200 Millionen Exemplare von Gosho Aoyamas Werken verkauft!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 200 Millionen Exemplare von Gosho Aoyamas Werken verkauft!

    Genau was im Titel steht! Wie auch die offizielle Detektiv Conan Facebook Seite vor kurzem postete haben die Manga von Gosho Aoyama diesen großartigen Meilenstein erreicht. Dazu gibt es auch eine News bei ConanNews: conannews.org/2017/04/200-mill…-aoyamas-werken-verkauft/

    Anlässlich dieser Marke wird das Cover der Shonen Sunday nächste viele Charaktere von Gosho Aoyama zeigen und Conan geht in eine längere Pause bis Ende, dafür werden in Japan in dieser Zeit neue Kapitel des Magic Kaito Manga veröffentlicht, welcher diese Jahr übringes 30 Jahre alt wird. Zusammen mit den zwei Kapiteln von 2011 und den drei Kapiteln von 2014 könnten damit genug Kapitel für Magic Kaito Band 5 zusammengekommen sein, der dann vielleicht auch irgendwann zu uns nach Deutschland kommem könnte ;)

    Hier noch eine Illustration, die auf der FB Seite von Detektiv Conan zu diesem Anlass veröffentlich wurde:


    Bleibt nur zu sagen: Herzlichen Glückwunsch, Gosho! :D
  • 200 Millionen verkaufte Werke von Gosho Aoyama sind eine erstaunliche Leistung, die man sich nicht vorstellen kann! Das Jubiläum kann unser Lieblingsmangaka richtig feiern! Herzlichen Glückwunsch zu diesem überwältigenden Jubiläum :D !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Ich glaube, wenn das jemand dem 18 Jährigen Gosho erzählt hätte, hätte er wahrscheinlich nur gelacht und nie für möglich gehalten.
    200 Millionen ist echt eine Hausnummer, meinen Glückwunsch.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Ich hab mir erstmal diese Ausgabe der Shonen Sunday gekauft. Alle (oder sogar noch mehr) Autoren die in der Shonen Sunday erscheinen haben eigene Zeichnungen mit Figuren aus Aoyamas Werken angefertigt und die sind in Farbe abgedruckt worden. Es sieht aus wie eine Sammlung an Filmplakaten und ist im jeweiligen Stil des Zeichners gezeichnet. Da sind wirklich einige hübsche Zeichnungen dabei.
    Aoyama kann sich wirklich geehrt fühlen.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Ich weiß nicht :1f914: In meinen Augen erscheint mir die Zahl nicht allzu groß. Ich glaube Werke wie One Piece, Dragon Ball, Naruto, Akira? werden oder haben diese Marke bestimmt viel viel schneller erreicht. Ob das jetzt positiv anzusehen ist was die Beliebtheit angeht?

    LG :ohi:
  • Ich verweise mal auf diese Liste von ConanNews, allerdings ist sie aus dem Jahre 2014 und somit schon 3 Jahre alt!
    Darüber hinaus weiß ich nur, dass One Piece mittlerweile (2017) bei über 350+ Millionen verkauften Werken liegt und damit die Spitze anführt. (Genauere Zahl siehe Post von Serinox unter mir)
    Detektiv Conan Aoyamas Werke (200+ Millionen) liegen mit Sicherheit auch im Jahr 2017 noch in der Top Ten der meist verkauften Werke aller Zeiten, wenn nicht mittlerweile sogar Top 5.

    Edit: Danke @Serinox, Fehler korrigiert.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr Morita ()

  • Kirito/Asuna schrieb:

    In meinen Augen erscheint mir die Zahl nicht allzu groß. Ich glaube Werke wie One Piece, Dragon Ball, Naruto
    Gut, damit hast du dir aber auch gerade die (laut Wikipedia) drei erfolgreichsten Manga-Serien aller Zeiten, aus einem Magazin mit mehr Reichweite und eher Mainstream-Genres, rausgesucht. Von daher liegen Naruto (220 Millionen) und Dragon Ball (240 Millionen) eigentlich gar nicht mal so weit vorne.

    Wohl eher nicht. Hab zu Akira keine Zahlen gefunden, aber hat sicherlich nicht mal annähernd so viele Verkäufe.

    Kirito/Asuna schrieb:

    Ob das jetzt positiv anzusehen ist was die Beliebtheit angeht?
    Ich hab mal ein paar Mangaka aus der Wikipedia-Liste zusammengerechnet; die Liste ist natürlich nicht 100% akkurat, aber als grobe Einschätzung sollte es reichen:
    Eiichiro Oda (One Piece) - ~416 Millionen
    Akira Toriyama (Dragon Ball, Dr. Slump) - ~275 Millionen
    Masashi Kishimoto (Naruto) - ~220 Millionen
    Takehiko Inoue (Slam Dunk, Vagabond) - 203 Millionen
    Gosho Aoyama - ~200 Millionen
    Rumiko Takahashi (Urusei Yatsura, Maison Ikkoku, Ranma 1/2 etc) - ~200 Millionen
    Takao Saito (Golgo 13) - ~200 Millionen
    Mitsuru Adachi (Touch, H2, Miyuki) ~200 Millionen

    Musst du natürlich selber wissen, wie gut das jetzt findest. Mit 200 Millionen ist Gosho auf jeden Fall aktuell an der Spitze der erfolgreichsten Mangaka aller Zeiten dabei, und Conan ist im Gegensatz zu den Hits manch anderer Künstler auf der Liste noch nicht vorbei.


    Herr Morita schrieb:

    Detektiv Conan (200+ Millionen)
    Es ist aber nicht Detektiv Conan, sondern alle von Goshos Werken, die 200 Millionen Exemplare zusammen verkauft haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

  • Ich bedanke mich für deine Antwort auch in Form ein eines likes :D

    In der Tat habe ich nur nach Gefühl geschrieben, ohne irgendwie etwas recherchiert zu haben diesbezüglich. Akira? deshalb, weil ich mir dachte er war der erste Manga 1991 der hierzulande bei Carlsen erschien und somit schon ein sehr altes Werk ist, was es schon sehr sehr lange gibt. Da war der Gedanke an die vielen Jahre die es somit auch in Japan schon veröffentlicht ist und möglicherweise damaliger Erfolge?. Kann natürlich sein, dass damals noch nicht so viele Manga verkauft wurden. Wie sieht es denn mit Inuyasha oder Soul Eater aus? Haben meiner Meinung nach, eine sehr große Fanbase. AoT wird in dieser Auflistung sicherlich auch in nächster zeit auftauchen denke ich mal. Detektiv Conan würde ich allerdings auch als Mainstream ansehen, zumindest mehr als irgendwelche Boys Love oder Girls Love Titel.

    LG :ohi: