Da ich vor lauter Vorfreude nicht schlafen kann (auf die LBM, nicht auf die Formel 1 ) , folgt hier ein Thread zur Königsklasse des Motorsports. Ich hoffe, ich bin nicht der einzige Fan der Rennserie..
An diesem Wochenende startet (bekanntermaßen) das erste Rennen der neuen Saison 2017! 20 Autos werden voraussichtlich in 20 Rennen an den Start gehen und den kommenden Weltmeister und damit Nachfolger von Nico Rosberg küren.
Als aussichtsreiche Kandidaten auf den WM-Titel schätze ich dabei ein:
Schaut ihr die Formel 1? Wer ist euer WM-Favorit und wie bewertet ihr die einzelnen Teams und ihre Chancen im neuen Jahr?
An diesem Wochenende startet (bekanntermaßen) das erste Rennen der neuen Saison 2017! 20 Autos werden voraussichtlich in 20 Rennen an den Start gehen und den kommenden Weltmeister und damit Nachfolger von Nico Rosberg küren.
Als aussichtsreiche Kandidaten auf den WM-Titel schätze ich dabei ein:
- Lewis Hamilton (Mercedes): natürlich der Topfavorit im vermeintlich besten Auto!
- Valteri Bottas (Mercedes): als neuer Mercedes-Fahrer nicht zu verachten, wird aber bestimmt einige Zeit brauchen, um sich an das neue Auto zu gewöhnen..
- Sebastian Vettel (Ferrari): ihn darf man nie abschreiben. Nach der schlechten letzten Saison wurde der Fokus früh auf 2017 gelegt und die Testfahrten haben bewiesen, dass der Ferrari nicht schlecht ist
- Kimi Räikkönen (Ferrari): ein Oldie, aber immer noch stark mit dabei. Als WM-Favoriten sehe ich ihn jedoch nur bedingt, da im Zweifel sicher Vettel den Vorzug bekäme
- Daniel Ricciardo (Red Bull): der erfahrenere der beiden RB-Piloten, der vor allem 2014 mit drei Siegen sein Potential gezeigt hat
- Max Verstappen (Red Bull): nicht zu verachten und durch seine Fahrweise bereits jetzt berüchtigter als Lucky Luke!
Schaut ihr die Formel 1? Wer ist euer WM-Favorit und wie bewertet ihr die einzelnen Teams und ihre Chancen im neuen Jahr?
„You see, but you do not observe. The distinction is clear.“