Woche 16: vergiftete Energy-Drinks, drei verdächtige Drillinge und ein Todesengel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Zero Interessanterweise fehlte die Vorschau schon mindestens dreimal: Diese zwei Male und ein weiteres Mal bei einer anderen Episode, die schon vor einiger Zeit lief, da bin ich mir sicher (Glaube es war ein Teil des Mumien-Falls). Wenigstens soll es ja jetzt nicht mehr dazu kommen. Denn ein paar Sekunden drinzulassen hätte meiner Meinung nach für ProSieben Maxx keinen Unterschied gemacht!

    Edit: Nun hat Maxx sich zum dritten Mal in Folge erlaubt, das Ende rauszuschneiden. Bei der heutigen Episode "SOS per Flaschenpost" wurde sowohl das Ending, die Endszene als auch die Vorschau auf die nächste Folge herausgeschnitten!! Auch bei Facebook werden die Beschwerden über dieses Verhalten laut. Ich finde es schon dreist, sich für das eine Mal zu entschuldigen und danach zu Gunsten von 1-2 Minuten mehr Werbung erneut alles wegzuschneiden. Heißen wir denn RTL 2? Und dann noch nicht einmal in der Wiederholung alles zeigen...Mann!
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der schlurfende Kogoro ()

  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Interessanterweise fehlte die Vorschau schon mindestens dreimal: Diese zwei Male und ein weiteres Mal bei einer anderen Episode, die schon vor einiger Zeit lief, da bin ich mir sicher (Glaube es war ein Teil des Mumien-Falls).
    Es müsste die Episode ''Die Mumie im Wald (Teil 1)'' gewesen sein, soweit ich mich erinnere.

    Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Nun hat Maxx sich zum dritten Mal in Folge erlaubt, das Ende rauszuschneiden. Bei der heutigen Episode "SOS per Flaschenpost" wurde sowohl das Ending, die Endszene als auch die Vorschau auf die nächste Folge herausgeschnitten!!
    Dreimal hintereinander die letzten Szenen auszulassen ist für einen Zufall definitiv zu viel. Ob es ausschließlich an den Werbezeiten liegt, zeigt sich heute Abend. Der Beginn der Ausstrahlung ist um 19.48 Uhr. Bleibt sich ProSieben MAXX treu, müsste die Vorschau ausgestrahlt werden. Zeitlich gibt es meiner Meinung nach keine Schwierigkeiten :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    [...]

    Edit: Nun hat Maxx sich zum dritten Mal in Folge erlaubt, das Ende rauszuschneiden. Bei der heutigen Episode "SOS per Flaschenpost" wurde sowohl das Ending, die Endszene als auch die Vorschau auf die nächste Folge herausgeschnitten!! Auch bei Facebook werden die Beschwerden über dieses Verhalten laut. Ich finde es schon dreist, sich für das eine Mal zu entschuldigen und danach zu Gunsten von 1-2 Minuten mehr Werbung erneut alles wegzuschneiden. Heißen wir denn RTL 2? Und dann noch nicht einmal in der Wiederholung alles zeigen...Mann!
    Ich schaue die Folgen nur in der Mediathek, finde aber so eine Entscheidung die Folgen zu cutten echt nicht in Ordnung.
    Auch wenn man über die Entscheidung das Opening und Ending rauszuschneiden vielleicht noch streiten könnte, aber wenn sowas wie Endszenen fehlen, geht das echt nicht.
    Zumal man es bei den Wiederholungen auch nicht komplett ausstrahlt. Da muss P7Maxx aufjedenfall nachbessern und das in Zukunft unterlassen.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Schnipp-schnapp. Auch heute hat ProSieben Maxx mit der Schere gespielt. Im ersten Moment mag es kaum auffallen, aber das Ende der Vorschau wurde weggeschnitten! Hierbei hat man ja so intelligent geschnitten, dass man einen Teil der Vorschau sieht, den Namen des Falls aber erst gar nicht zu Gesicht bekommt. Was soll das bitte?
    Warum bin ich mir nur so sicher, dass wenn die Folge nur etwas länger gedauert hätte, auch wieder der Epilog hätte dran glauben müssen?
    Wenn das so weitergeht, können wir bald anfangen, Schnittberichte für ProSieben Maxx zu erstellen! Hauptsache, ein paar Sekunden mehr Werbung geschaltet, was? Tut mir Leid, aber langsam platzt mir dann doch der Kragen!
    Warum ich mich so hier drüber aufrege? Na, wenn man schon damit wirbt, Conan ungeschnitten (bzw. in der bestmöglichen deutschen Version) zu zeigen, ist es ein absolutes No-Go, dann doch nach RTL 2-Manier mit der Schere anzusetzen!
    Dabei hatte ich heute Hoffnung, dass es nicht so ist, aber dann kam ja der "Rahmen des Todes", wie ich ihn jetzt nenne (Der Bildrahmen mit "Das war...")...
    Edit: ProSieben Maxx hat sich auf FB für den fehlenden Epilog gestern entschuldigt. Das hilft nur nicht, wenn man am nächsten Tag heiter damit weiter macht. Was läuft da falsch? Das Material haben sie ja schließlich ungeschnitten- online gehts ja!
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der schlurfende Kogoro ()

  • P7maxx und Kaze haben sich wohl vom Projekt Conan was anderes erwartet.

    Ich finde das Wegschneiden auch nicht in Ordnung und ich will P7maxx auch nicht in Schutz nehmen, aber vielleicht will P7maxx wenigtens das Kaufargument stärken, dass man sich die Kaze DVDs kaufen soll.
    Da die Quoten eher mäßig waren, will man wenigtens mehr Geld durch Werbeplätze rekompensieren.
    Solche Sendeplätze kosten sicherlich Geld :(
  • Puga schrieb:

    Ich finde das Wegschneiden auch nicht in Ordnung und ich will P7maxx auch nicht in Schutz nehmen, aber vielleicht will P7maxx wenigtens das Kaufargument stärken, dass man sich die Kaze DVDs kaufen soll.
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumal ProSieben Maxx und Kazé bis jetzt nicht offiziell zusammenarbeiten.
    Warum sollte man dann das Ende im TV wegschneiden, aber online drinlassen?

    Puga schrieb:

    Da die Quoten eher mäßig waren, will man wenigtens mehr Geld durch Werbeplätze rekompensieren.
    Gerade das wäre auf lange Sicht eher kontraproduktiv: Die Fans enttäuschen, damit man möglicherweise, wenn es ewig so weiter gehen sollte, Quoten verliert?

    Puga schrieb:

    Solche Sendeplätze kosten sicherlich Geld
    Für ProSieben Maxx? Oder für die Unternehmen, die Werbung schalten?
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • @Der schlurfende Kogoro
    Ich muss zugeben, ich bin nicht in der Sache drin. Ich weiß nicht, was sich P7maxx wirklich dabei denkt.
    Die Quoten sind wichtig, aber es könnte sein das die Sender durch Werbung mehr verdient. Das ist weder ein Schutzargument, das hat RTL2 / Viva damals mit den verkürzen oder weglassen eines Openings / Endings auch gemacht. Da der Conansendeplatz viel Geld kostet,möglich wegen später Sendezeit, Refinanzierung der teuren Lizenz, kann das vielleicht sein.

    Kaze hat ja gesagt, dass sie ohne TV-Sender wie jetzt P7maxx kein Conan lizenzieren möchten (spekuliert: wohl zu teuer). Offiziell wird nichts gesagt, aber um seinen Partner helfen zu wollen, könnten sie auch damit eben das Kaufargument verstärken.
    "Ok, die Folge ist geschnitten. Dann hol ich mir eben die DVDs" - Es gibt Leute die denken das sicherlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puga ()

  • Puga schrieb:

    "Ok, die Folge ist geschnitten. Dann hol ich mir eben die DVDs" - Es gibt Leute die denken das sicherlich.
    Um so etwas zu erzielen, müsste Maxx das dann aber auch konsequent durchziehen. Und ob ihnen es wert ist, sich damit ins eigene Bein zu schießen? Ich glaube nicht. Zumal auch eher den Fans auffällt, dass etwas fehlt, die Anderen merken das vielleicht gar nicht so stark.
    Ich kann deinen Denkansatz verstehen, nur ist er für mich bei näherer Betrachtung unwahrscheinlich.
    Nimm mir das bitte nicht übel. :)
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Von dem plötzlichen Schnitt in der gestrigen Episode war ich auch ziemlich überrascht. Dass das Ending, der Epilog oder die Vorschau geschnitten werden, ist schon nicht schön.
    Den Schnitt mitten in der Vorschau anzusetzen, ist jedoch noch weitaus unschöner. Zumal gestern keine 20 Sekunden mehr gefehlt haben. Wie ProSieben MAXX heute verfährt, wird spannend.

    Puga schrieb:

    Die Quoten sind wichtig, aber es könnte sein das die Sender durch Werbung mehr verdient.
    Die Werbung ist für privatrechtliche Sender eine der Haupteinnahmequellen. Allerdings sollte es durch die Planung des Programms mit der geschalteten Werbung keine Unstimmigkeiten im Programmablauf geben.

    Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Zumal auch eher den Fans auffällt, dass etwas fehlt, die Anderen merken das vielleicht gar nicht so stark.
    Anhand des gestrigen Schnitts ist ziemlich deutlich aufgefallen, dass einige Sekunden der Episode gefehlt haben. Das wird nicht nur den Fans aufgefallen sein.

    Trotzdem bleibe ich optimistisch. Ich schaue mir lieber die Episoden an, auch wenn ein Teil fehlt, als auf sie komplett verzichten zu müssen :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Mit der heutigen Episode fühle ich mich in meiner Vermutung bestätigt: Ich denke, dass ProSieben Maxx sich die Folgen so zurechtschnippelt, dass sie genau ihre 5 Minuten Werbung bekommen, ohne Rücksicht auf Verluste. Schließlich haben in der heutigen Episode sage und schreibe Ending, Endszene und Vorschau gefehlt! Ich bin zutiefst von Maxx enttäuscht, schließlich haben sie bereits fünf Mal in Folge das Ende teilweise oder vollständig weggeschnitten.
    So ein respektloser Umgang mit den Folgen wirft keineswegs ein gutes Licht auf den Sender.
    Die technischen Probleme, von denen der Sender auf FB spricht, soll mir mal jemand erklären...
    Ich hoffe, dass sie das für nächste Woche wirklich wieder behoben haben.


    Zero schrieb:

    Anhand des gestrigen Schnitts ist ziemlich deutlich aufgefallen, dass einige Sekunden der Episode gefehlt haben. Das wird nicht nur den Fans aufgefallen sein.
    Interessanterweise ist es, wie ich vermutet hatte, zumindest den Zuschauern auf Facebook nicht aufgefallen. Dort wird Maxx lustigerweise für die vollständige Folge gelobt.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der schlurfende Kogoro ()