TV-Special einer Episode Two? Eure Vorschläge!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TV-Special einer Episode Two? Eure Vorschläge!

    Da ich gehört habe das das TV-Special zu EPISODE ONE gut an kam, wollte ich fragen ob ihr euch eine Episode Two wünscht und welches Thema behandelt werden sollte? Sollte Episode Two mehr Storybasierend sein oder eher ein Remake eines einzelnen Falls beinhalten?

    Ich selbst habe Episode One noch nicht gesehen, aber ich würde beide Thematiken gerne sehen wollen.
    Ich würde gerne ein Remake über den Mord bei Mondschein Fall sehen wollen, da der Fall auch für mich eines der spannensten und in Erinnerung gebliebenen Fälle ist. Die Handlung hätte potenzial und man könnte zusätzliche Handlungsstränge einfügen.
    Auch ich weiß, dass der eigentliche Fall damals als ein Stunden Special ausgestrahlt wurde, aber ein Remake würde ich trotzdem gerne sehen wollen.

    Was sind eure Vorschläge?
  • Puga schrieb:

    Da ich gehört habe das das TV-Special zu EPISODE ONE gut an kam, wollte ich fragen ob ihr euch eine Episode Two wünscht
    Nein, wünsch ich mir nicht. Episode ONE als Remake zum Jubiläum war toll, klar, aber ich bin mir unsicher, ob es sich wirklich lohnt nochmal einen anderen Fall, selbst so einen guten wie den Mondscheinsonata-Fall, zu remaken. Ich wünsche mir eher, dass mehr Arbeit in den normalen Anime gesteckt wird.
  • Einen weiteren Fall als Remake zu schauen, würde mich sehr freuen! Dass das Special in Anlehnung an den Vorgänger und zwecks einfacherer Zuordnung ''Episode TWO'' genannt wird, ist meiner Meinung nach jedoch kein Muss. Vielmehr eignete sich ein fallbezogener Titel besser, so wie sich der Titel des ersten Specials auf die erste Episode bezieht.

    Die Auswahl ist nicht leicht, doch die zusammenhängenden Episoden von ''Der Weg des Drachen'', ''Mord in der ersten Reihe'' und ''Die letzte Fahrt vom Chef'' kann ich mir als Special gut vorstellen. Sie haben bereits eine starke Laufzeit. Außerdem kehrt unter anderem in diesen Episoden Shinichi wieder zurück :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:


    Einen weiteren Fall als Remake zu schauen, würde mich sehr freuen! Dass das Special in Anlehnung an den Vorgänger und zwecks einfacherer Zuordnung ''Episode TWO'' genannt wird, ist meiner Meinung nach jedoch kein Muss. Vielmehr eignete sich ein fallbezogener Titel besser, so wie sich der Titel des ersten Specials auf die erste Episode bezieht.
    Episode Two als Titel würde ich auch eher als Arbeitstitel betrachten. Er drückt halt gut in Anlehnung an Episode One aus, dass es sich um einen Remake handeln soll und kein Special im Sinne "Das Verschwinden des Conan Edogawa".

    Um mich mal selbst aus dem Thread Episode One zu zitieren:

    Herr Morita schrieb:

    [...]
    Weitere Specials in diesem Sinne (Episode TWO?) kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wünschen würde ich es mir aber, denn wenn es darum geht Fehler aus der Vergangenheit zur korrigieren: Die Sache mit den Männern im Schwarz im Express (Folge 4) und natürlich viel wichtiger der erste Auftritt von Akemi Myano könnten durchaus eine Korrektur vertragen.
    Dort ist, wie unschwer zu erkennen, der Gedanke eines weiteren Specials auch schon aufgekommen.

    Ich würde mir wenn also ein Remake der beiden Folgen wünschen, alternativ könnte ich mit einem Remake der ersten paar Organisationsfolgen leben, die dann vielleicht in einem Special zusammengefasst werden?
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Mir würden nicht viele Episoden einfallen, die sich gut dazu eignen ein 90+ Minuten Special Remake daraus zu machen, da ich nicht wüsste welche interessanten neuen Inhalte man einbauen könnte, um die Laufzeit zu erreichen.

    Man könnte Spezialepisoden mit der ungefähren Länge remaken oder zusammengehörende Fälle in ein Remake packen (z.B. die von Zero genannten), aber so lange kein neuer (oder neu interpretierter) Inhalt drinsteckt, bräuchte ich kein weiteres Remake obwohl die Animationsqualität besser wäre (+HD & 16:9).
  • Herr Morita schrieb:

    Ich würde mir wenn also ein Remake der beiden Folgen wünschen, alternativ könnte ich mit einem Remake der ersten paar Organisationsfolgen leben, die dann vielleicht in einem Special zusammengefasst werden?
    Würden die Episoden 4, 14 und 35 als Remake ausgesucht, bekämen die Produzenten damit genug Material für ein weiteres Special nach dem Vorbild ''Episode ONE'' zusammen.

    In dem Special neue Organisationsmitglieder samt ihrem jeweiligen Debüt zu sehen, könnte das Animationsstudio auch umsetzen.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Episode TWO und danach dann Episode THREE und FOUR? ^^

    Ich habe auch vielfach den Wunsch nach einem zweiten solchen Special gehört, aber halte es nicht wirklich für realistisch. Klar, der Titel ONE lässt Spekulationen über einen Nachfolger offen, aber das war sicher nur ein unbeabsichtigter Nebeneffekt der Titelwahl.

    Wenn wirklich eine Episode TWO kommen sollte, dann bitte mit weiteren Organisations-Episoden, sodass wir die ganze Haupthandlung rund um Gin, Wodka, Vermouth und Co. nochmals in höchster Qualität neu präsentiert bekommen. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Eigentlich bin ich gegen eine 2te Episode, da ich befürchte, dass sie mit Episode one nicht mithalten könnte. Falls es aber eine 2te Episode geben sollte dann stimme ich @Philipp S. zu:

    Philipp S. schrieb:

    Wenn wirklich eine Episode TWO kommen sollte, dann bitte mit weiteren Organisations-Episoden, sodass wir die ganze Haupthandlung rund um Gin, Wodka, Vermouth und Co. nochmals in höchster Qualität neu präsentiert bekommen. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich
  • Philipp S. schrieb:

    Wenn wirklich eine Episode TWO kommen sollte, dann bitte mit weiteren Organisations-Episoden, sodass wir die ganze Haupthandlung rund um Gin, Wodka, Vermouth und Co. nochmals in höchster Qualität neu präsentiert bekommen.
    Ein Remake von SO-Episoden hätte nicht nur den Vorteil, dass die Story in der heutigen Qualität der Animationen umgesetzt würde, sondern auch, dass Unklarheiten ausgeräumt würden. Etwa in der Doppelfolge ''Bombenstimmung'', in der ein Mann die Bar betritt, in der sich Gin und Wodka aufhalten, der eine starke Ähnlichkeit mit Kogoro aufweist.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara