Film 22: Was erwartet uns?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich finde Bomben und SO passen gut zusammen, oder nicht? Die schwarze Organisation ist doch immer gefährlich und Bomben würde ich der schwarzen Organisation sehr wohl zu trauen.

    Ich weiß ja eigentlich ist es für einen weiteren schwarzen Organisationfilm zu schnell hintereinander. Vielleicht ist dann doch eher Kaito Kid, oder doch jemand ganz anderes.

    Aber passen Bomben zu Kaito Kid? Ich meine hat Kaito Kid schon mal jemanden getötet?
    Ich denke eher nicht, oder? Das wiederum widerspricht dass es ein Kaito-Kid-Film wird.
    Ist Kaito Kid nicht eher ein Gentleman-Meisterdieb der niemandem was antun würde?

    Und wenn doch Amuro im Film auftaucht, dann ist es doch ein Zeichen für einen Organisationfilm, oder nicht? Gehört Amuro nicht der schwarzen Organisation an? Ich kenne mich da jetzt überhaupt nicht aus, ich kenne nur die Folgen bis 333, weil ich weiterhin auf eine Fortsetzung unserer deutschen Serie hoffe und ich hoffe mal sehr dass es ProSieben Maxx tut, aber das ist hier jetzt nicht das Thema.

    Bin jedenfalls sehr auf den 22. Film gespannt. Jedenfalls könnte dieser Film nach dem Liebesfilm von Heiji und Kazuha wieder sehr bombenlastig werden. :thumbup:
  • @FamSchroeter99
    Ich glaube zwar auch nicht, dass es ein Kaito-Kid-Film wird, aber Bomben würden nicht ausschließen dass er vorkommt(siehe Film 14).

    Einen schwarze Organisationsfilm halte ich für unwahrscheinlich. Nicht nochmal in so kurzer Zeit. Toru Amoru kann auch unabhängig davon auftreten (zum Beispiel als Kogoros Assistent) und im Fall mithelfen.
  • AkakoKoizumi schrieb:

    Ich schließe mich hier @FamSchroeter99 an. Auch ich würde mich wahnsinnig über (noch) einen Organisationsfilm freuen.

    Ob Amuro als Lead oder Hauptcharakter jedoch viel her macht (von der Story her) lässt sich noch nicht konkret sagen, man kann aber gespannt sein.

    Ich jedenfalls freue mich schon auf Film 22 :)
    Die Freude über einen Organisationsfilm kann ich nicht teilen.
    Das Amuro als Charakter viel Stoff für eine gute Story bietet, steht außer Frage. Der Charakter ist sehr klug und man weiß aktuell noch nicht alles über seine Vergangenheit.
    Entsprechend viel potenzial bietet er als Figur. Hinzukommt, dass der Charakter in Japan sehr beliebt ist. Zumindest hab ich das aus Gesprächen mit den Japanern so rausgehört.
    Katastrophal wäre aber Dinge aus der Vergangenheit im Film darzustellen und nicht zuerst in der Serie, bzw. Szenen hinzufügt, die so im Manga nicht vorkommen.
    Ansonsten feue ich mich auch auf Film 22, wie sonst auch auf die bisherigen Filme. Vorfreude ist schließlich was schönes ;D

    Rogue schrieb:

    Es wird definitiv nicht wieder ein Organisationsfilm werden. Dafür lege ich meine hand ins Feuer [...]
    Ich denke/hoffe auch, dass die Organisation nicht gleich schon wieder so in den Mittelpunkt eines Filmes gerückt wird. Cooler wäre es, wenn seine Tätigkeit als Detektiv der zentrale Punkt im Film wird.

    Rogue schrieb:

    [...] und warum sollte die Organisation hier und da ein paar Bomben zünden? Passt überhaupt nicht zur SO.
    Das habe ich mich schon in Film 13/20 gefragt. Oder die Frage, warum sie mit einem Helikopter ganze Wahrzeichen von Städten zerschießen? Die Organisation nutzt, wie bspw. schon im Mantendo Fall gesehen auch Bomben. Allerdings primär um Ihre Spuren zu verwischen, einzelne Leute auszuschalten und nicht um in ganz Tokyo die Stromversorgung zu unterbrechen. Würde die Organisation so vorgehen, wäre sie die letzte Zeit eine Geheimorganisation gewesen.

    FamSchroeter99 schrieb:

    Also ich finde Bomben und SO passen gut zusammen, oder nicht? Die schwarze Organisation ist doch immer gefährlich und Bomben würde ich der schwarzen Organisation sehr wohl zu trauen.
    Hier gilt oben gesagtes. Die Organisation agiert im Geheimen, nutzt Decknamen und tötet mit Gift und Schalldämpfer. Sie nutzt auch Bomben, ja, aber für eine Geheimorganisation ist dieses Mittel als Waffe, meiner Meinung nach, doch viel zu Aufsehen erregend.

    FamSchroeter99 schrieb:

    Ich weiß ja eigentlich ist es für einen weiteren schwarzen Organisationfilm zu schnell hintereinander. Vielleicht ist dann doch eher Kaito Kid, oder doch jemand ganz anderes.

    Aber passen Bomben zu Kaito Kid? Ich meine hat Kaito Kid schon mal jemanden getötet?
    Ich denke eher nicht, oder? Das wiederum widerspricht dass es ein Kaito-Kid-Film wird.
    Ist Kaito Kid nicht eher ein Gentleman-Meisterdieb der niemandem was antun würde?
    Wie kommst du den darauf, dass Kid in Film 22 jemanden umbringen will, wenn er denn auftaucht? Im Teaser gab es ja nichts diesbezüglich zu sehen.
    Allerdings halte ich Kid eh für sehr unwahrscheinlich. Man hat ja jetzt recht klar Amuro gehört im Teaser, daher sehe ich ihn als sicher auftretenden Charakter. Und dazu noch Kaito Kid als Charakter auftreten lassen? Das würde meiner Meinung nach echt nicht passen und zu viel werden. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, das Kid den Stromausfall herbeiführen könnte, um Sicherheitssysteme auszuschalten. Aber die Theorie halte ich doch für sehr gewagt.

    FamSchroeter99 schrieb:

    Und wenn doch Amuro im Film auftaucht, dann ist es doch ein Zeichen für einen Organisationfilm, oder nicht? Gehört Amuro nicht der schwarzen Organisation an? Ich kenne mich da jetzt überhaupt nicht aus, ich kenne nur die Folgen bis 333, weil ich weiterhin auf eine Fortsetzung unserer deutschen Serie hoffe und ich hoffe mal sehr dass es ProSieben Maxx tut, aber das ist hier jetzt nicht das Thema.

    Bin jedenfalls sehr auf den 22. Film gespannt. Jedenfalls könnte dieser Film nach dem Liebesfilm von Heiji und Kazuha wieder sehr bombenlastig werden. :thumbup:
    Da will ich dich mal nicht weiter spoilern, aber zu dem letzten Kommentar:
    Film 21 ist doch dem Trailer nach genauso bombenlastig wie alle anderen Filme?^^
    Das in Film 22 wieder alles Mögliche in die Luft fliegt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Bzw. so sicher, wie dass auch bisher in allen Filmen was in die Luft geflogen ist. :1f605:
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Herr Morita schrieb:

    Die Freude über einen Organisationsfilm kann ich nicht teilen.Das Amuro als Charakter viel Stoff für eine gute Story bietet, steht außer Frage. Der Charakter ist sehr klug und man weiß aktuell noch nicht alles über seine Vergangenheit.
    Entsprechend viel potenzial bietet er als Figur. Hinzukommt, dass der Charakter in Japan sehr beliebt ist. Zumindest hab ich das aus Gesprächen mit den Japanern so rausgehört.
    Katastrophal wäre aber Dinge aus der Vergangenheit im Film darzustellen und nicht zuerst in der Serie, bzw. Szenen hinzufügt, die so im Manga nicht vorkommen.
    Ansonsten feue ich mich auch auf Film 22, wie sonst auch auf die bisherigen Filme. Vorfreude ist schließlich was schönes ;D

    ich denke mal da hat jeder eine andere Meinung zu. Manche würden sich über einen weiteren SO film freuen, andere eher nicht.
    Und ja, da hast du recht. Vllt habe ich das auch falsch formuliert. Potenzial scheint Amuro wohl zu haben, mir missfällt so ein film wahrscheinlich nur, weil ich wohl nicht so der größte fan von ihm bin. Naja, vllt haut mich der film ja vom Hocker und ich ändere meine Meinung dies bezüglich.
    Vorfreude ist die schönste Freude ;)
  • FamSchroeter99 schrieb:

    Also, ich würde mich auch freuen, wenn der 22. Film wieder etwas mit der schwarzen Organisation zu tun hätte. Es gibt nichts besseres bzw. spannenderes bei Detektiv Conan als die schwarze Organisation.
    Ob die Filme mit der Schwarzen Organisation die spannendsten sind, kommt auch immer auf die Sichtweise an. Wenn jemand (so wie du :) ) nur die deutschen Folgen kennt, ist ein weiterer Auftritt der Organisation natürlich sensationell! Wer jedoch den aktuellen japanischen Manga oder Anime kennt, der wird von solch einem "albernen" Organisations-Film eher Abstand halten wollen.. Ich kann da beide Seiten nachvollziehen.

    Herr Morita schrieb:

    Ich denke/hoffe auch, dass die Organisation nicht gleich schon wieder so in den Mittelpunkt eines Filmes gerückt wird. Cooler wäre es, wenn seine Tätigkeit als Detektiv der zentrale Punkt im Film wird.
    Dem stimme ich zu. Dass es ein Organisationsfilm wird, halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich. Wenn dem jedoch nicht so ist und Bourbon trotzdem auftritt bzw. sogar eine Hauptrolle hat (sonst wäre sein Auftritt im Film ja wohl nicht in dem Teaser schon angedeutet worden), muss es zwangsläufig um seine detektivische Spürnase gehen. Das wäre auch mal wieder ganz interessant, nachdem er bei seinen ersten Auftritten im Manga schon viele Fälle lösen konnte und zuletzt durch seine Tätigkeit für die Organisation/Sicherheitsolizei weniger detektivisch in Erscheinung trat.

    Und: Bourbon scheint auch sehr beliebt zu sein - vor allem beim weiblichen Geschlecht ;)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:


    Ob die Filme mit der Schwarzen Organisation die spannendsten sind, kommt auch immer auf die Sichtweise an. Wenn jemand (so wie du :) ) nur die deutschen Folgen kennt, ist ein weiterer Auftritt der Organisation natürlich sensationell! Wer jedoch den aktuellen japanischen Manga oder Anime kennt, der wird von solch einem "albernen" Organisations-Film eher Abstand halten wollen.. Ich kann da beide Seiten nachvollziehen.
    Ich bin schon relativ auf dem neusten stand des japanischen Animes, weshalb ich deinen Standpunkt nicht so ganz nachvollziehen kann. Warum genau fändest du einen weiteren SO film albern?
  • Ich könnte mir bei Borubon/Rei jetzt auch gern ein Akai-Miyano Familien Drama vorstellen.
    Er hatte ja Elena getroffen gehabt.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • FamSchroeter99 schrieb:

    Und wenn doch Amuro im Film auftaucht, dann ist es doch ein Zeichen für einen Organisationfilm, oder nicht? Gehört Amuro nicht der schwarzen Organisation an?
    Der Auftritt von Bourbon kann bedeuten, dass in dem Film auch Charaktere aus der Schwarzen Organisation auftreten. Denn wenn Bourbon seine detektivischen Fähigkeiten einsetzen würde (soviel kann man verraten), ist es nicht unwahrscheinlich, dass ihm die Schwarze Organisation auf Schritt und Tritt folgt. Immerhin liegt es im Interesse der Männer in Schwarz, wo sich Bourbon als Zivilist aufhält. In jedem Fall ist es sicher, dass Bourbon eine größere Rolle in dem 22. Film spielen wird, da er sonst, wie oben schon geschrieben wurde, nicht im ersten Teaser zu sehen gewesen wäre.
    Da Bourbon nicht nur eine einzige Identität besitzt, würde es mich sehr wundern, wenn auf bloß eine seiner Identitäten eingegangen würde. Zum einen, weil er sehr vorsichtig sein muss, um nicht erkannt zu werden, zum anderen, weil seine Identitäten miteinander verwoben sind.

    Herr Morita schrieb:

    Das Amuro als Charakter viel Stoff für eine gute Story bietet, steht außer Frage. Der Charakter ist sehr klug und man weiß aktuell noch nicht alles über seine Vergangenheit.
    Entsprechend viel potenzial bietet er als Figur. Hinzukommt, dass der Charakter in Japan sehr beliebt ist.
    Bourbon hat außerdem einige Fähigkeiten und Stärken, durch die er der Protagonist im 22. Film werden könnte. Bis zum Kinostart des neuen Films in einem Jahr wird im Manga bestimmt noch mehr zu seiner Vergangenheit bekannt, weswegen das Potential noch stärker ausgeschöpft werden kann.

    Herr Morita schrieb:

    Rogue schrieb:

    Es wird definitiv nicht wieder ein Organisationsfilm werden. Dafür lege ich meine hand ins Feuer [...]
    Ich denke/hoffe auch, dass die Organisation nicht gleich schon wieder so in den Mittelpunkt eines Filmes gerückt wird. Cooler wäre es, wenn seine Tätigkeit als Detektiv der zentrale Punkt im Film wird.
    Dass Bourbons detektivische Stärken im Vordergrund stehen, würde mich sehr freuen und hoffe ich auch. Aber es erscheint nahezu unmöglich, die Handlung ausschließlich auf seine detektivischen Stärken zu beschränken, weil er wahrscheinlich nicht von Gin gestattet bekommt, sich frei zu bewegen. Dazu ist das Misstrauen zu groß, das er gegenüber Amuro hegt.

    Herr Morita schrieb:

    Rogue schrieb:

    [...] und warum sollte die Organisation hier und da ein paar Bomben zünden? Passt überhaupt nicht zur SO.
    Das habe ich mich schon in Film 13/20 gefragt. Oder die Frage, warum sie mit einem Helikopter ganze Wahrzeichen von Städten zerschießen? Die Organisation nutzt, wie bspw. schon im Mantendo Fall gesehen auch Bomben. Allerdings primär um Ihre Spuren zu verwischen, einzelne Leute auszuschalten und nicht um in ganz Tokyo die Stromversorgung zu unterbrechen. Würde die Organisation so vorgehen, wäre sie die letzte Zeit eine Geheimorganisation gewesen.
    Ist es tatsächlich die Schwarze Organisation, die die Bomben zündet bzw. den Stromausfall in der Stadt auslöst, haben sie dafür einen guten Grund. Anokata würde das Vorgehen sonst niemals dulden und die Mitglieder, die die Sprengung zu verantworten haben, müssten sich dafür rechtfertigen.

    Herr Morita schrieb:

    FamSchroeter99 schrieb:

    Also ich finde Bomben und SO passen gut zusammen, oder nicht? Die schwarze Organisation ist doch immer gefährlich und Bomben würde ich der schwarzen Organisation sehr wohl zu trauen.
    Hier gilt oben gesagtes. Die Organisation agiert im Geheimen, nutzt Decknamen und tötet mit Gift und Schalldämpfer. Sie nutzt auch Bomben, ja, aber für eine Geheimorganisation ist dieses Mittel als Waffe, meiner Meinung nach, doch viel zu Aufsehen erregend.
    Derjenige, der die Bomben gelegt hat, muss allerdings erst ausfindig gemacht werden. Wenn die Schwarze Organisation alle Spuren mit der Explosion vernichtet, kann die Polizei keine Rückschlüsse auf den oder die Täter ziehen. Somit bleibt die SO letztlich unentdeckt.

    Philipp S. schrieb:

    Wenn dem jedoch nicht so ist und Bourbon trotzdem auftritt bzw. sogar eine Hauptrolle hat (sonst wäre sein Auftritt im Film ja wohl nicht in dem Teaser schon angedeutet worden), muss es zwangsläufig um seine detektivische Spürnase gehen.
    Spoiler anzeigen
    In dem Zusammenhang könnte Wakita einen Auftritt im 22. Film bekommen. Er ist immerhin genauso ein Schüler von Kogoro wie Bourbon. Wird es die erste Konfrontation der beiden und ist bis dahin noch nicht geklärt, welches Geheimnis Wakita birgt, bin ich der Meinung, dass der Film in der Hinsicht dem Kanon entsprechen kann :thumbsup: !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • AkakoKoizumi schrieb:

    Ich bin schon relativ auf dem neusten stand des japanischen Animes, weshalb ich deinen Standpunkt nicht so ganz nachvollziehen kann. Warum genau fändest du einen weiteren SO film albern?
    Ich habe nichts gegen einen Organisationsfilm an sich. Allerdings wurde die Schwarze Organisation in den bisherigen Filmen (insbesondere Film 13 (und offenbar auch Film 20, aber den habe ich noch nicht gesehen) fast durchgängig so dargestellt, wie sie im Manga nie auftreten würde. Ich meine, die Organisation wäre im Manga niemals auf die Idee gekommen, mit einem Helikopter einen ganzen Turm zu bombardieren (wie in FIlm 13). Diese unrealistische Darstellung vn Gin und Co. stößt vielen Fans übel auf. Ähnliches dürfte uns wohl auch in einem neuen Organisationsfilm erwarten..
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:


    Ich habe nichts gegen einen Organisationsfilm an sich. Allerdings wurde die Schwarze Organisation in den bisherigen Filmen (insbesondere Film 13 (und offenbar auch Film 20, aber den habe ich noch nicht gesehen) fast durchgängig so dargestellt, wie sie im Manga nie auftreten würde. Ich meine, die Organisation wäre im Manga niemals auf die Idee gekommen, mit einem Helikopter einen ganzen Turm zu bombardieren (wie in FIlm 13). Diese unrealistische Darstellung vn Gin und Co. stößt vielen Fans übel auf. Ähnliches dürfte uns wohl auch in einem neuen Organisationsfilm erwarten..
    Achso! das kann ich nur bestens nachvollziehen. Mich hat das auch total gestört. dieses auffällige verhalten hat überhaupt nicht zur SO gepasst.
    Das was du geschrieben hattest hatte mich nur gewundert, weil das so klang, als ob ich irgendwie was im anime verpasst hätte.