Trügerische Schauspieler, mysteriöser Spuk und ein Mord auf Bild in Woche 23!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Trügerische Schauspieler, mysteriöser Spuk und ein Mord auf Bild in Woche 23!

    Wie es mit Detektiv Conan auf ProSieben MAXX weitergeht, stand vor gut einem Monat noch nicht fest. Da jedoch alle 333 Episoden seitens des Senders bestätigt wurden, dürfen wir uns darauf freuen, in der nächsten wie den darauffolgenden Wochen weiterhin den Anime montags bis freitags im Fernsehen schauen zu können ^^ !

    Los geht es mit dem Mord an der Schauspielerin Isami Nagakura, die von ihrem Ehemann Kozaburo Hijikata getötet wird. An seiner Täterschaft bestehen keine Zweifel, doch die Frage ist, wie er das Verbrechen begehen konnte.
    Nach diesem Fall verschlägt es unseren Meisterdetektiv in das Haus eines verstorbenen Uhrmachers, wo er, Ran und Kogoro auf zwei verdächtige Erben und einen scheinbaren Spuk treffen.

    Zum Wochenende scheint der Fotograf Ryuichi Yanase immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, um Bilder von Wohnungsbränden zu schießen. Dass hinter dem Fall mehr als Zufall steckt, ist offensichtlich.

    Woche 23 auf ProSieben MAXX:
    • Episode 108: Eifersucht (Teil 1)
    • Episode 109: Eifersucht (Teil 2)
    • Episode 110: Das Spukhaus der Goblins (Teil 1)
    • Episode 111: Das Spukhaus der Goblins (Teil 2)
    • Episode 112: Mord mit Blitzlicht (F)
    Welcher Fall überzeugt euch besonders :) ?
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Der Meinung von @dasjojo bin ich auch. Da die Rätsel um die Uhr des Spukhauses und die zwielichtigen Erben eine einzigartige Mischung ergeben, liegt die Doppelfolge leicht vorne :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Mir ist eben bei Eifersucht (2) ein Tonfehler aufgefallen. Im Epilog wurde aus irgendeinem Grund die falsche Musik gespielt. Das wundert mich etwas, da man ja einfach die Musikspur wie sie war hätte laufen lassen müssen. Wieso die bei der Bearbeitung für diese Szene abgestellt und durch andere Musik (Vorschau-Musik) ersetzt wurde, weiß ich nicht.

    Zum Fall an sich: Der Plan war ziemlich gut. Nur begeht Hr. Hijikata wie so viele Leute den Fehler, vor Kogoro (Conan) zu morden. Ansonsten wäre er damit wahrscheinlich durchgekommen, da die Polizei sicher nie in den sechsten Stock gegangen wäre.
  • dasjojo schrieb:

    Nur begeht Hr. Hijikata wie so viele Leute den Fehler, vor Kogoro (Conan) zu morden. Ansonsten wäre er damit wahrscheinlich durchgekommen, da die Polizei sicher nie in den sechsten Stock gegangen wäre.
    Und zu dem Fehler gesellt sich außerdem der Zufall. Dass Hajime Okita sich einen Tag vor dem Mord ein neues Telefon gekauft hatte, konnte Kozaburo Hijikata nicht in seinen Plan einberechnen. Die Auflösung des Falls war lückenlos und brillant :) !

    Auf das Mitraten beim Goblin-Fall freue ich mich jetzt schon :thumbsup: !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Was ich mich ja bei der Eifersucht Doppelfolge gefragt habe, wie die Angelschnur in Herrn Okitas Wohnung gelangt ist.
    Dort ist ja im Wohnzimmer (von Takagi?) eine Schnur sichergestellt worden, und mit der Leiche kann sie dann ja nicht runter befördert worden sein, sonst hätte man sie auf dem Balkon finden müssen.
    Zumal die andere Angelschnur, mit der die Leiche befestigt war, immernoch im 6ten Stock war.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Herr Morita schrieb:

    Was ich mich ja bei der Eifersucht Doppelfolge gefragt habe, wie die Angelschnur in Herrn Okitas Wohnung gelangt ist.
    Die einfachste Lösung ist, dass Herr Hijikata die Angelschnur bei sich trug. Als die Polizei die Leiche inspizierte, hat er sie in der Nähe platziert :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara