTREME-Jobs Einblendungen bei erster Ausstrahlung auf P7Maxx (2. Ausstrahlung: ohne Einblendung)
    Folge 111 - RAW (Wrestling) und XTREME-Jobs Einblendungen bei erster Ausstrahlung auf P7Maxx
    Folge 145-152 - Beefbattle Einblendung (lange und nervtötend groß)

    Legende:
    1) Hässlicher Kasten / Kasten = Pro7Maxx-Umrandung um den gesamten Bildschirm herum am Ende von Sendungen, um gleichzeitig das nächste Programm anzukündigen (nicht die kleinen Kästen).
    2) Preview = Episodenvorschau; halbes Preview = Episodenvorschau bricht unvermittelt ab
    3) Abspann = Meint Szenen, die nach dem Outro gezeigt werden und teilweise storyrelevant sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Beramy () aus folgendem Grund: Mord unter Freunden (2) war doch UNCUT in der erneuten Ausstrahlung ! (Z.B. Stelle: 2 min 58 sekunden und Stelle 14 min 42 sekunden der UNCUT-Folge von gestern. Bei der Cut Folge stimmt nur der erste Timestamp. Beim zweiten müssen ca. 3 Sekunden abgezogen werden beim zweiten Timestamp)

  • Sehr schnieke Auflistung, ich hab sie mal vorerst im Mainpost im Highlightsbereich verlinkt. =D

    Bearbeitest du den Post weiter oder wäre es besser, wenn ich diese Informationen irgendwie mit integriere?
    ※ Ich verfolge die neue Wiederholung selbst nicht und mache auch keine programmierten Aufnahmen mehr davon, kann da also auf eigene Faust nix machen.


    Nun zu den ausstehenden Episoden aus meiner Liste vom ersten Durchgang:
    Auf [Osaka] und [Geisel] hab ich wirklich überhaupt keine Lust, von letzterem habe ich nichtmal meine Aufnahme angeschaut, wenn da jemand sich dransetzen will, legt einfach los.
    Aber eventuell kümmer ich mich mal diesen oder nächsten Monat um den kleinen sonstigen Rest.
    Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
    ...oder so ähnlich

    Hauptberuflich Prinzessin

    #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower
  • Würde die Liste weiterführen. Aber ich prüfe nur die Episoden, die ich beim ersten Durchlauf aufgenommen habe, nach irgendwelchen fehlenden Teilen bzw Werbeeinblendungen ab. beispielsweise war beim Conan-Marathon eine riesige Einblendung für irgendeine Kochsendung eingeblendet. oder bei den 70er und 80er Episoden fehlten einige Abspanns +Previews (die werden nun alle zumeist vollständig ausgestrahlt). ich gehe einfach mal davon aus, dass so etwas wie bei "Mord unter Freunden" Teil 1 und 2 nicht mehr vorkam. da war ja einfach das falsche Master da. bei den Specials (wie bspw. "Eine Stadt als Geisel") scheinen ja tatsächlich keine längeren Master mehr zu existieren, sodass man das nicht mehr nachzuprüfen braucht.

    Also wie gesagt, meine Liste erfasst nur die Episoden, die bei Erstausstrahlung auf P7Maxx irgendeinen Mangel zeigten, der nun bei Zweitaufnahme evtl ausgemerzt werden kann. Grund für die Prüfung ist, dass ich eine möglichst gute Aufnahme-Sammlung haben möchte, aber auch nicht nochmal alle Episoden aufzeichnen will.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beramy ()