Stichproben: Wie ungeschnitten ist die aktuelle Ausstrahlung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beramy schrieb:

    Hab mal den dritten Teil der deutschen Version "Mord verjährt nicht" von P7M mit der japanischen abgeglichen. Stimmt überein. Da fehlt kein einziger Teil, nur dass die Überblenden für die Werbung entfernt wurden. Das sind so 2-3 Stück. Vllt ist es das, was euch wie ein Schnitt vorkommt...
    Ich muss wohl wieder mein japanisches Master rauskramen zum Abgleichen :D
  • Beramy schrieb:

    Da fehlt kein einziger Teil, nur dass die Überblenden für die Werbung entfernt wurden. Das sind so 2-3 Stück. Vllt ist es das, was euch wie ein Schnitt vorkommt...

    Beramy schrieb:

    Auch Teil 4 hatte keinen Schnitt. Habe es gerade abgeglichen. Also all die Aufregung umsonst... Teil 2 muss ich mir noch anschauen, das habe ich noch nicht gemacht. Vermutlich fehlen dort dann wenigstens die ein oder anderen Szenen.
    Der Vierteiler ''Rache verjährt nicht'' ist damit tatsächlich in der bestmöglichen Fassung ausgestrahlt worden. Dass die Szenen komplett vorhanden sind, ist beim Anschauen der Episoden deutlich zu erkennen gewesen :thumbsup: .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Naja,eine bessere Fassung wie die von RTL II ist es garantiert.
    Und das bei dem anderen Teilen nichts fehlt beweist meine Vermutung das MME studios alles syncronisiet hat. Es scheint aber das die ungeschnittenen Fassung von teil 2 irgindwo verscholen ist.
    Teil 2 wurde aber zweimal geschnitten.Erstens um die Lange der Folge auf 23:07 zu bringen (DIe übliche Lange der Folgen und diese Fassung war auf Viva/ProsiebenMaxx) und danach noch einmal wurden die Szenen von Gewlat ersetzt, wie es bei der RTL II Fassung üblich ist. Der SB kömmt hier am Abend.
  • Habe in Teil 2 bereits einige Szenen identifizieren können, die geschnitten waren. Bin gerade bei 8 Minuten und 9 Sekunden und habe bereits 10 Schnitte. Der Längste ist 26 Sekunden lang bisher. Und es ist teilweise alle paar Sekunden. Aber wirklich störend sind die Schnitte nicht. Nur der eine Schnitt wirkt sich negativ auf die Handlung aus. Nämlich der, als die Yen-Banknote mit Beschriftung an der Kiste gefunden wird. Dieser Schnitt ist gleichzeitig auch der lange 26-Sekunden-Schnitt... Unnötig, so etwas zu schneiden. Bei den anderen fehlen lediglich ergänzende Sätze oder unwichtige Gespräche
  • Beramy schrieb:

    Nämlich der, als die Yen-Banknote mit Beschriftung an der Kiste gefunden wird. Dieser Schnitt ist gleichzeitig auch der lange 26-Sekunden-Schnitt... Unnötig, so etwas zu schneiden. Bei den anderen fehlen lediglich ergänzende Sätze oder unwichtige Gespräche
    Das sind alles unnötige Laufzeitkürzungen. Und ob eine Szene unwichtig ist, soll bitte der Zuschauer entscheiden und nicht die Werbeabteilung vom Sender.
  • Heilige Zugentgleisung, so wie ihr euch ins Zeug legt komm ich mir ja fast dämlich vor, gerade nur Aufnahmen zu sammeln und nichts zu überprüfen. ^-^°

    Hoffe selbst, das möge sich in Bälde wiedermal ändern.
    Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
    ...oder so ähnlich

    Hauptberuflich Prinzessin

    #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower
  • Schnittbericht von Rache verjährt nicht (2):

    Text im schwarz - Fehlt sowol bei RTL II als auch bei ProSiebenMAXX/VIVA
    Text im blau - Fehlt bei RTL II, aber nicht bei ProSiebenMAXX/VIVA

    1. Schnitt – 2:38
    14 sec




    2. Schnitt – 3:32
    30 sec




    <- Diese Szene ist in der Vorschau von Teil 1



    3. Schnitt – 4:28
    18 sec





    4. Schnitt – 5:21
    4.5 sec



    Manipulierte Szene - RTL II benutzte diese Szene um den Schnitt zu verbergen. Der Dialog von dem Man wurde auch in diese Szene gesetzt.


    5. Schnitt – 5:22
    4.5 sec



    6. Schnitt – 5:33
    10.5 sec




    7. Schnitt – 6:51
    9 sec



    8. Schnitt – 6:59
    13.5 sec




    9. Schnitt – 7:06
    5.5 sec



    10. Schnitt - 7:45
    25.5 sec








    11. Schnitt – 8:09
    8 sec







    12. Szenen-austausch 8:24
    ProsiebenMaxx/VIVA



    RTL II:



    13. Schnitt – 9:43
    21 sec






    14. Schnitt – 10:35
    9 sec





    15. Schnitt – 10:45
    15 sec




    16. Schnitt – 11:13
    8 sec




    17. Schnitt – 11:56
    14 sec





    18. Schnitt – 12:14
    29.5 sec






    19. Schnitt – 12:18
    13 sec




    20. Schnitt – 12:26
    4 sec





    21. Schnitt – 12:56
    16. 5 sec





    22. Schnitt – 13:25
    28 sec






    23. Schnitt – 13:56
    14 sec