Formel 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @okwoco: Das Problem mit den Liftverwirbelingen ist mir gar nicht weiter aufgefallen, weil es auch die letzten Jahre schin so war. Aber du hast natürlich absolut recht, dass auch das ein Problem ist!

    Bezüglich der freien Entwicklung weiß ich nicht so recht. Einerseits soll es natürlich technologisch vorangehen, andererseits auch ein spannender Wettkampf um die WM werden/sein. Hier muss ein gutes Mittel gefunden werden, das beides ermöglicht. In erster Linie fände ich einen spannenden WM-Kampf bzw. unterschiedlichere Sieger besser. :thumbup:

    Für Spanien erhoffe ich mir, dass beide McLaren die Zielflagge sehen und vielleicht ja tatsächlich mal ein Red Bull gewinnt. Oder sie zumindest wieder oben mitmischen. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Erneut habe ich das Rennen wieder nicht gesehen :( Dieses Mal war es aber richtig spektakulär und die Zusammenfassung war auch nicht schlecht. Vettel baut trotz Platz 4 seine Führung weiter aus :othumbsup2: Was dieses Manöver angeht zwischen Vettel und Hamilton, nicht ok von beiden, aber dann nur einen der beiden Fahrer zu bestrafen :owtf: Bin gespannt wie sich die beiden den Rest der Saison noch Verhalten. Fair Play zu einander waren sie bisher trotz der Rivalität.

    LG :ohi:
  • Kirito/Asuna schrieb:

    Was dieses Manöver angeht zwischen Vettel und Hamilton, nicht ok von beiden, aber dann nur einen der beiden Fahrer zu bestrafen
    Das Rennen war auf jeden Fall super sehenswert. Ich hatte erst nicht so wirklich Lust, da das Baku-Rennen 2016 eher langweilig war, aber was wir geboten bekamen, war sensationell!! :thumbsup:

    Der Rammstoß von Vettel gegenüber Hamilton ist einfach nur unsportlich. Ich hätte ihn dafür aus dem Rennen genommen - ganz ehrlich. Oder zumindest eine deutlich längere Strafe aufgebrummt. So kam er sogar noch vor Hamilton ins Ziel...
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Oder zumindest eine deutlich längere Strafe aufgebrummt. So kam er sogar noch vor Hamilton ins Ziel...
    Nicht ganz richtig. Dass Vettel sogar vor ihm ins Ziel kam, lag ja daran, dass bei seinem Mercedes irgendwas nicht an seinem ordnungsmäßigen Platz war. Ich meine, es war etwas wegen dem Nackenschutz, der locker war oder sowas.
    Als er das Problem nicht lösen konnte, wurde er gezwungen an die Box zu kommen, um das Problem zu lösen.
    Was ich aber nicht abstreiten kann ist, dass der Zeitpunkt für Vettel's Strafe ganz schön eigenartig ausgewählt war. Nämlich, als HAM wegen der oben genannten Sache zur Box musste.
    Vettel hatte dann zwei Runden Zeit um die Strafe anzutreten. In der Zeit fuhr er dann blitzschnelle Zeiten und kam dann in der glaube mal zweiten Runde an die Box. Und als er wieder herauskam, war er vor Hamilton.

    Übrigens bin ich der Meinung, dass das langsame Fahren Hamilton's in beziehungsweise nach der Kurve durchaus beabsichtigt war um einen Auffahrunfall mit Vettel zu provozieren. Wenn man in der Vergangenheit sieht, weiß man, dass er sich schon öfter auf Tricks an der Grenze zur Grauzone bedient hat(Stichwort adaptives Untersteuern bei Rosberg)
    Damit hätte er zwar riskiert, dass sein Diffusor Schaden nimmt, was ja auch passiert ist aber Vettel hätte es mit dem kaputten Frontflügel deutlich schlimmer erwischt. Vorallem, wenn man bedenkt, dass du auf einer engen Strecke wie Baku ein funktionstüchtiges Auto brauchst, weil du sonst keine Kurve mehr richtig fahren kannst und dann in eine der Banden rauschst. Und das Auto verändert sich wirklich merkbar, selbst wenn nur wenig von dem Frontflügel weg ist.
    Was mich aber am Meisten ankotzt ist, dass er nach dem Rennen den Moralapostel macht obwohl er absolut keine weiße Weste hat. Warum habe ich ja oben schon mal erwähnt. Ich fande das außerdem ganz schön peinlich, als er davon sprach, dass Vettel für die Kinder ein Vorbild sein soll oder was auch immer.

    Eine höhere Strafe als die 10 Sekunden Stop und Go bzw Qualifikation halte ich für Vettel hingegen für übertrieben da der Rempler wohl eher keine Absicht seitens Vettel war. Ich schätze ihn auf jeden Fall so ein, dass er das nicht mit Absicht machen würde. Für wahrscheinlicher halte ich, dass er, während er mit einer Hand in Richtung Hamilton gefuchtelt hat, unbeabsichtigt nach rechts gelenkt hat. Der Strafe der Stewarts nach, scheinen auch sie das so gesehen zu haben.
    Nichts destotrotz, und das sage ich als Vettel-Fan, war diese Aktion mehr als dumm von ihm. Und da sind sich glaube ich alle Vettel und Nicht-Vettel-Fans einig.

    Ich bin dennoch gespannt, was am Montag noch entschieden wird. Für alle, die nicht wissen, wovon ich rede. Die FIA will sich den Vorfall nochmals ansehen und wird im Laufe der Woche ein Statement abgeben. Einige vermuten oder hoffen, dass Vettel eine Rennsperre für Spielberg bekommt. Auch das fände ich ziemlich lächerlich um ehrlich zu sein weil 1. Vettel seine Strafe schon gekriegt hat und 2. Man wohl kaum eine Aktion zweimal bestrafen sollte.
    Andererseits sieht man an Kwyat aber, dass sie das trotzdem können. Naja...

    Das Rennen an sich war trotzdem sehr spannend und das obwohl es mehrere SC-Phasen und sogar eine rote Flagge gab. Alles in Allem ein denkwürdiges Rennen.
    Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur :whistling: