Woche 16: vergiftete Energy-Drinks, drei verdächtige Drillinge und ein Todesengel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Epiloge rausgeschnitten werden, geht natürlich gar nicht, aber bei Endings und Vorschauen wäre sowas ziemlich normal (was es natürlich nicht gut macht), denn im deutschen Fernsehen gibt es generell keine Abspänne, da diese aus Programmflussgründen von den Sendern entfernt werden. Das fehlen diese Abspänne hat dabei keinen Einfluss darauf, dass etwas von Sender als ungeschnitten beworben wird.

    Das Animeprogramm ist das einzige bei dem das größtenteils noch nicht gemacht wird. Ich sage größtenteils, da Endings in Deutschland damals vor diesem Hintergrund kurzgeschnitten worden sind, siehe das kurze Ending von DC, One Piece, Dragonball/Z, InuYasha, und andere.

    Wie gesagt, es ist blöd, wäre in anbetracht des restlichen nicht-Anime-Programms, und der Zeit die man dort spart, die logische Konsequenz.

    Wenn es aber geplant ist, dann müsste man das bei anderen Anime auch machen. Der Epilog darf dann trotzdem nicht rausgeschnitten werden. Das ist Zensur, wie man's auch dreht.
  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Interessanterweise ist es, wie ich vermutet hatte, zumindest den Zuschauern auf Facebook nicht aufgefallen. Dort wird Maxx lustigerweise für die vollständige Folge gelobt.
    Wer die vorherigen Episoden verfolgt hat, auch in unregelmäßigen Abständen, sollte schon bemerkt haben, dass der Titel für die Episode ''Der Kredithai'' fehlte. Zumal der Schnitt in der Vorschau auffällig war. Deshalb finde ich es etwas ungewöhnlich, dass dem scheinbar nicht so ist.

    Nächste Woche werden wir sehen, ob ProSieben MAXX an den Kürzungen festhält oder wieder die gesamte Episode ausstrahlt ^^ .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara