Kapitel 987 - 989

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitel 987 - 989

    Die Detective Boys gehen campen, allerdings scheinbar mit Rumi Wakasa anstatt mit Professor Agasa. Sie treffen ein paar andere Camper und dann bekommt Haibara plötzlich scheinbar ihr BO-Gefühl, als Rumi von hinter ihr finster starrt und irgendwas in ihrer Tasche fest umklammert hält. Das Zelt eines Campers geht in Flammen auf, vermutlich mit jemandem noch darin. Und plötzlich treffen Conan & Co. auf einen weiteren Camper, der sich als Hyoe Kuroda herausstellt, der scheinbar Rumi bereits hier erwartet hat.


    Ein Detail: bevor Rumi richtig Haibara Herz rasen lässt, redet der eine Camper von einem Basketballunfall und lässt auch den Begriff "künstliches Auge" fallen:

    Scheinbar ist die Erwähnung eines künstlichen Auges genug, damit Rumi wütend ihre Hosentasche umklammert und bedrohlich auf den Boden starrt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

  • Das erste Aufeinandertreffen zweier potentieller aktueller Rum-Kandidaten. Anhand der Thematik gehe ich davon aus, dass es sich nicht um einen Drei-Kapitel-Fall handelt, sondern dass ein oder zwei Kapitel mehr hinzukommen. Es sei denn, dass der Verdacht gegen Rumi Wakasa und Hyoe Kuroda nur verstärkt wird und sich kein anschließender Fall mit den beiden entwickelt.

    Rumis Reaktion auf Hyoes Erscheinen nach zu urteilen, hätte sie es lieber vermieden, ihm zu begegnen. Dafür wird sie einen bedeutenden Grund haben.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich bin der Meinung, dass Rumi die Frau von Koji Haneda ist, oder eine Verwandte von ihm und seinen Tod rächen will und deshalb nach Rum sucht.
    Bin mir sicher, dass sie nicht Rum ist, ebenso wenig wie Kuroda. Er möchte sie warscheinlich vor Rum beschützen.
    Bin mal gespannt ob ich Recht habe xD
  • Kommissar Yuminagas letzter Auftritt liegt mit Kapitel 637 wirklich eine ganze Zeit zurück. Auf seine ruhige und gelassene Art zu ermitteln freue ich mich ^^ . Auf Brandstiftungen ist er eben spezialisiert.

    Diesmal gibt es ein Treffen der Inspektoren, wie es aussieht :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Rumi bleibt so mysteriös, wie sie es seit ihrem Debüt ist. Der Fall gefällt mir insgesamt sehr gut! Die unkonventionelle Methode, um den Täter zu verwirren und stellen zu können, erinnert mich an Jodies Verhalten während der Busentführung. Sie hat den Täter ebenfalls überrumpelt und konnte ihn letztlich unschädlich machen. Vielleicht ist dies auch der Grund, weswegen Ai Rumi wohlgesonnen ist. Sie hat Rumi möglicherweise durchschaut :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich kann mich erinnern, dass auch Subaru einen enttarnten Täter, der Ayumi als Geisel genommen hat, zum Aufgeben zwingt, indem er ihn ähnlich eindringlich anspricht - wenn auch mit ganz anderen Worten.

    Was ich mich fragen musste: Vielleicht hat Rumi tatsächlich Probleme mit einem Auge, und vielleicht hat sie sich dieses Problem auch in Ausübung ihres Jobs zugezogen? Womöglich hatte diese Verletzung dann auch Konsequenzen für sie bzw. Leute, die ihr nahestanden - und vielleicht weiß Kuroda davon. Könnte sein, dass Aoyama mit diesem Fall gewisse Parallelen schaffen möchte.

    Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, wenn endlich ein paar Fragen beantwortet werden.
    Gekonnt ist gekonnt!