Tokyo Ghoul

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • paw schrieb:

    Die Verwirrung könnte am (mMn) schlechten Konzept des Animes liegen. Ich kann mich nur wiederholen und wärmstens den Manga empfehlen. Da gibt es sicher noch einige Aha-Effekte und Überraschungen für dich.
    Darauf möchte ich nicht verzichten. Zum Glück klärt der Manga die Unstimmigkeiten, vielleicht sehe ich dann einige Aspekte von einer neuen Perspektive aus :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • So dann bin ich mal die erste die den Manga und Anime nicht magxDD
    Ich hab mir bis jetzt alle deutschen Folgen angesehen und etwas vom Manga reingeschnuppert, aber irgendwie werd ich damit nicht richtig warm, kann auch daran liegen das ich diese Art Story Welt im Umbruch neue Spezies bedroht die Welt, Welt Untergang usw. ( Ich guck z.b sereph of the end nur wegen den VampirelementenxD ) die grad in Mode ist, nichts abgewinnen kann, ich brauch etwas den Grad von Gut und Böse, wenn auch nur ein bisschen, aber hier kann ich sowohl die Ghouls, als auch die Tauben nicht leiden, was alles irgendwie alles unsympatisch macht.
  • Root A endet damit, dass Hide stirbt, im Manga bleibt das offen.
    Es gibt noch Hoffnung im Manga.

    Tokyo Ghoul :re. Der Anfang wird die 3. Staffel darstellen.
    Der Anime wird produziert.
    Nur es ist nicht gewiss wann er kommen wird.Es hieß auch ein mal, dass die 12 Folgen animiert haben, aber es zu wenig war.

    Und Verwirrungen im Anime gibt es genug.
    Der Manga ist von Anfang an gut und klärt einiges auf.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Ich werde TG übrigens vermutlich nochmal eine Chance geben. Als relativ großer Shipper habe ich mich natürlich auch bei wenigen gelesenen TG Bänden relativ schnell in Touka x Kaneki verguckt, weswegen die Sachen, die mir über die aktuellsten Kapitel von TG:re zu Ohren kamen, mein Interesse geweckt haben und ich ein paar dieser aktuellen Kapitel gelesen habe, was dann mit TG:re Kapitel 125 seinen Höhepunkt (wortwörtlich :P ) fand. Wie dem auch sei, ich hab dadurch wieder Lust bekommen, die Serie als ganzes zu lesen, darum werde ich mir demnächst mal Band 7 & 8 von TG kaufen und die Serie nochmal von vorne anfangen. Vielleicht halte ich ja diesmal durch und komme irgendwann dann wieder bei dem TG:re Stand an, der mein Interesse jetzt wieder erweckt hat :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

  • Ich habe mir jetzt beide Staffeln des Anime ohne Kenntnisse aus dem Manga angeschaut. Die 1. Staffel war von der Handlung ja noch gut nachvollziehbar aber jetzt nach der 2. Staffel bin ich komplett verwirrt. Da wird gefühlt soviel Zeug in einen reingepresst das man am Ende mit viel Fragen zurückbleibt und sich fragt was Sache ist. Es sind auch nicht solche Fragen die offen bleiben wo ich Lust auf eine 3. Staffel bekomme da durch die offenen Fragen ja viel passieren kann... Nein es sind eher Fragen zu Handlung die sich mir Stellen da mir vorkommt das mir unzählige zusammenhänge fehlen. Wenn der Manga so gut ist wie alle sagen lohnt es sich ja vieleicht mal da rein zuschauen aber wenn man sich nur den Anime anschauen will rate ich davon ab. Vorallem da ich vom Anime auch immer wieder gutes gehört habe bin ich zumindest von der 2. Staffel schon etwas enttäuscht.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Inzwischen wurde für nächstes Jahr eine "Fortsetzung", sprich die Umsetzung von Tokyo Ghoul:re als dritte Staffel angekündigt. Ich persönlich freue mich nicht allzu sehr, da ich gar nicht weiß, wie und wo sie nach der verkorksten 2. Staffel vernünftig ansetzen wollen. ?( Eine Manga-nahe Neuauflage dieser wäre vllt ratsamer gewesen, aber nunja. Ich werde mir die neue Staffel auf jeden Fall ansehen, in der Hoffnung, dass sie wieder besser umgesetzt wird. :rolleyes:

    Hat jemand zufällig schon das neue Kapitel gelesen? :D
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.