Wie geht es mit Detektiv Conan bei ProSieben MAXX weiter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie geht es mit Detektiv Conan bei ProSieben MAXX weiter?

    Hallo zusammen,

    langsam nährt sich das Ende von Detektiv Conan bei ProSieben Maxx. Es wurden ja nur 111 Folgen angeküdingt und diese sind bald durchgelaufen.
    Im April ist dann erstmal Schluss mit Detektiv Conan.

    Hier der Beitrag von MAnime.de:

    «Detektiv Conan» auf ProSieben MAXX: Ist im April schon wieder Schluss?



    Manime.de schrieb:

    «Detektiv Conan» auf ProSieben MAXX: Ist im April schon wieder Schluss?


    Von den 111 lizenzierten Episoden sind jetzt schon mehr als die Hälfte der Folgen auf ProSieben MAXX ausgestrahlt worden. Doch wie geht es danach weiter? …
    Seit Anfang November läuft «Detektiv Conan» auf ProSieben MAXX im Anime Action-Block, seit Anfang Dezember ist die Serie am Vorabend um 18:50 Uhr zu sehen.
    Bereits im Vorfeld war bekannt, dass man sich erstmal die ersten 111 Episoden gesichert hat und genau die gehen langsam dem Ende entgegen.
    Voraussichtlich am 06. April wird die 111. Folge ausgestrahlt. Doch wie geht es weiter?
    MAnime.de hat bereits bei ProSieben MAXX angefragt nur leider wollte man uns noch kein Statement dazu geben. Spätestens gegen Ende Februar soll es aber im Programmplan bekannt gegeben werden.
    Was glaubt ihr? Wird es ab dem 07. April einen Re-Run geben oder hat sich ProSieben MAXX weitere «Detektiv Conan»-Folgen gesichert?
    Sobald weiteres bekannt ist, erfahrt ihr es bei uns!


    Meine Frage an euch, wie auch von Manime.de bereits gefragt:

    Was denkt ihr wie wird es weiter gehen?

    Droht die Absetzung von Detektiv Conan bei ProSieben Maxx?

    Wird es einen Re-Run der Folgen 1 bis 111 geben?

    Oder wird Detektiv Conan mit den Folgen 112, usw. fortgesetzt?

    Schreibt mir eure Antworten hier in diesen Thread.

  • Ich kann das verstehen, dass P7maxx unsicher ist und ob sie an Conan festhalten wollen. Die Zuschauerzahlen waren auch immer ein auf und ab. Ich denke, dass sie sich einen Re-Run erlauben werden, da dass ja gute Werbung für die Staffel DVDs ist.
    Man wird wohl auf die DVD Umsatzzahlen von Kaze schauen. Wenn die sich gut verkaufen, gehts auch mit Conan im TV weiter.
  • Bei den guten bis teilweise sehr guten Quoten, die DC bei ProSieben Maxx einfährt, glaube ich eher nicht an eine völlige Absetzung der Serie. Schließlich wurde der Anime-Action-Block ausgeweitet, weil diese auf dem Sender gut laufen.
    Auch einen Re-Run der ersten 111 Folgen schließe ich aus, da ProSieben Maxx dabei mit massiver Kritik rechnen müsste. Schließlich sind diese Folgen schon zigmal mit mehreren Re-Runs auf verschiedenen Sendern (RTL 2, VIVA) ausgestrahlt worden und alle dürften diese Folgen, so gut sie auch sind, satt haben.
    Eine Fortsetzung ab Folge 112 betrachte ich als wahrscheinlicher, dies würde nämlich auch in Frage kommen, sollten endlich mal neue Folgen synchronisiert werden. Die Folgen ab 112 könnten dabei als Überbrückung genutzt werden.
    Die letzte und beste Variante, die Synchronisation neuer Folgen, ist meiner Meinung nach nicht einmal so unwahrscheinlich. Ich würde davon ausgehen, dass es aber noch ein bisschen dauern könnte. Zum einen, da die Synchronisation Zeit beansprucht, zum zweiten, da Maxx wahrscheinlich noch die Verkaufszahlen der Episodenboxen von Kazé abwarten möchte. Sollten diese gut ausfallen, gäbe es theoretisch wenig Gründe, die gegen eine Fortsetzung sprechen würde. Schließlich ist DC hier in Deutschland relativ bekannt, vor allem wegen der Ausstrahlung auf RTL 2 und aufgrund der jährlichen Filmveröffentlichungen. Sollten die Lizensierungskosten jedoch astronomisch hoch sein, würde Maxx verständlicherweise wahrscheinlich von einer Synchronisation absehen.
    Ich jedenfalls hoffe auf das Beste. :)
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Ja, ich würde es auch langweilig finden, wenn es einen Re-Run geben würde.

    Am besten wäre es ja mit den Folgen 112, usw. fortzufahren bis zur Folge 333 und um danach die neuen Folgen, 334 in deutscher Erstaustrahlung zu zeigen. :thumbup:

    Bis zur Folge 333 wäre dann Zeit, die Folgen ab 334 zu synchronisieren :thumbup:

    Dann gäbe es auch keine Pause oder wenn dann nur eine kleine. :thumbup:

    Lassen wir uns mal überraschen was uns ProSieben MAXX uns Ende Februar nun mitteilen wird. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. :thumbup:
  • Die Ausstrahlung der Episoden 112 bis 333 halte ich ebenfalls für wahrscheinlich. Bei den konstant überzeugenden Quoten wäre eine andere Entscheidung seitens ProSieben MAXX, wenn sie die Lizenz für die weiteren Episoden haben, schwer vorstellbar. Jedoch wäre auch ein Re-Run eine Option, wobei die nächsten Folgen natürlich schöner wären :) .

    Neue Folgen wären ohne Frage die größte Überraschung. Ob die Zeit von April bis zum Ende der Ausstrahlung der 333 Episoden genügte, um neue Folgen zu synchronisieren, bliebe abzuwarten. ^^
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich kann mich nicht vorstellen, dass man Conan absetzt.Die Serie hat gute Quoten, besonders wenn man die Sendezeitbeachtet. Eine Absetzung macht keinen sinn.


    Ich denke das man die restlichen Folgenzeigt. Und wen diese gut laufen, dannkann ich mich vorstellen das man sich auch Neue Folgen sichert. Das selbe warbei One piece, Naruto, Dragonball...
  • FamSchroeter99 schrieb:

    Oder nach der 333. Folge gibt es einen Re-Run der Folgen 1 bis 333, um die Zeit zu überbrücken für neue Folgen, und nach diesem gibt es die neuen Folgen, das könnte auch gut möglich sein, oder nicht?
    Möglich ist es auf jeden Fall. Während einer zweiten Ausstrahlung würden sicher so viele Episoden neu synchronisiert werden können, dass es für eine neue Staffel reicht :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara