AkakoKoizumi schrieb:
Achso! das kann ich nur bestens nachvollziehen. Mich hat das auch total gestört. dieses auffällige verhalten hat überhaupt nicht zur SO gepasst.Das was du geschrieben hattest hatte mich nur gewundert, weil das so klang, als ob ich irgendwie was im anime verpasst hätte.Philipp S. schrieb:
Ich habe nichts gegen einen Organisationsfilm an sich. Allerdings wurde die Schwarze Organisation in den bisherigen Filmen (insbesondere Film 13 (und offenbar auch Film 20, aber den habe ich noch nicht gesehen) fast durchgängig so dargestellt, wie sie im Manga nie auftreten würde. Ich meine, die Organisation wäre im Manga niemals auf die Idee gekommen, mit einem Helikopter einen ganzen Turm zu bombardieren (wie in FIlm 13). Diese unrealistische Darstellung vn Gin und Co. stößt vielen Fans übel auf. Ähnliches dürfte uns wohl auch in einem neuen Organisationsfilm erwarten..
„Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara