Neuer Synchronsprecher für Conan Edogawa?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wem ich mir noch vorstellen könnte wäre Konrad Bösherz, er hat eine sehr jugendliche Stimme und kann auch sehr kindlich sprechen, ideal um von kindlich, auf etwas ernster in der Stimme zu switchen.
    Ich denke aber das seine Stimme zu krass von Tobias Müllers Stimme abweichen würde, und ich persönlich denk immer an Yugi MutoxDD
  • Konrad hatte ich auch im Kopf, allerdings passt er eher weniger zu Conan, da seine Stimme sehr rau ist.
    Es ist jetzt nur meine Meinung, aber er spricht auch Ichigo aus Bleach und da passt er eher weniger zu ihm, obwohl man sagen muss das er gut synchronisiert.
  • @Debbi Kudo Was meinste zu Marie-Luise Schramm?
    Sie hat auch eine junge und raue Stimme, aber hier passt sie sogar zu einen Kind.
    Mir ist jetzt auch eingefallen, dass sie es auch war die die Reporterin aus Film 16, Karou Koda, gesprochen hatte.
    Hier ihr Profil: synchronkartei.de/sprecher/611
    Die Hörproben sind jetzt nicht so gut, aber als ich ihre Stimme im Film 16 gehört hatte, kam es mir nicht so vor das sie auf Frauen passt, sondern eher so auf Jungs wie Conan :D
  • Puga schrieb:

    @Debbi Kudo Was meinste zu Marie-Luise Schramm?
    Sie hat auch eine junge und raue Stimme, aber hier passt sie sogar zu einen Kind.
    Mir ist jetzt auch eingefallen, dass sie es auch war die die Reporterin aus Film 16, Karou Koda, gesprochen hatte.
    Hier ihr Profil: synchronkartei.de/sprecher/611
    Die Hörproben sind jetzt nicht so gut, aber als ich ihre Stimme im Film 16 gehört hatte, kam es mir nicht so vor das sie auf Frauen passt, sondern eher so auf Jungs wie Conan :D
    Habe mir ihre Stimme gerade mal auf youtube angehört und ich finde eigentlich ganz ok. Das wird echt schwer eine gute Stimme zu finden, wenn die irgendwann mal ausgetauscht werden muss. 15 Jahre Tobias Müller prägen sich halt ziemlich bei den Leuten ein. Btw. ist der gerade 38 Jahre alt geworden. Haben die Synchronstudios nicht irgendwelche Tricks, um die Stimmen nicht älter werden zu lassen?
  • Debbi Kudo schrieb:

    Da zu mir gesagt wurde das ich etwas am Anfang Ähnlichkeit in der Stimme mit ihr habe, hab ich das einmal nachgesprochen:D

    ich.wav

    Quali nicht so gut da spontan gemacht^^
    Der das gesagt hat war ich, bei deinem Fandubb ;D

    Konrad Bösherz ist mir auch noch eingefallen, mit dem ich mich auch als Conan Sprecher anfreunden könnte.
    Er hätte auch erfahrung, mit einem "inneren" Sprecherwechsel, da Yami Yugi und diese inneren Dialoge auch von wem anders gesprochen wurde.
    Da waren die Stimmen auch sehr unterschiedlich, aber es hat gut miteinander harmoniert.

    Aber letztlich wird die Entscheidung eine sehr schwierige und ich bin froh, dass ich sie nicht treffen muss.
    Was natürlich cool wäre, wenn man als Studio eine Auswahl an Sprechern trifft und die Fans darüber abstimmen lässt.
    So wie damals, als es darum ging, einen neuen Sprecher für Naruto zu finden.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Puga schrieb:

    @Debbi Kudo Was meinste zu Marie-Luise Schramm?
    Sie hat auch eine junge und raue Stimme, aber hier passt sie sogar zu einen Kind.
    Mir ist jetzt auch eingefallen, dass sie es auch war die die Reporterin aus Film 16, Karou Koda, gesprochen hatte.
    Hier ihr Profil: synchronkartei.de/sprecher/611
    Die Hörproben sind jetzt nicht so gut, aber als ich ihre Stimme im Film 16 gehört hatte, kam es mir nicht so vor das sie auf Frauen passt, sondern eher so auf Jungs wie Conan :D
    Ich weiß was du meinst mit ihrer Stimme, ich kann mir vorstellen das sie gut Kinder und auch insbesondere Jungs sprechen kann.
    Aber für Conan fehlt mir dann das gewisse etwas, stell mir grad ihre Stimme mit ner Conan Szene vor, in meinen Kopf passt das nichtxD

    Herr Morita schrieb:

    Der das gesagt hat war ich, bei deinem Fandubb ;D
    Nein ich meinte kurz Ähnlichkeit mit der Synchronsprecherin, hab den Text nachgesprochenxDD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Debbi Kudo ()

  • Hallo zusammen,
    Ich bin momentan auch wieder im Conan fieber!! :D
    Eine Sache kann ich einfach nicht verstehen. Conan wurde bis zur ca.180 Folge richtig gut gesprochen. Die Stimme hat super zu dem Charakter gepasst!! Und ab dann wurde die Stimme immer höher und quitschiger sodass ich es schon fast unangenehm finde die weiteren Folgen zu gucken. Es ist so schade das dass gucken, durch diese viel zu hohe Stimme, nicht mehr angenehm ist. Weiß jemand von euch woran das liegt das Tobias Müller immer höher spricht? Die anderen Kinder in der Serie sprechen doch auch normal... Trotzdem finde ich das es für Shinichi keine bessere Stimme gibt und Conan bis zur Folge 180 auch perfekt gepasst hat.

    Liebe Grüße
    Janina
  • Janina113 schrieb:

    Hallo zusammen,
    Ich bin momentan auch wieder im Conan fieber!! :D
    Eine Sache kann ich einfach nicht verstehen. Conan wurde bis zur ca.180 Folge richtig gut gesprochen. Die Stimme hat super zu dem Charakter gepasst!! Und ab dann wurde die Stimme immer höher und quitschiger sodass ich es schon fast unangenehm finde die weiteren Folgen zu gucken. Es ist so schade das dass gucken, durch diese viel zu hohe Stimme, nicht mehr angenehm ist. Weiß jemand von euch woran das liegt das Tobias Müller immer höher spricht? Die anderen Kinder in der Serie sprechen doch auch normal... Trotzdem finde ich das es für Shinichi keine bessere Stimme gibt und Conan bis zur Folge 180 auch perfekt gepasst hat.

    Liebe Grüße
    Janina
    Mir selbst ist es zwar auch aufgefallen aber da ich die höhere stimme nie als nervend empfand hab ich mir bisher keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Ich denk Tobias wollte vielleicht das der Unterschied zwischen conans und shinichis stimme noch markanter ist oder vielleicht dachte man sich einfach nur eine höhere stimme passe besser zu einem Kind. Ob er sich vielleicht mal selbst in einem Interview oder so dazu äußerte weiß ich nicht
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.