Wünsche und Erwartungen an Kapitel 1000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Serinox schrieb:

    Und da Gosho in Postkarten bereits ShinRan Entwicklung und eine Rückkehr von Shinichi angeteasert hat, denke ich nicht an einen BO-Plot für 1000.
    Aoyama hat zwar einen Fall mi Ran und Shinichi auf der Postkarte angeteasert, das muss jedoch nicht zwangsläufig bedeuten, dass er nur Kapitel zu einer Thematik zeichnet. Bereits in Kapitel 500 hat er einen weitreichenden Organisationsfall in die Serie eingebaut. Selbst wenn er sich für Kapitel 1000 überlegt hat, dass Ran und Shinichi sich wiedersehen, könnte die Handlung um den Fall herum bzw. nach dem Fall mit der Schwarzen Organisation zu tun haben. So kann er zwei wichtige Arcs miteinander verknüpfen und den Jubiläumsfall zu Kapitel 500 noch übertrumpfen.
    Vom Zeitlichen gesehen ist die Möglichkeit realistisch. Der letzte Fall, in dem die Schwarze Organisation erwähnt wurde, war der Fall vor zehn Jahren am Strand (Kapitel 972 bis 974). Davor ist die Organisation zuletzt in Band 90 (Kapitel 957) aufgetreten.

    Philipp S. schrieb:

    Den Organisationsfall rund um Kapitel 500 als kleines Jubiläum fand ich sehr schön. Vermutlich hat Aoyama das danach für die 100er extra bewusst beibehalten und ist nur bei Kapitel 900 aus irgendwelchen Gründen davon abgewichen..
    Bewusst ist die Veröffentlichung sicher gewesen. Ebenso war das Timing von den Abständen ideal meiner Meinung nach :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    das muss jedoch nicht zwangsläufig bedeuten, dass er nur Kapitel zu einer Thematik zeichnet
    Er hat aber laut einigen Besucher des Lets Talk Days 2017 gesagt, dass die Geschichte um Kapitel 1000 eine Love Comedy wird und da wir momentan mit dem aktuellen Heiji-Fall, der wohl noch etwas gehen wird, kein Setup für Mainplot-Kram bekommen, gehe ich momentan nicht davon aus, dass da wirklich was zur BO kommt. Klar, nach dem Heiji-Fall könnte da noch Setup kommen und klar, nur weil ShinRan-Beziehungskram im Vordergrund steht kann man eine gleichzeitige BO-Handlung/bzw. einen Anstoß für eine solche nicht ausschließen, aber momentan spricht wenig dafür. Möglich ist vieles, aber das heißt nicht, dass alles was sein kann auch eintritt.
  • Serinox schrieb:

    Klar, nach dem Heiji-Fall könnte da noch Setup kommen [...] aber momentan spricht wenig dafür.
    Voraussichtlich gibt es noch geschätzt sechs Kapitel nach Abschluss des aktuellen Falls bis zu Kapitel 1000. Für das Setup bleibt damit ausreichend Zeit. Aoyama könnte beispielsweise den Auftritt von Heiji in Tokyo in einen Main Plot-Fall übergehen lassen. Ob beim Jubiläum die Schwarze Organisation auftritt oder nicht, weiß letztlich nur er selbst. Solange, bis nicht Kapitel 1000 in der Shonen Sunday erschienen ist, stellt sich die Wahrscheinlichkeit für einen BO-Fall als niedrig, aber möglich dar.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Rogue schrieb:

    Einfach mal abwarten. Würde mich nicht wundern, wenn uns Gosho mit einem 08/15 Detektiv Boys-Fall einfach nur richtig trollt
    Ganz ehrlich: Das würde ich mega feiern!! :D :D Allerdings ist nicht der 1. April und viele Fans wären dadurch sicherlich enttäuscht. ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Was erwarte ich von Kapitel 1000?
    1. Kein Fillerfall ohne Bezug zu anderen Begebenheiten
    2. Eine Aufklärung der vielen offenen Cliffhänger
    3. Vermouth soll auftauchen
    4. Ein spannender Organisationstalent bitte
    5. So langsam jetzt ein bisschen mehr Tempo bei der "Handlung" machen, damit wir so langsam zum Ende kommen.