Neuer Synchronsprecher für Conan Edogawa?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Janina113 schrieb:

    Conan wurde bis zur ca.180 Folge richtig gut gesprochen. Die Stimme hat super zu dem Charakter gepasst!! Und ab dann wurde die Stimme immer höher und quitschiger sodass ich es schon fast unangenehm finde die weiteren Folgen zu gucken.
    Vermutlich fällt der Bruch zwischen die Episoden 182 und 183. Während Folge 182 noch zur Staffel 2 (Erstausstrahlung Anfang 2003) gehört, liegt Folge 183 in der dritten Staffel, die Ende 2004 gezeigt wurde. Und innerhalb eines Jahres kann sich die Stimme erheblich ändern. Wer kann schon heute seine Stimme so verstellen, wie er es noch vor über einem Jahr konnte? ^^ Auch Tobias Müller wird da seine Schwierigkeiten haben - wenngleich er natürlich ein Profi auf dem Gebiet ist!
    Mir ist der Unterschied zwischen den beiden genannten Folgen gar nicht aufgefallen, aber es kann natürlich schon sein, dass ein kleiner Bruch da ist. :1f61f: Die "alte" Conan-Stimme zurückzubekommen, wird da schon ein Ding der Unmöglichkeit, schätze ich mal.. :1f636:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich denke, wie viele andere hier auch, dass Tobias Müller weiterhin Shinichi sprechen sollte. Aber vielleicht spricht da auch nur die Gewohnheit aus mir.
    In jedem Fall würde ich mir wünschen, dass die Qualität der Synchro an sich die gleiche bleibt. Bei den Filmen ist es, meiner Meinung nach, jedenfalls so. Ich liebe diese lockere Art in Conan einfach so sehr. Geniale Sprüche, die Umgangssprache....Fehlt mir bei manchen Serien sehr.
    So lange das passt, kann ich mich wohl mit allem fast abfinden. :)
  • websconan schrieb:


    Folgende Sprecherbesetzungen würde ich vorschlagen


    Synchronstudio: TV+ Synchron oder Hamburg Synchron


    Dialogbuch: Ulrike Lau, Karin Lehmann, Sabine Winterfeldt


    Synchronregie: Karin Lehmann, Ulrike Lau und Engelbert von Nordhausen


    Conan: Marie-Luise-Schramm/Schauke Könning/Tobias Müller


    Shinichi: Dominik Auer/Tobias Müller


    Ran: Giuliana Jakobeit


    Kogoro: Walter Wigand/Jörg Hengstler


    Genta: Michael Iwanek


    Ayumi: Ilona Otto/Julia Meynen


    Mitsuhiko: Fabian Hollwitz


    Ai Haibara: Katrin Zimmermann/ Andrea Loewig


    Prof. Agasa: Reinhard Scheunemann/Dieter Memel


    Kommisar Megure: Reinhard Scheunemann/Klaus-Dieter Klebisch


    Shuichi Akai: Martin Kautz/Martin Brücker


    Heiji Hattori: Robin Kahnmeyer/Oliver Feld


    Eri Kisaki: Sabine Winterfeldt


    Yusaku Kudo: Thomas Petruo


    Yukiko Kudo: Marina Krogull


    Gin: Jan-David-Rönfeldt


    Wodka: Stefan Gossler


    Jodie Staling: Victoria Sturm


    Vermouth: Victoria Voigt/Sabine Winterfeldt/Bianca Krahl


    Mizunashi Rena: Sarah Alles/Julia Kaufmann


    Takagi: Tobias Lelle/Karlo Hackenberger


    Sato: Gundi Eberhard
    Sonoko: Jill Schulz

    Ich fand den Beitrag sehr gut und bin der Meinung hier darf er nicht Fehlen. (Hab dich deshalb mal hier rüber Zitiert :D) Finde deine Gedanken gar nicht abwegig.
    Schaukje Könnig gefält mir für Conan ganz gut, allerdings weiß ich nicht ob sie es schafft die Kindlichkeit von Conan gut rüber zu bekommen, das schafft Marie-Louise Schramm vielleicht besser.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Hoffentlich lesen Kaze und Tobias Müller hier nicht mir und kommen dann auf dumme Ideen und wechseln tatsächlich Conans Stimme aus xD Natürlich wollen wir Tobias Müller auch weiterhin als Conan haben. Eine andere Stimme ist doch undenkbar.
  • In den letzten Monaten hat man vermutet, das Professor Agasa unbesetzt werden muss, da die Rollen von Herrn Evers alle unbesetzt worden sind. Nun ist es final: Die Rolle wird umbesetzt.

    Als Nachfolger würde ich Reinhard Scheunemann vorschlagen. Kaspar Eichel ist bereits von Jirokichi geblockt, wobei ich TV+ Synchron alles zutrauen würde, da ja auch Vermouth und Jodie weiterhin die gleiche Stimme hatten.