Episode 853 & 854: „Erinnerungen an die Kirschblütenklasse“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episode 853 & 854: „Erinnerungen an die Kirschblütenklasse“

    Die Kirschblütensaison in Tokyo naht - und damit auch die Umsetzung des Kindergarten-Falls aus Band 87!

    Im Juni 2016 wurden mit ''Das Traumpaar unter Verdacht'' die letzten Kapitel des Bandes im japanischen Fernsehen ausgestrahlt, doch den Flashback hatten die Produzenten nicht angekündigt. Fast ein Jahr später, zusammen mit dem Beginn der Kirschblütensaison, ist es soweit: Shinichis und Rans erste Begegnung im Baker-Kindergarten wird die 853. und 854. Episode des Animes. Dabei ist nicht nur Kogoro noch bei der Tokioter Polizei, sondern Shinichi hegt auch einen Verdacht gegen den Kindergärtner seiner Gruppe.

    Wie gefällt euch die Umsetzung des Falls? Und was meint ihr dazu, dass die Doppelfolge erst jetzt ausgestrahlt wird :) ?

    Edit: Teil Zwei ist diese Woche ausgestrahlt worden. Nachdem bereits der erste Teil sehr gelungen war, sind in gleichem Maße die Erinnerungen von Shinichi umgesetzt worden. Wieder eine wirklich starke Doppelfolge! ^^
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Hab die zwei Folgen gerade gesehen und sie haben mich echt super unterhalten! :D Zum einen fand ich den kleinen Shinichi und die kleine Ran super Süß und ich musste auch noch nie so oft bei einer Conan Folge lachen/schmunzeln. Es ist einfach zu gut wie der kleine Shinichi schon im Kindergarten auf Erwachsen macht und Ran beeindrucken will! Super gelungene Dopelfolge. Der Fall um den Kindergärtner war auch nicht schlecht aber für mich in dieser Folge eher zweirangig.^^
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Den Kindergarten-Fall fand ich ebenso sehr gelungen! Shinichis Schlussfolgerungen als Drei- bzw. Vierjähriger sind einfach grandios und wie er Ran davor beschützt, dass sie nicht entführt werden kann, war einfach ergreifend! Bereits im Kindergarten besitzt er eine Auffassungs- und Kombinationsgabe, von der andere als Erwachsene nur träumen können. Anhand des zu fürsorglichen Verhaltens von Ronsuke Efune darauf zu schließen, dass er vorhat, sie entführen zu wollen bzw. entführen zu lassen, ist eine starke Leistung. Dass er seine Eltern damit überzeugen konnte, dass Yusaku anschließend Inspektor Megure informiert hatte und auch Kogoro mit zum Kindergarten gefahren ist, war in jedem Fall die richtige Entscheidung! :)

    Einen weiteren Flashback-Fall würde ich mir sehr wünschen, denn dieser war wirklich überragend und ein weiterer würde dies sicher ebenso werden :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich finde das Flashback Fälle immer etwas besonderes sind, außerdem gefallen diese mir persönlich immer außerordentlich gut. Egal ob bis in den Kindergarten oder nur einige Monate/Jahre (NY Fall) zurück finde ich es immer interessant die Charaktere in früheren Lebensphasen zu sehen. Mal sehen was die Zukunft diesbezüglich noch für uns bereithält. Ich zumindest drücke die Daumen das wir noch in den Genuss von ein paar solcher Folgen kommen.
  • Als ich den ersten Teil gesehen hatte, dachte ich mir zuerst: "Wie arrogant und fies ist Shinichi bitte?". Das hat sich aber dann gelegt. Was mich aber immer noch stört sind die grauenvollen Animationen. Sobald das Studio eine Animation nicht mehrmals wiederholen kann, ruckelt die Animation und es wird nur gerade soviel animiert wie nötig (meist nur eine Sache gleichzeitig) der Rest ist in einer Schockstarre. Das könnte das Studio Mal besser.
  • websconan schrieb:

    Sobald das Studio eine Animation nicht mehrmals wiederholen kann, ruckelt die Animation
    Die Animationen sind alle flüssig, mir sind keine Szenen aufgefallen, in denen das Bild nicht optimal ist :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ruckelnde Szenen kann ich in dem Opening sowie in den anderen Openings, Endings und den Episoden nicht feststellen. Wenn ich das aktuelle Opening von BREAKERZ mit früheren vergleiche, die vor vier oder fünf Jahren am Anfang jeder Episode zu sehen sind, sehen die Animationen konstant überragend aus :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Die Animationen schwächeln durchaus im Verlauf der Serie. Das ist in letzter Zeit wieder recht häufig so.
    Aber diese Folge ist mir und uns im ConanCast zumindest positiv dahingehend aufgefallen, dass hier die Animationen wesentlich besser sind als in den vorherigen (Manga) Folgen.
    Ich meine mich sogar daran zu erinnern, dass sogar @Serinox die Episode hinsichtlich der Animationsqualität gefallen hat, was bei ihm recht selten der Fall ist.

    Die Filler sind übrigens meinem Eindruck nach immer, konsequent schlechter animiert, als die Mangaumsetzungen.
    Und auch für einige Openings gibt man sich nicht sonderlich viel Mühe. Viele Standbilder und wenn was läuft, dann gerne auch mal nicht flüssig.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.