Wünsche und Erwartungen an Kapitel 1000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • websconan schrieb:

    5. So langsam jetzt ein bisschen mehr Tempo bei der "Handlung" machen, damit wir so langsam zum Ende kommen.
    Das Tempo ist seit schätzungsweise Kapitel 950 bereits ziemlich hoch wie ich finde, gibt es doch in beinahe jedem Fall einen Bezug zur Schwarzen Organisation oder treten die Verdächtigen für Rum in den Vordergrund :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Das Tempo ist seit schätzungsweise Kapitel 950 bereits ziemlich hoch wie ich finde[...]
    Ganz sicher nicht. Diese kleinen Fetzen, die Aoyama uns entgegen wirft sind ein schlechter Witz. Ein hohes Tempo wäre es eher, wenn z.B. in 100 Folgen 30 Folgen Organisationsfälle wären. Das ist aber bei weitem nicht der Fall. Der letzte Organisationsfall ist mittlerweile über 80 Folgen her und es sieht danach aus, als würden es diesmal mindestens 100+ Folgen ohne Organisation geben.

    Aus meiner Sicht WILL Gosho garnicht die Serie zuende bringen. Die Handlung verläuft seit Jahren in einem Fahrwasser und er kann nichtmal ein paar Charaktere ein Happy-End vorab geben. Zum Beispiel Takagi und Sato zusammenkommen lassen...
  • websconan schrieb:

    Zero schrieb:

    Das Tempo ist seit schätzungsweise Kapitel 950 bereits ziemlich hoch wie ich finde[...]
    Ganz sicher nicht. Diese kleinen Fetzen, die Aoyama uns entgegen wirft sind ein schlechter Witz. Ein hohes Tempo wäre es eher, wenn z.B. in 100 Folgen 30 Folgen Organisationsfälle wären. Das ist aber bei weitem nicht der Fall. Der letzte Organisationsfall ist mittlerweile über 80 Folgen her und es sieht danach aus, als würden es diesmal mindestens 100+ Folgen ohne Organisation geben.
    Aus meiner Sicht WILL Gosho garnicht die Serie zuende bringen. Die Handlung verläuft seit Jahren in einem Fahrwasser und er kann nichtmal ein paar Charaktere ein Happy-End vorab geben. Zum Beispiel Takagi und Sato zusammenkommen lassen...
    Ich habe heute auch mal über Detektiv Conan nachgedacht und eigentlich will ich garnicht, dass der Manga/die Serie irgendwann endet. Von mir aus kann Gosho das bis zu seinem Tod machen und dann seinen Leuten sagen wie der Manga weiterlaufen soll.
  • websconan schrieb:

    Ein hohes Tempo wäre es eher, wenn z.B. in 100 Folgen 30 Folgen Organisationsfälle wären.
    Es wäre jedoch unrealistisch, wenn etwa alle 50 bis 60 Kapitel ein großer Fall mit der Schwarzen Organisation Gegenstand des Mangas würde, da es unwahrscheinlich ist, dass die Schwarze Organisation innerhalb von so kurzer Zeit zwei Pläne in die Tat umsetzt. Beide Seiten, das FBI wie die Männer in Schwarz, analysieren vorher ihre Gegner genau und überlassen nichts dem Zufall. Unüberlegte Aktionen würde es daher nicht geben. Deshalb ist das Tempo, dass es in den letzten 40 Kapiteln in beinahe jedem Fall neue Informationen zu Rumi Wakasa, Hyoe Kuroda und Kanenori Wakita gibt, sehr hoch :) .

    Durch das Wissen als Mangaka und die Kriminalromane, die er kennt, gehen Aoyama die Ideen niemals aus :thumbsup: !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Beide Fälle sind zeichnerisch wie storytechnisch und wiederum auch im Anime spannend und mitreißend umgesetzt meiner Meinung nach :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ehrlich gesagt habe ich meine Hoffnungen auf einen Organisationsfall in Kapitel 1000 nun so gut wie begraben. Ich denke, es läuft auf einen reinen ShinichixRan-Fall hinaus.. Oje.

    Allerdings bin ich frohen Mutes, dass wir dafür kurz danach mit einem neuen BO-Fall "entschädigt" werden, vielleicht ja zu Kapitel 1050! :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.