Wünsche und Erwartungen an Kapitel 1000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TakaakiMorofushi schrieb:

    Auf einer Buch-Messe in Singapur hat Aoyama gemeint, er lässt vielleicht mal einen Fall in Singapur spielen, aber das war vielleicht nur Publikumsbefriedigung
    Eher letzteres. ^^ Wenn Conan/Shinichi schon erneut ins Ausland reisen sollte, dann gäbe es in meinen Augen deutlich bessere Reiseziele als Singapur. :D

    In jedem Fall wird es schwierig werden, alle Fans zufrieden zu stellen. Wir haben alle unterschiedliche Ansprüche an Kapitel 1000 und wollen nicht enttäuscht werden. Da braucht es von Aoyama natürlich viel Spucke und Geduld, um ein "perfektes" Kapitel hinzuzaubern...
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    In jedem Fall wird es schwierig werden, alle Fans zufrieden zu stellen. Wir haben alle unterschiedliche Ansprüche an Kapitel 1000 und wollen nicht enttäuscht werden. Da braucht es von Aoyama natürlich viel Spucke und Geduld, um ein "perfektes" Kapitel hinzuzaubern...
    Wenn er versucht, alle glücklich zu machen, dann wird das ganze eher nichts werden fürchte ich. Solange es spannend und plotrelevant ist, bin ich schon zufrieden.

    Ad Singapur: Unterschätze nie die Macht des Geldes! ;)
    Gekonnt ist gekonnt!
  • Philipp S. schrieb:

    Eher letzteres. ^^ Wenn Conan/Shinichi schon erneut ins Ausland reisen sollte, dann gäbe es in meinen Augen deutlich bessere Reiseziele als Singapur. :D
    Was hat Singapur dir getan?

    "Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)
  • Ai-Fan schrieb:

    Was hat Singapur dir getan?
    Nichts direkt, aber wenn Kapitel 1000 in Singapur spielen sollte, dann wäre das doch sehr komisch. Was soll Conan dort auch groß machen? ^^ Okay, einen Fall lösen, aber ansonsten wüsste ich nichts, was es dort Detektivisches zu sehen gäbe. Da war London dank Sherlock Holmes schon eine wohltuende Ausnahme!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich bin supet gespannt auf Chap. 1000!
    Ich hoffe Gosho hält seine Regel und bricht sie nicht und bringt etwas mit der BO.
    Da wir ja angeblich auf dem Höhepunkt mit dem Rum Arc sind, erhoffe ich mir da schnellst möglich eine Antwort, auch wenn man sich schon denken kann, wer es sein wird.
    Ebenso hoffe ich, dass das FBI etc wieder mitspielt.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • BlackVermouth schrieb:

    Da wir ja angeblich auf dem Höhepunkt mit dem Rum Arc sind
    Aha? Das ist mir neu.

    BlackVermouth schrieb:

    Ich hoffe Gosho hält seine Regel und bricht sie nicht und bringt etwas mit der BO.
    Naja, "Regel". Es war für einige Zeit ein Muster, aber mehr auch nicht wirklich.
    100 - Nein.
    200 - Nein.
    300 - Nein.
    400 - Nein.
    500 - Ja.
    600 - Ja.
    700 - Ja.
    800 - Ja.
    900 - Nein.

    Und da Gosho in Postkarten bereits ShinRan Entwicklung und eine Rückkehr von Shinichi angeteasert hat, denke ich nicht an einen BO-Plot für 1000.
  • Dass meine Meiung so auseinander genommen wird hätte ich nicht erwartet

    Das erste stand doch im letzten Interview, oder nicht?
    Oder ich hätte es aus Theorien herausgelesen.

    Das zweite.
    In der Regel, fand ich passender. Es sagt ja nichts ganz aus.
    Und Chap. 500 600 700 800 reichen mir da völlig aus, um das sagen zu können.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Serinox schrieb:

    Naja, "Regel". Es war für einige Zeit ein Muster, aber mehr auch nicht wirklich.
    100 - Nein.
    200 - Nein.
    300 - Nein.
    400 - Nein.
    500 - Ja.
    600 - Ja.
    700 - Ja.
    800 - Ja.
    900 - Nein.
    Wie waren die Organisationsfälle denn früher (vor Kapitel 500) verteilt? Gab es damals auch ein Muster?
    Den Organisationsfall rund um Kapitel 500 als kleines Jubiläum fand ich sehr schön. Vermutlich hat Aoyama das danach für die 100er extra bewusst beibehalten und ist nur bei Kapitel 900 aus irgendwelchen Gründen davon abgewichen.. Wobei z.B. der Fall um Kapitel 700 auch sehr konstruiert wirkte. ^^

    Allerdings sind die "Jubiläen" bei Detektiv Conan auch immer so eine Sache. Kapitel 100 war irgendein 08/15-Fall und Shinichis erste Rückkehr bekamen wir passend zu Band 10 serviert (Kapitel 92-95). Wenn man das im Hinterkopf behält und davon ausgeht, dass wir in Kapitel 1000 wirklich einen Shinichi-Fall bekommen, dann erwartet uns vielleicht in Band 100 ein großer Organisationsfall..? Halte ich jedenfalls nicht für unrealistisch. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • BlackVermouth schrieb:

    Das erste stand doch im letzten Interview, oder nicht?
    Oder ich hätte es aus Theorien herausgelesen.
    Nein, Gosho hat gesagt, dass die Serie einen Endpunkt hat, auf den wir uns immer weiter zubewegen, aber nicht, dass der Rum Arc jetzt der Höhepunkt der Serie sein soll oder das der Rum Arc an sich bereits auf dem Höhepunkt ist.

    Philipp S. schrieb:

    Wie waren die Organisationsfälle denn früher (vor Kapitel 500) verteilt? Gab es damals auch ein Muster?
    Nicht wirklich.
    Ch. 1
    Ch. 13-16 (Akemi)
    Ch. 33-35 (Shinkansen-Bombenanschlag)
    Ch. 114-116 (Tequila)
    Ch. 176-181 (Haibara)
    Ch. 238-242 (Pisco)
    Ch. 287-289 (Busentführung)
    Ch. 377-383 (Itakura)
    Ch. 429-434 (Vermouth-Konfrontation)

    Und danach halt der Kir-Fall um Kapitel 500. Da kann ich persönlich jetzt kein Muster erkennen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()