Attack on Titan: Season 1 und 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Philipp S.:
    Spoiler anzeigen
    An dem Punkt war ich auch so sauer auf Rainer und Berthold. Ich glaube, ich habe ihnen noch immer nicht verziehen. Wie konnten sie das den Menschen in den Mauern nur antun? :1f62b:

    Philipp S. schrieb:

    Verfolgt hier jemand den Anime bei ProSieben Maxx und mag mal seine Eindrücke hinterlassen? Würde ich sehr spannend finden! :)
    Ich
    Damit schau ich die erste Staffel schon zum dritten oder vierten Mal. Aber sie ist einfach so gut umgesetzt, dass ich sie mir auch noch 5x anschauen könnte. Ich finde die Geschichte einfach spannend und mitreißend. Mit dem Wissen aus dem aktuellen Manga nimmt man einige Dialoge und Geschehnisse gleich ganz anders wahr. Hinzu kommen die wirklich grandiose Musik und Animation!
    Ich glaub, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

    @Rogue: Ich bin ganz deiner Meinung. Es ist irgendwie unangenehm, aber passt trotzdem richtig gut. Interessant finde ich auch die Bilder, die sie da so zeigen.
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Kirito/Asuna schrieb:

    Bis zu welchem Band geht denn die Handlung von Staffel 1?
    Setzt Staffel 2 direkt im Anschluss an?

    LG :ohi:
    Das haben wir hier schon in Spoiler-Abschnitten besprochn (logisch, dass du das nicht gelesen hast ^^ ). Staffel 1 geht in etwa bis zur Mitte von Band 8 und die zweite Staffel setzt direkt danach an. :)

    Spoiler anzeigen
    Nach dem Anschauen der Folge 10 aus Staffel 2 frage ich mich jetzt aber doch: War die Geschichte mit Ymir und Rainer aus der Vergangenheit so auch im Manga zu sehen? Kann mich daran echt nicht erinnern und fand es arg kurios. Wäre aber auch dumm, jetzt Fillerelemente in den Anime einzubauen, daher meine Verwirrung. :1f605:

    Und je weniger Folgen noch verbleiben, desto gespannter bin ich auf einen potentiellen Cliffhanger zum Ende der zweiten Staffel. :1f604:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • @Philipp S.:
    Spoiler anzeigen

    Philipp S. schrieb:

    Nach dem Anschauen der Folge 10 aus Staffel 2 frage ich mich jetzt aber doch: War die Geschichte mit Ymir und Rainer aus der Vergangenheit so auch im Manga zu sehen? Kann mich daran echt nicht erinnern und fand es arg kurios. Wäre aber auch dumm, jetzt Fillerelemente in den Anime einzubauen, daher meine Verwirrung. :1f605:

    Und je weniger Folgen noch verbleiben, desto gespannter bin ich auf einen potentiellen Cliffhanger zum Ende der zweiten Staffel. :1f604:
    Bei Ymirs Geschichte hatte ich mich auch stark gewundert. Hab eben nachgeschaut und tatsächlich - zu ihrer Geschichte wird erst sehr viel später was erzählt. So viel später, dass ich jetzt nichts weiter dazu sage. :P Rainers Erinnerungen kamen mir etwas detaillierter vor als im Manga. Der Rest stimmt aber überein.

    Ich befürchte, der Cliffhanger wird an einer sehr gemeinen Stelle gesetzt. :ofear:
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Spoiler anzeigen
    Gut, die zwölfte und damit letzte Folge der zweiten Staffel ist ausgestrahlt und ich bin sehr glücklich. :D Für mich ein absolut gelungener Abschluss der zweiten Staffel, wie sie besser nicht hätte enden können. Der Cliffhanger war okay und nicht weiter dramatisch als der in Staffel 1.

    Was die zweite Staffel für mich (als Mangaleser) so faszinierend macht: Jetzt will ich ja doch wissen, was es mit Ymirs Vergangenheit auf sich hat. :1f643: Hoffentlich wird das im deutschen Manga bald aufgegriffen. :D

    Zudem war ich sehr erstaunt, dass schon im nächsten Jahr die dritte Staffel starten soll. Ich meine: Wir haben ewig auf Staffel 2 gewartet und jetzt kommt gleich die dritte Staffel hinterher. Hö?! Na, okay... Mir soll es recht sein. :1f60e:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Spoiler anzeigen
    Ich habe mir den Realfilm angeschaut und muss wirklich sagen das es extreme Abweichungen am Anfang und während des Filmes gibt die Schlussszenen haben sie dann aber dennoch gut hingekriegt es endet natürlich da das Eren zum Titanen wird. Ich finde da das Anime dazu besser gestaltet. Dazu soll es den 2.Teil geben aber noch nicht auf DVD.Ich bin auch da noch nicht dazu gekommen mehr zu gucken als das was auf pro7maxx gerade gezeigt wurde. Es ist ein wirklich gelunges Stück Kunst!!! Unter euch einigen Fleischliebhabern müsst mal den Attack on Titan Burger aus Japan gesehen haben der ist Kolosal rießig!!!
  • Ich freue mich schon auf Staffel 3, die für 2018 angekündigt wurde :D
    Auch wenn ich Staffel 2 noch nicht zu Ende geschaut habe.

    @Philipp S.
    Spoiler anzeigen
    Das mit Ymirs Vergangenheut dürfte noch viel später kommen in den Chaps.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • @BlackVermouth: Bleibt nur zu hoffen, dass die dritte Staffel dann auch wirklich 2018 kommt und nicht wie Staffel 2 wieder mehrfach verschoben wird. ^^ Ich bin mit dem Termin jedoch sehr optimistisch, da sich die Produzenten eine erneute Verschiebung einer Staffel für ihr Image eigentlich nicht erlauben können. Das hat ja schon bei Staffel 2 die Fans extrem gestört.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.