Wünsche und Erwartungen an Kapitel 1000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Doch, stand in einem Guidebook zu Film 21, wo Gosho kommentiert hat, was demnächst im Manga und für Kapitel 1000 ansteht, eine Love Comedy mit den Oberschülern Shinichi, Ran, Heiji und Momiji (und dementsprechend vermutlich Kazuha).
  • Eventuell zeichnet Aoyama einen Fall, der, wie im 21. Film, auf eine Konfrontation zwischen Momiji und Kazuha hinausläuft. Zudem wäre es brillant, wenn es ein Pendant zum London-Fall gäbe :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • websconan schrieb:

    Niemand hat unbegrenztes Wissen. Auch Gosho nicht. Und irgendwann werden dir Fälle auch schlechter. Das ist meiner Meinung nach bereits jetzt der Fall. Wenn ich z.B. den Fall mit der Stradivari und der Vampirvilla von der Spannung her vergleiche, dann zieht letzterer den Kürzeren.
    Also rein theoretisch gibt es unedlich viele Möglichkeiten eine Fall zu gestalten und deswegen glaube ich nicht, dass es langweiliger geworden ist. Ich empfinde die Fälle nich schlechter als die von früher. Sicher gibt es ab und zu echt absurde Sachen wie den kürzlichen Fall mit dem Selfiestick und dem ferngesteuerten Helikopter in dem Hotel mit den zwei berühmten Schauspielerinnen, aber diese bilden meiner Meinung nach die Ausnahme.
  • Rogue schrieb:

    Sicher gibt es ab und zu echt absurde Sachen wie den kürzlichen Fall mit dem Selfiestick und dem ferngesteuerten Helikopter in dem Hotel mit den zwei berühmten Schauspielerinnen, aber diese bilden meiner Meinung nach die Ausnahme.
    Der Fall ist ausgetüftelt wie ich finde. Den Raum auf die Weise abzuschließen ist riskant, weswegen die Auflösung des Tathergangs diesen einleuchtend erläutert. Hinzu kommt der Trick, den Türspion und das Foto des Smartphones als Täuschungsmanöver zu verwenden. Die Fälle sind kreativ! :) :thumbsup:
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich hoffe einfach auf einen Fall ohne japanische Wortspiele. Bei denen lässt es sich ja immer so toll miträtseln *Ironie*



    Zero schrieb:

    Zudem wäre es brillant, wenn es ein Pendant zum London-Fall gäbe !
    Sowas in der Richtung würde mir auch gut gefallen. In Verbindung mit der BO wäre sowas natürlich Traumhaft, aber eher unwahrscheinlich. Wenn der Fall an sich überzeugt und später rückblickend positiv heraussticht (in einen ähnlichen Maße wie London) reicht mir das schon. Ein den Plot vorantreibender Fall mit ein oder mehreren Rumkandidaten wäre natürlich schön, aber hinterher ist die Enttäuschung groß wenn es "nur" Romance wird, wobei bei Kapitel 1000 ja eigentlich ein wenig mehr drin sein sollte als ein klassisches "To Be Continue" - Liebesdrama was in nachhinein keinerlei Impact hat. Da er aber, so wie ich das gehört habe, pausiert hat mit der Begründung Rechersche für Kapitel 1000, denke ich nicht, dass der Fall mich nicht überzeugt.
  • Karasuma schrieb:

    Sowas in der Richtung würde mir auch gut gefallen. In Verbindung mit der BO wäre sowas natürlich Traumhaft, aber eher unwahrscheinlich.
    Das sehe ich auch so. Ein Fall, bei dem die Schwarze Organisation mitwirkt und in dem es um die Beziehung zweier Charaktere geht, sind zwei Themen, die schwer miteinander in einem Fall umgesetzt werden können. Jedoch ist es möglich, das wäre einfach überragend von Aoyama! :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Mir würde es sehr gefallen, wenn alles aufeinandertreffen würde. Kaito Kid kündigt einen Raub an, Heiji und Kazuha besuchen Conan, Ran und Kogoro, die Schwarze Organisation schaltet sich, aus einem noch nicht bekannten Grund ein, Mary und Masumi treten auch auf, sowie das FBI. Es wird aufjedenfall ein weiteres Highlight der Conan Story. Ich freue mich schon sehr! :)
    "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
  • Coan schrieb:

    Mir würde es sehr gefallen, wenn alles aufeinandertreffen würde. Kaito Kid kündigt einen Raub an, Heiji und Kazuha besuchen Conan, Ran und Kogoro, die Schwarze Organisation schaltet sich, aus einem noch nicht bekannten Grund ein, Mary und Masumi treten auch auf, sowie das FBI. Es wird aufjedenfall ein weiteres Highlight der Conan Story. Ich freue mich schon sehr!
    Klingt für mich ehrlich gesagt furchtbar, Gosho sollte sich besser auf einen Aspekt konzentrieren, wie er es auch scheinbar mit den Romance-Plots im Bezug auf ShinRan und HeiZuha vs. Momiji tut. Hat man auch im Mystery Train gesehen, wie er da irgendwie noch Kid mit reingewurschtelt hat war halt auch komplett furchtbar.