The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der schlurfende Kogoro schrieb:

      Marron Ekadore schrieb:

      Das Spiel ist zwar toll und das Feeling, aber ich hab so meine Probleme und deshalb habe ich das Spiel schnell beiseite gelegt ^^"
      Hast du Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad oder wie habe ich das zu verstehen :263a: ?
      Schwierigkeitsgrad nicht, aber ich fange an irgendwann keine Lust mehr zu haben wenn ich immer verliere/sterbe ^^"
      Ich muss eben auch dazu sagen, dass ich mehr so der Simulationsfan (Sims, Animal Crossing,...) bin... ^^"
    • websconan schrieb:

      Das schwierige bzw. nervige am Spiel sind hauptsächlich die Waffen, die zu schnell kaputt gehen.
      Ich denke, dass das auch einer der wenigen Kritikpunkte am Spiel ist.
      Spoiler anzeigen
      Aber wenn man mal erst das Master-Schwert hat, besitzt man wenigstens eine Waffe, die nicht wirklich "zerbrechen" kann. :D
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    • websconan schrieb:

      Das schwierige bzw. nervige am Spiel sind hauptsächlich die Waffen, die zu schnell kaputt gehen. Deshalb habe ich grade wenig Lust weiterzuspielen :D
      Ist wirklich das einzig Störende am doch sonst genialen Meisterwerk. Bei Holzwaffen versteh ich das noch, aber Schwerter hätten z.B. viel länger halten können.
    • websconan schrieb:

      Das schwierige bzw. nervige am Spiel sind hauptsächlich die Waffen, die zu schnell kaputt gehen. Deshalb habe ich grade wenig Lust weiterzuspielen :D
      War bei mir auch so.
      Ich hatte vor mir eine Horde Bokblins. Ich habe alle besiegt, dann kam der Blutmond, alle kamen wieder und da ich nur ein paar Waffen dabei hatte die beim ersten Mal kaputt gingen, hatte ich für das Zweite mal keine...Bin gestorben...seitdem spiele ich nicht mehr :osorry:
    • Habe mir mittlerweile auch die Switch mit Zelda gekauft, weil ich die Konsole irgendwie doch ganz gut finde und sie sich ja auch an den Fernseher schließen lässt. Aktuell muss ich im Spiel zu Impa, der Weisin und bin davor aber etliche Stunden in der weiten Welt rumgelaufen und war schon fast in jeden Dorf und auf jeder Insel und ich bin vom Spiel eigentlich positiv überrascht. Die Welt in der man rumläuft ist unfassbar gigantisch groß ( da ist die Welt in GTA 5 im Vergleich nur eine Kleinstadt) und es gibt sehr viele schöne Orte die man erforschen kann. Die Grafik von Zelda BOW ist extrem gut und kann locker mit der Playstation 4 und Xbox One mithalten und es macht einfach extrem viel Spaß. z.B. mit seinem "Gleiter" von sehr hohen Klippen zu springen und dann über das Meer zu fliegen. Es gibt extrem viele Items zu sammeln und es macht auch extrem viel Spaß sich seine eigenen Gerichte zu kochen. Da kann man z.B. unterschiedliche Obst- und Fleischsorten etc. kochen und dann erhält man ein Gericht mit dem man Herzen bei Bedarf auffüllen kann. Man kann auch medizinische Gerichte (Insekten+medizinische Zutaten) zubereiten die dann z.B. für eine gewisse Zeit die Ausdauer erhöhen oder vor Kälte schützen. Was mich nur extrem stört is die Tasache, dass die Schwerter und Bögen etc. irgendwann wegen Abnutzung kaputt gehen. Es ist also nicht so wie bei Ocarina of Time, dass die Schwerter für immer benutzt werden können. Positiv ist aber, dass es sehr viele unterschiedliche Schwerter, Speere, Äxte, Pfeile und sonstige Waffen gibt u.a. Elektro- und Feuerschwerter, Eis-, Elektro- und Bombenfeile. Dazu trifft man nur sehr selten auf Menschen und dann kann es auch mal sehr langweilig werden. dazu stirbt man auch sehr schnell bzw. mit nur einer Attacke, wenn man z.B. frontal mit einer spitzen Waffe getroffen wird oder man von einem Pfeil getroffen wird. Des Weiteren finde ich es komisch, dass die Ausdauer auch dann verbracht wird z.B. im Wasser, wenn man sich nicht bewegt und wenn die Ausdauer aufgebraucht ist und man es nicht mehr ans Festland geschafft hat ist man tot. Die Ausdauer wird natürlich auch beim laufen verbraucht und komischerweise auch beim fliegen mit dem Gleiter. Teilweise finde ich das Spiel überraschen schwer z.B. muss man auch gegen antike Maschinen kämpfen die unfassbar stark sind und dan habe ich auch etliche Versuche gebraucht um die zu töten. Da ich bis jetzt zwar schon einige Stunden gespielt habe, aber eigentlich von der Story noch nicht sooo viel gemacht habe finde ich trotzdem, dass BOTW nicht an Ocarina of Time rankommt, aber sicher ein Spiel ist, dass den Namen Zelda verdient hat. Man sieht defintiv, dass die Verantwortlichen große Mühen und viel Liebe in das Spiel gesteckt haben. Das Spiel kann ich defintiv empfehlen auch.
    • Ich habe die Switch bei mir auf der Kaufliste v2018 erfasst :D . Ich schenke sie mir wohl zu meinem Geburtstag, der zufällig auf den Jahrestag der Switch fällt. Zelda, Mario und 2019 dann Pokémon. Ich muss diese Konsole haben. Das Zelda-Spiel hat mir auch von Anfang an gefallen. Die ersten Bilder dazu... OMG *_* Der Spielspaß wird Zelda-typisch bestimmt in der obersten Liga mitspielen.

      Der Erfolg von Zelda hat gerüchteweise auch GameFreak überzeugt, beim Switch-Spiel von Pokémon mutiger zu sein. Vielleicht dürfen wir beim Pokémon-Spiel ein OpenWorld-Spiel erwarten? :love: